http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 13:18 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de


--------------------------------------------------------------------------------

Von: Hannelore Barke [mailto:hannelore.barke@t-online.de]
Gesendet: Mittwoch, 16. Mai 2012 17:41
An: Hannelore Barke
Cc: Sawa_On@me.com
Betreff: Fw: Aktueller Bericht über Besuch im Tierheim Psitulmnie/Polen und bitte um Unterstützung des Tierheimes und seiner Tiere
Wichtigkeit: Hoch



Mit herzlichen Grüßen

Hannelore Barke

http://www.hundesenioren.de

----- Original Message -----

From: Sawa

To: Sawa_On@me.com

Sent: Monday, May 14, 2012 10:35 PM

Subject: Psitulmnie -TH Notstand vor Ort!

Hallo Ihr Lieben Helfer und Tierfreunde!

http://www.psitulmnie.pl

schickt euch allen die schönsten Hunde und Katzengrüsse der Welt!!!!!

Ich bin wieder zu Hause und habe für Euch paar Bilder mitgebracht, damit Ihr Euch vorstellen könnt, wie in Psitulmnie das Leben aussieht.

Die Reise war anstrengend, das Auto voll, die Neugier groß und die Bilder vor Ort erschreckend.

Und wenn mir jemand schreibt, in Bugarien, Spanien und auf dem Mond ist es noch schlimmer, dann finde ich das gemein, weil er kennt die Zustände in Polen nicht.

Und vor allem die Tiere in Polen und überall in der Welt brauchen auch Hilfe und die Not ist gross.

Mir laufen beim schreiben die Tränen, weil mir vor Ort bewusst geworden ist, wie klein und machtlos und unbedeutend ich bin.

Das ist so schrecklich. Diese Enge, die brüllenden Hunde, die immer noch zu eng im Tierheim leben müssen und nie ein Zuhause bekommen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Büro, Korridor, Bad ist immer noch mit Hunden überfüllt. Selbst als ich auf die Toilette musste, warteten dort 2 kleine Hunde, die mich fröhlich begrüßt haben und gestreichelt sein wollten.

Die Hunde sind teilweise so verstört, dass sie sich gegenseitig angreifen würden, wenn man sie nicht getrennt hätte.

Findet aber so ein Hund ein Zuhause, verhält er sich, wie neu geboren, wie ausgewechselt.

Die Hündin hat nicht aufgepasst und ist zu nah an die Gitter dran gegangen, ein Hund in der Box hat ihr das Ohr abgebissen. :-(

Während mir Sandra das ganze Gelände zeigte, hat jemand einen Hund über den Zaun geworden.

Das passiert so oft, dass die ganze Arbeit so tragisch und hoffnungslos aussieht.

Trotzdem bleiben die junge Frauen so fröhlich, wie auf dem Bild.

Vor ein paar Jahren haben Engländer Hilfe für die polnischen Tiere zugesagt.

Es waren mehrere Tierheime, die Gelder bekommen haben. Und obwohl Danuta die Investitionen erfüllt und die Zustände verbessert hat, haben Tierheime in anderen Städten die Spendengelder teilweise geklaut und die Engländer haben sich von allen abgewandt und unser Tierheim ist wieder allein mit den Problemen geblieben.

Ich bewundere die jungen Frauen, die im Tierheim als Kinder und freiwillige Helfer zu dem erzogen worden sind, was sie heute sind, wertvolle und ehrliche Tierschützer,

die jeden Tag für Tag für die Tiere kämpfen und trotzdem fröhlich geblieben sind.

Mir ist unbegreiflich, wie sie noch lachen können.

"§ " Ich habe über die Gesetze nur gestaunt und ihr werdet Euch auch wundern.

Nach dem polnischen Gesetz darf jeder, der ein paar Vorraussetzungen erfüllt, sich um den Posten des TH Leiter bewerben ( und damit das Th übernehmen).

Das sieht etwa so aus, wie bei einer Auktion, nur nach dem Motto " Wer bietet weniger". Die Stadt stellt dem TH eine gewisse Summe zur Verfügung,

um das TH zu führen und die Tiere zu ernähren. Bietet jemand weniger und erfüllt er die "Vorraussetzungen" kann er das TH übernehmen.

Ohne wenn und aber und ohne Kontrolle, weil die Tiere sind nur eine Last, wen interessiert es schon, was hinter dem Zaun passiert.

Bevor Danuta Mikusz- Oslislo vor 12 Jahren das TH übernommen hat, war das TH Psitulmnie in der Hand eines Tierarztes, der mit den Tieren experimentiert hat etc.

Ihr wollt nicht wissen, was Danuta und Aniela auf dem Geländer vorgefunden haben, als sie das Th übernommen haben.

Danuta hat es bis jetzt geschafft den Preis zu unterbieten, aber das heißt, sie kriegt noch weniger Geld von der Stadt, die Tiere mehr und die Kosten werden steigen

und sie sind immer weiter auf Hilfe angewiesen.

Bitte verteilt die Mail an alle Tierfreunde. Vielleicht finden sich noch Leute, die dem tapfreren Team in Psitulmnie helfen können.
Die Hundehütten und Boxen müssen dringend gebaut werden. Das Katzenzimmer ist so winzig klein und es muss renoviert werden.

Zwei kleine Hunde sitzen auch noch in dem Zimmer. Es ist alles so schrecklich.
Die Fliesen fallen runter. Die Fliesen haben wir schon, nur das Geld für die Renovierung, die Kratzbäume und weiteres fehlt.

Wer noch einen Hund sucht oder mit eine Patenschaft ( 8 Euro im Monat) helfen will, bitte schaut Euch die Tiere an.

Ich verspreche Euch jeden Hund persönlich an dem endgültigen Besitzer zu bringen.

Unsere Tiere werden geimpft, kastriert, entwurmt gechipt, ärztlich versorgt, gegen Schutzgebühr und mit Vor- und später Nachkontrolle vermittelt.

Inzwischen ist auch Paypal für uns auf deutsch eingerichtet.

Tierisch traurige und liebe Grüße

Eure Sawa & Psitulmnie

http://www.psitulmnie.pl
Sachspenden für das Tierheim in Zabrze sind immer willkommen
Kontakt: SawaOn@t-online.de
Geldspenden bitte direkt an das Tierheim:
Towarzystwo Opieki nad Zwirzetami
(41-800 Zabrze (Name der Stadt und PLZ))
(ul. Bytomska 133 (Name der Strasse))
Name der Bank: Citi Handlowy
Kto.-Nr. PL74103000190109853000335672
Für Überweisungen aus dem Ausland:
SWIFT CITIPLPX
IBAN 74103000190109853000335672
PayPal von Psitulmnie jetzt auch auf deutsch möglich

http://www.psitulmnie.pl/index.php

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.05.2012, 13:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 13:54 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Ich finde es enorm, was dort geleistet wird.

Ich hoffe, wir können auch immer mal wieder etwas zur Hilfe beitragen

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 16:22 
Dieser Bericht geht mir sehr nahe! :-(


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 17:27 
Es ist so furchtbar, diese vielen Hunde und kaum Hoffnung auf Vermittlung :cry: . Und wenn wirklich mal 3 Hunde innerhalb Polens vermittelt werden, kommen wieder 10 neue. Es ist ein Faß ohne Boden.

Es ist wirklich toll, was die Menschen in diesem Tierheim leisten :-D :-D Die Marta geht den ganzen Tag mit den Hunden spazieren. Sie nimmt 3 oder 4 Hunde, geht eine halbe Stunde mit ihnen, dann bringt sie sie zurück und geht mit den nächsten, den ganzen Tag.

Ich bin so froh, dass ich meinen Miro bekommen habe und er jetzt das Leben geniessen kann.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 18:41 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Wäre es nicht schön, wenn wir Marta mal ein Paket schicken könnten?

Waltraud, was meinst du?
Ich habe hier ein paar schöne Sachen.............. :roll:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 19:57 
Bea, wenn dann muß man es allen schicken. Eine einzelne Person nimmt nichts für sich an. Ich wollte der Sandra, die mir meinen Miro nach Görlitz gebracht hat, als Dank 100€ geben. Das hat sie nicht angenommen, dann habe ich allen Mitarbeitern diese 100€ gegeben, das war in Ordnung. Sie haben dann ein Osterfest davon gefeiert.

Ich glaube, Sawa hat im Juni wieder einen Transport nach Polen. Ich kann mich mal erkundigen.

Ich weiß auch gar nicht, ob Mitarbeiter Sachen mit nach Hause nehmen dürfen. Ich weiß nur, dass jedes Teil, was gespendet wird, schriftlich festgehalten wird. Es muß alles dem Finanzamt gemeldet werden.

Wenn ich Sonntag vom Campingplatz zurück bin, rufe ich Sawa mal an.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 20:22 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Ja, mach das bitte, Waltraud.
Ich würde mich ebenfalls beteiligen.

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 06:55 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Dann mache ich halt ein Paket für alle :-D

Würde mich über Hilfe bei den Portokosten freuen. Den Inhalt kann ich fast alleine bestreiten ;-)
Das wären dann allerdings nur Sachen für die Menschen :oops:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 09:47 
Bea, ich schreibe Sawa mal eine Mail. Wenn im Juni der Transport wieder geht, könntest du es auch nach Sawa schicken, das wäre ja viel billiger. Sawa wohnt ja in Deutschland.

Was mir jetzt noch einfällt, sie können sehr gut Waschmittel und Weichspüler gebrauchen. Die Sachen sind in Polen zwar billiger, aber sie sind lange nicht so gut, wie unsere Waschmittel. Sie benutzen für die HUndedecken immer Weichspüler, weil die Decken dann nicht elektrisieren.

Ich werde es aber so machen, dass ich Sawa Geld schicke und sie dann die Waschmittel kauft, dann entfällt schon mal das Porto.

Ich melde mich, sowie ich eine Antwort habe.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 10:48 
Sawa hat mir jetzt geantwortet. Am 14.6. findet wieder ein Transport statt. Sawas Adresse könnt ihr über PN von mir bekommen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 11:51 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Okay. Ich mache mich an diesem und dem nächsten Wochenende daran und w erde Sachen für die Leute dort einpacken

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 20:31 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Darf ich Dir dann auch noch was bringen, Bea :?:
Die Hälfte der Portokosten übernehme ich.

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 20:47 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Ja, sicher......wir machen das per PN ab

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 08:40 
Da sind so viele süße Hunde.

Tessi finde ich besonders süß :wub
https://picasaweb.google.com/1146839907 ... 1929096434


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 09:26 
Tessi ist süß :love . Ach wenn ich könnte, wie ich möchte, würden noch ein paar Schätze aus dem Tierheim hier einziehen. Mein Miro ist ein absoluter Schatz :-D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spendenfahrt nach Polen - Zabrze
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 16

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz