http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 12:04 
Hallo zusammen,

einige der Kommentatorinnen sollten bitte, bevor Sie so unqualifiziert gegen mich hetzen, einfach einmal g e n a u lesen, was ich geschrieben und was ich kritisiert habe! Wir wissen, dass sich Peter Maffay für Kinder und Tiere in Not einsetzt, das steht doch hier gar nicht zur Debatte!
Aber, wir finden, dass er als gebürtiger Rumäne, der er ist, nicht einfach sagen darf: Die Hunde sind das Problem, denn es ist ein Großteil seiner absolut verrohten Landsleute, das ist nun mal Fakt! Fragt doch bitte mal Menschen wie Tierärzte, die dort vor Ort waren und absolut traumatisiert sind.
Und dann, wenn man (P. Maffay) tierlieb ist von jemandem freundlich zu erbitten, der Einfluss und Respekt hat in Rumänien, dass er bei seinen Landsleuten und in der Politik und Öffentlichkeit vor Ort, diesen Holocaust zu stoppen, das ist doch wohl nicht zu viel verlangt! Von Aggressionen ist hier doch nicht die Rede, sondern von wirklichem Einsatz, versteht ihr denn schon den Unterschied nicht mehr??!! Zivilcourage von sog. VIPs und nicht nur Ausflüchte! Und findet Ihr es tatsächlich "normal", dass Millionen von EU-Steuergeldern an die rumän. mafiöse Politik versanden, die Mörderbanden für die Hundemorde bezahlen? Ist das ok für Euch?? Auch das kritisieren im Übrigen nicht nur "wir Kleinen" vehement, sondern wichtige Tierschutzorganisationen wie der ETN, der BMT usw.
Also bitte erst mal richtig lesen, informieren und sich dann eine Meinung bilden und nicht andere beschimpfen!
Ich bin sehr enttäuscht von so viel Unreflektiertheit !
Gruß
A. Marohn


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.04.2014, 12:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 12:56 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Hallo Anja,

gut, dass du dich hier dazu geäußerst hast.

Ich habe mittlerweile auch mit einigen, die vor Ort waren gesprochen, geschrieben und auch auch "nur" gelesen.

Viele kommen gar nicht über die Verrohtheit , die ihnen nicht nur selten begegnete, hinweg.

Wenn Prominente Stellung beziehen, dann zählt das oft mehr, als wenn tausend Wissenschaftler eine wirklich fundierte Abhandlung kundgeben.

Daher wäre es wünschenswert, dass Prominente sich auch der Themen annehmen, die ihnen irgendwie einen besseren Zugang geben.

Wenn Peter Maffay das nicht mag, dann kann man darüber traurig oder enttäuscht sein, man kann wütend sein, oder man kann auf die wütend sein, die es traurig finden.

Eines kann man aber auf jeden Fall :!: Sich darüber klar werden, was für den jeweiligen Promi Priorität hat und sich dann selber ein Urteil bilden.

Ich mache das so und handle danach.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 13:23 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Bea hat geschrieben:

Wenn Prominente Stellung beziehen, dann zählt das oft mehr, als wenn tausend Wissenschaftler eine wirklich fundierte Abhandlung kundgeben.

Daher wäre es wünschenswert, dass Prominente sich auch der Themen annehmen, die ihnen irgendwie einen besseren Zugang geben.

Wenn Peter Maffay das nicht mag, dann kann man darüber traurig oder enttäuscht sein, man kann wütend sein, oder man kann auf die wütend sein, die es traurig finden.



Bea,warum meinst Du,er mag keine Stellung beziehen?

Hier nochmal das Gespräch was Tasso mit ihm führte.
http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktione ... ter-Maffay

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 13:32 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Okay, er hat Stellung bezogen :!:

Was mir fehlt, wäre so ein " Mitreissen " und die Fähigkeit hätte er als Promi. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass er ein Zeichen gesetzt hätte.........was weiß ich.....ein Lied schreiben, dessen Erlös zu einem Teil in ein Tierheim investiert wird, dass anders im Umgang mit den Tieren ist.

Auf mich wirkt das, als gäbe er ein Interview über die Bequemlichkeit eines Sitzmöbels.......ruhig, sachlich und als gäbe es das Leid der Tiere nicht.

Aber mag ja sein, dass ich in meinen Empfindungen nicht mehr normal bin. Es gucken mich ja schon etliche fragend an ;-)

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 19:00 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
Wie immer sehr geehrte Frau Marohn, macht der Ton die Musik. Und es ist kontraproduktiv jemanden derart persönlich anzugreifen. Wäre ich Maffay und hätte Ihren Brief gelesen, dann würd ich diese Problematik aber nach ganz hinten in die Schublade schieben. Sie greifen ihn an, so wie Sie hier auch um sich schlagen - und das hat noch nie etwas gebracht. Etwas weniger Polemik, mehr Respekt und vor allem keine Unterstellungen, das würde ich Ihnen raten. Niemand heisst hier das Vorgehen in Rumänien gut, wie ich dem Interview entnehme auch der Sänger nicht. Niemand heisst gut wie EU-Gelder missbraucht werden und niemand hier leidet nicht mit den gequälten Tieren in dem Land. Aber niemand schafft Abhilfe oder bekommt Unterstützung von Leuten, die wirklich etwas bewirken können, wenn dermassen um sich gehauen wird - und der Holocaust hat mit der Situation in Rumänien überhaupt nichts zu tun...

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 20:36 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Jetzt freue ich mich über das engagement von Peter Maffay. Das habe ich mir damals schon so sehr gewünscht

http://www.stopptdashundemassaker.de/un ... emassaker/

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 21:36 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Na endlich :thumbup:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 05:37 
Offline
Gerontocaniteuse
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 07:44
Beiträge: 13460
Wohnort: Niederrhein
:thumbup: =D>

_________________
Bild

LG
Petra, Fiete und Amanda


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

kann mich wirklich niemand in seinem Leben gebrauchen???
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Bea
Antworten: 0
Tasso verleiht "Die Goldene Pfote" - bitte abstimmen!
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Paulchen, fast blind, wurde seinem Schicksal überlassen ...
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz