http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:58

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 16:01 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Bonny und Frieda hat geschrieben:
Gabriele, er arbeitet mit roher Gewalt. Ertritt die Hunde in die Weichteile, würgt sie, teletaktet und bricht sie so. Die Hunde machen alles aus Angst vor Strafe, nicht, weil sie etwas gelernt haben.


Die Bücher lassen aber nicht sofort die Gewalt erkennen :!:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.05.2012, 16:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 16:43 
Offline
KEIN Fuchs und die Goldmarie
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2008, 15:14
Beiträge: 1663
Wohnort: hennigsdorf
Dorobilly hat geschrieben:
taiko-marie hat geschrieben:


Ich habe mich da eingetragen, aber da ist nirgends ein Feld, wo man die Adresse eingeben kann.


die adressen könnt ihr mir alle per mail bzw per pn schicken, die tabelle ist ja öffentlich und da gehören die adressen nicht hin *find*

_________________
liebe grüße, uschi mit terrorshiba taiko und kuschelmix marie


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 18:03 
Also wer von Euch arbeitet eigentlich mit solchen Hunden, diese Tiere stehen auf der Liste zum einschläfern. Ich selbst nehme Hunde aus Tierheimen die eingeschläfert werden sollen.
Einer meiner Hund hat zwei Tierpfleger im Tierheim angegriffen, 3 Ohrfeigen haben diesem Hund das Leben gerettet, da er bemerkt hatte wer das sagen bei mir zuhause hat.
Mein jetziger Hund ließ sich erst gar nicht anfassen, aber die ach so tollen Menschen konnten nicht mit ihm umgehen, ich war dann mal ebend in seinem 1,5jahren der sechste Besitzer, das Ergebnis war das er jeglichen Respekt vor Menschen verloren hatte.
Leider gibt es Hunde wenn man diese Retten möchte mit guggiguggi und eiditei nicht mehr geht. Ein Herr Rütter vermarktet sich indem er zeigt was genau ihr sehen wollt, alles andere wird nicht gesendet.
Ein Cäsar Milan zeigt die ungeschminkte Wahrheit und schon ist er ein Arsch alle die, die diesen Menschen verteufeln sollten sich mal einen solchen Hund nachhause holen ....wir sprechen uns wieder, wenn Ihr im Krankenhaus liegt, dann der ach so böse Hund schuld.

Was Menschen verbockt haben bügelt dieser Mann aus um den Tieren wieder ein Leben zu ermöglichen.....da kommen Extremtierschützer natürlich nicht mit klar, denn es ist ein Leben mit Regeln. Wenn ich mich nicht Irre müssen da Menschen auch nach Leben ...nennt man auch Gesetze. Habt viel Spaß dabei mich zu verteufen, achja Ordnungsamt und Tierschutz schätzen meine Arbeit!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 19:57 
Offline
VIP

Registriert: 01.05.2012, 20:05
Beiträge: 610
Also ist es duldsam Gewalt mit Gewalt?
Einem verstörten Hund zu peinigen, kann da keinen Sinn sehen. Retter ist Geschmacksache.
Ich finde diesen ganzen Trainer Bereich nicht sehenswert. Und um Misshandlungen zu sehen da reicht FB.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 19:57 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Tut mir leid''Problemhundehalter''aber mit solchen Aussagen,bist Du hier im falschen Forum.Kein Lebewesen darf so behandelt werden,Punkt!Vielleicht solltest Du den Artikel von Marc Bekoff mal lesen.

Aktueller Artikel von Marc Bekoff, Professor für Ökologie und Verhaltensbiologie, zum Thema Cesar Millan und seine (Wuerge)Methode.

http://www.psychologytoday.com/blog/ani ... -the-husky

Und fuer diejenigen, die nicht so gut Englisch koennen, die deutsche Uebersetzung:

Aufgrund meiner Tätigkeit, bekomme ich sehr häufig E-Mails über die neuesten Informationen was Wahrnehmung und Gefühle von Tieren anbelangt und auch was den Missbrauch von Tieren angeht. Normalerweise erreichen mich Berichte und Videos über Missbräuche in Laboren, Zoos, Zirkussen, Rodeos oder in der Massentierhaltung aber von Zeit zu Zeit stellen Leute mir auch Fragen über Hundetraining. Letztes Jahr wurde mir ein Video zugesandt, dass Cesar Millan
( Shadow turns blue - YouTube )

dabei zeigte wie er einen Husky aufhängte, der schlechtes Benehmen zeigte. Diese Behandlung eines fühlenden Wesens mit dem Namen Shadow machte mich krank und ich entdeckte bald, dass viele andere über diese so genannte „Trainings-Stunde“ genauso entsetzt waren. (Für eine weiterführende Debatte lesen sie bitte Mark Derr's Pack of Lies [Lügengeschichten, Haufen aus Lügen]

Wenn ich mit Hundetrainern rede, erwähne ich dieses Video und der größte Teil stimmt mir zur, dass es unnötig grausam und missbräuchlich ist, eine Schlinge um den Hals eines Hundes zu legen, ihn daran hochzuziehen bis er den Boden nicht mehr berührt und ihn dann in der Luft zu halten. Sie stimmten mir zu, dass sie mehr als aufgebracht gewesen wären, wenn jemand ihren Hund so behandelt hätte. Allerdings sagten mir neulich ein paar Leute, dass es völlig in Ordnung sei, einen Hund der diszipliniert werden muss aufzuknüpfen. Ich fragte sie daraufhin ob sie das auch mit einem Kind oder einem anderen Menschen machen würden und sie erwiderten(einfühlsam):“ Natürlich nicht!“
Nun gut, warum dann erlauben, dass so etwas einem Hund angetan wird? Es ist außerdem sehr hilfreich zu fragen ob sie es zulassen würden, dass jemand die Strafe an Ihnen ausprobiert bevor sie zulassen, dass ihr oder ein anderer Hund auf diese Weise bestraft wird.

Der folgende Text wurde mir von einem Hundeexperten zugeschickt der über das aufhängen von Shadow schreibt.
„Das erste was mir auffiel ist, dass es so aussieht, als ob Millan den Hund durch das Aufhängen und den auf die Karotisarterie ausgeübten Druck provoziert und die Attacken des Hundes gezielt verlängert. Das zweite: Als er Ihn mit der Hand auf den Boden drückt übt er mit ziemlicher Sichrheit Druck auf die Karotisarterie aus. Wenn diese Beobachtungen stimmen ist es kein Wunder, dass der Hund gebändigt wurde. Makes me wonder whether that knuckle pinch also is aimed at the carotid? (Ich frage mich nur ob der Knuckle-Pinch auch auf die Karotis gezielt hat)“

Wenn sie den Mut haben sich das Video anzusehen, sehen sie, dass Shadow nicht bloß ein wenig über dem Boden hing.

Natürlich wurde Shadow in seine Schranken gewiesen und die schwere dieses Traumas wird einen langen Effekt haben, so wie es jeder andere Missbrauch dem ein Individuum ausgesetzt ist hat, gewollt (wie in diesem Fall) oder ungewollt. Wir wissen, dass Hunde und andere Tiere an chronischen Depressionen und an PTBS leiden wenn sie traumatisiert wurden und Traininsmethoden die ein Trauma verursachen sollten nicht zugelassen werden anstattdessen sollte man in aller Schärfe gegen sie vorgehen.

Ich schreibe über Shadow weil es einfach Grenzen geben muss bei dem was erlaubt ist wenn man Hunde dazu bewegen will sich akzeptabel zu benehmen. Einen Hund(oder andere Tiere) aufzuhängen geht weit über das hinaus was ich akzeptieren würde und hätte ich soetwas gesehen hätte ich sofort die Polizei gerufen. Ich glaube die meisten Menschen würden das gleich tun. Wenn jemand davon überzeugt ist, dass ein Hund diese Behandlung verdient hat wäre es hilfreich zu wissen warum er so denkt und mit ihm Methoden zu diskutieren, die nicht auf Missbrauch zurückgreifen. Viele Menschen die mit domestizierten und wilden Tieren arbeiten, nutzen Trainingsmethoden, die auf positiver Verstärkung basieren und entwickeln diese auch kontinuierlich weiter. Das sollte auch für jeden gelten der mit unserem besten Freund arbeitet. Training muss die Belastbarkeit eines Individuums Leid und die Erfahrung tiefer und anhaltender Schmerzen berücksichtigen.

So wie Mark Derr bemerkt: „ Der Fachgerechte Umgang mit Aggressionen, Phobien, Ängstlichkeit und Furcht von Beginn an kann Zeit und Geld sparen. Mr. Millans schnelle Lösungen machen sich vielleicht im Fernsehen gut und vielleicht erreicht er in einigen Fällen sogar anhaltende Veränderungen. Aber es ist wie ein Schlag ins Gesicht für das was jeder professionelle Tierverhaltenspsychologen – ebenso ausgebildete Tierärzte und Ethnologen- über das normale und abnormale Verhalten von Hunden gelernt haben.

Trainingsmethoden die auf Schnellen Erfolg aus sind, basieren auf üblen Einschüchterungen und verschiedenen Formen des psychologischen und körperlichen Missbrauchs und müssen aus den Trainingsprotokollen verschwinden und unsere Einwände gegen diese Methoden müssen lauter werden anstatt bloß hinter verschlossenen Türen geflüstert zu werden. Shadows Saga, seine unglaublich traurige Geschichte zwingt uns darüber nachzudenken wer wir sind, wer sie (andere Tiere) sind und wie wir sie behandeln müssen.

Hunde erwarten von uns, dass wir sie mit Würde und Respekt behandeln und wenn sie uns herausfordern und unsere Geduld auf die Probe stellen dürfen wir niemals vergessen,dass sie sensible Wesen sind die von unserem guten Willen abhängen. Es ist eine schmutzige doppelte Bürde sie gezielt zu missbrauchen und sie zu einem Leben voller Angst zu verurteilen. Es ist ein Betrug an ihrem Vertrauen dass wir immer nur das beste für sie wollen. Das erniedrigt auch uns.

Die Herzen der Tiere die uns begleiten sind zerbrechlich, so wie unsere eigenen Herzen, wir müssen also sanft mit ihnen umgehen. Lasst uns Ihnen für Ihre ungefilterte Liebe danken und uns Ihre Lehrstunden in Leidenschaft, Mitgefühl, Empathie, Hingabe, Respekt, Spiritualität und Liebe zu Herzen nehmen. Wir werden das sicherlich niemals bereuen und wir werden große Freude empfinden wenn wir den Weg für tiefe und reichhaltige beidseitige Beziehungen, die auf unabänderlichem Vertrauen zueinander und allen anderen Lebewesen basieren, frei machen. Elliot Katz der Gründer von In Defense of Animals schlägt vor das wir das Wort Training aufgeben und anstatt desen das Wort Unterrichten. Denn Training ist häufig ein Wort für brechen. Training sollte nicht bedeuten ihre zerbrechlichen Herzen zu zerstören.

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 21:01 
Offline
Boxeriele
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 18:39
Beiträge: 10420
Wohnort: Laer, NRW
Zitat:
Gabriele, er arbeitet mit roher Gewalt. Ertritt die Hunde in die Weichteile, würgt sie, teletaktet und bricht sie so. Die Hunde machen alles aus Angst vor Strafe, nicht, weil sie etwas gelernt haben.


Jutta, das weiß ich und ich kenne all die furchtbaren Filme.
Aber die CM-Fans argumentieren immer so, dass man nichts aus dem Zusammenhang reißen darf bei ihm und ich habe jetzt auch schon viele gelesen, die sagen, dass man seine Bücher gelesen haben muss, um ihn zu verstehen.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich lehne CM und seine Methoden ab, aber wenn mir momentan jemand mit dem Argument kommt, dass ich mir nur ein paar Filme von ihm angesehen habe, aber noch nie was gelesen von ihm, dann kann ich im Moment diesbezüglich nicht kontern... Aber ich möchte auf keinen Fall ein Buch von ihm kaufen!!!

_________________
Liebe Grüße
von Gabriele mit Winnie
und unvergessen Gero & JayJay
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 03:21 
Offline
VIP

Registriert: 01.05.2012, 20:05
Beiträge: 610
Nach diesem filmchen, ich möchte es nicht verstehen, ich mag sowas nicht. Ich frage mich wieviel Nachahmer hat der. Und die erzaehlen dann wie gut das geht. Ich finde man muss den Namen nicht mal kennen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 03:34 
Offline
VIP

Registriert: 01.05.2012, 20:05
Beiträge: 610
CM ist wohl Ami. Der rettet gefährliche Hunde in einem Land wo Hunde ins Gas oder eingeschläfert werden, Hunde die nicht aggressiv sind ,Hunde die man halt nicht mehr will.
Die Zahlen sind sehr hoch. Ich glaube mehr zu sagen wäre gemein. Alle haben eine Chance verdient, ja.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 06:54 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
Problemhundehalter hat geschrieben:
Also wer von Euch arbeitet eigentlich mit solchen Hunden, diese Tiere stehen auf der Liste zum einschläfern. Ich selbst nehme Hunde aus Tierheimen die eingeschläfert werden sollen.
Einer meiner Hund hat zwei Tierpfleger im Tierheim angegriffen, 3 Ohrfeigen haben diesem Hund das Leben gerettet, da er bemerkt hatte wer das sagen bei mir zuhause hat.


ja nee is klar! ALLE von den lernresistenten, und somit ahnungslosen sogenannten Hundetrainern behaupten den Scheiss!

Zitat:
Mein jetziger Hund ließ sich erst gar nicht anfassen, aber die ach so tollen Menschen konnten nicht mit ihm umgehen, ich war dann mal ebend in seinem 1,5jahren der sechste Besitzer, das Ergebnis war das er jeglichen Respekt vor Menschen verloren hatte.


und Schläge haben ihn dazu gebracht Angst vor Dir zu haben! Respekt mein lieber ist was anderes! respectus= zurückschauen, Rücksicht!

Zitat:
Leider gibt es Hunde wenn man diese Retten möchte mit guggiguggi und eiditei nicht mehr geht.


:roll:

Zitat:
Ein Herr Rütter vermarktet sich indem er zeigt was genau ihr sehen wollt, alles andere wird nicht gesendet.


Falsch! Wenn der mit der Wasserflasche rumrennt ist das NICHT was ich sehen will! aber es ist das was Quote macht - wegen des augenscheinlichen schnellen Erfolgs mit aversiven Methoden. Wenn sich ein Pietralla stundenlang vor und in den Zwinger eines sogen. Problemhundes setzt, das zeigt Dir kein Fernsehsender, denn das dauert ja ewig und ist nicht interessant für die Quote. Trotzdem ist es erfolgreich unter Beachtung der Erkenntnisse der Lernbiologie!

Zitat:
Ein Cäsar Milan zeigt die ungeschminkte Wahrheit und schon ist er ein Arsch alle die, die diesen Menschen verteufeln sollten sich mal einen solchen Hund nachhause holen ....wir sprechen uns wieder, wenn Ihr im Krankenhaus liegt, dann der ach so böse Hund schuld.


Unterstellungen - sind das Deine Argumente?

Zitat:
Was Menschen verbockt haben bügelt dieser Mann aus um den Tieren wieder ein Leben zu ermöglichen.....da kommen Extremtierschützer natürlich nicht mit klar, denn es ist ein Leben mit Regeln. Wenn ich mich nicht Irre müssen da Menschen auch nach Leben ...nennt man auch Gesetze. Habt viel Spaß dabei mich zu verteufen, achja Ordnungsamt und Tierschutz schätzen meine Arbeit!


:trinkles und warum muss ich den Hund misshandeln um ihm Regeln aufzuzeigen/zu vermitteln?

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 07:02 
Problemhundehalter hat geschrieben:
Also wer von Euch arbeitet eigentlich mit solchen Hunden, diese Tiere stehen auf der Liste zum einschläfern. Ich selbst nehme Hunde aus Tierheimen die eingeschläfert werden sollen.


und immer wieder haben die "Helden des Tierschutzes" keinen Namen :razz: :razz: :razz:
wozu auf anonyme Behauptungen,die jeder schreiben kann, überhaupt reagieren ????


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 13:24 
Offline
Hundefreund

Registriert: 08.01.2012, 15:52
Beiträge: 472
Wohnort: Essen
Problemhundehalter hat geschrieben:
Also wer von Euch arbeitet eigentlich mit solchen Hunden, diese Tiere stehen auf der Liste zum einschläfern. Ich selbst nehme Hunde aus Tierheimen die eingeschläfert werden sollen.
Einer meiner Hund hat zwei Tierpfleger im Tierheim angegriffen, 3 Ohrfeigen haben diesem Hund das Leben gerettet, da er bemerkt hatte wer das sagen bei mir zuhause hat.
Mein jetziger Hund ließ sich erst gar nicht anfassen, aber die ach so tollen Menschen konnten nicht mit ihm umgehen, ich war dann mal ebend in seinem 1,5jahren der sechste Besitzer, das Ergebnis war das er jeglichen Respekt vor Menschen verloren hatte.
Leider gibt es Hunde wenn man diese Retten möchte mit guggiguggi und eiditei nicht mehr geht. Ein Herr Rütter vermarktet sich indem er zeigt was genau ihr sehen wollt, alles andere wird nicht gesendet.
Ein Cäsar Milan zeigt die ungeschminkte Wahrheit und schon ist er ein Arsch alle die, die diesen Menschen verteufeln sollten sich mal einen solchen Hund nachhause holen ....wir sprechen uns wieder, wenn Ihr im Krankenhaus liegt, dann der ach so böse Hund schuld.

Was Menschen verbockt haben bügelt dieser Mann aus um den Tieren wieder ein Leben zu ermöglichen.....da kommen Extremtierschützer natürlich nicht mit klar, denn es ist ein Leben mit Regeln. Wenn ich mich nicht Irre müssen da Menschen auch nach Leben ...nennt man auch Gesetze. Habt viel Spaß dabei mich zu verteufen, achja Ordnungsamt und Tierschutz schätzen meine Arbeit!


...und mit Ohrfeigen erhält er diesen "Respekt" wieder? Vor jemandem der mich Ohrfeigt hätte ich keinen Respekt, eher nur noch Mitleid und das ich mich wehren würde, steht wohl ausser Frage, es sei denn ich merke mit der Zeit, dass ich nichts machen kann, somit verfalle ich in Depressionen und lasse eben alles über mich ergehen...traurig, dass solche Einstellungen noch existieren!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 18:45 
Wenn man nur knapp 14 Tage Zeit hat um ein Tier vor der Spritze zu retten, dann geht es eben manchmal nur so. Ach und meine Tiere haben keine Angst warum auch??


Aber stimmt schon der hat totale Angst vor mir!! So sehen wohl mißhandelte Hunde aus! Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 18:52 
Ich werde hier keine Diskussionen anfangen :!:

Mach, was Du für richtig hältst, und lasse die machen, die ohne Gewalt ihren Weg erfolgreich gehen :!:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 19:17 
Mein reden lasst doch dann einfach auch die Leute machen die mit hochaggressiven Tieren arbeiten deren Zwinger die meisten von Euch nicht mehr betreten würden.....Ach stimmt diese Hunde gehören ja dann eingeschläfert!

Ich habe es immer wieder bei Sachkundeprüfungen und Verhaltentest erlebt, wenn der Hund sich benommen hat wie die Axt im Walde ist meinst das Herrchen auch durch die Prüfung gerauscht.

Hätte da einen neuen Namen für diese Format...denn Sie wissen nicht was Sie tun!!! Viel Spaß noch das hier ist einfach nur lächerlich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: protest gegen cesar millan im tv
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 19:25 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Wir brauchen solche "Löwenbändiger" hier nicht.

Diese Art des Umgangs mit Lebewesen lehnt der größte Teil der user hier ab.

Wenn du das für dich und ein Ego brauchst..................... :roll:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tötung von Streunern in Griechenland - Protest
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz