http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:20

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 08:37 
Zitat:
Betreff: Hunsrück: Fundhund Othello braucht unbedingt einen Pflegeplatz oder ein Zuhause

Datum: Sat, 23 Mar 2013 20:50:12 +0100

Von: Hannelore Barke <hannelore.barke@t-online.de>
An: Hannelore Barke <hannelore@hundesenioren.de>



Mit herzlichen Grüßen
Hannelore Barke
http://www.hundesenioren.de



----- Original Message -----
From: Notfelle2012@aol.com

Subject: Fwd: WG: WG: Fundhund Othello



Der ca. 10 jährige männlich unkastrierte Schäferhund wurde am 18.03. von einem Spaziergänger im Wald nahe bei einer Jagdhütte liegend aufgefunden. Der Bürgermeister verständigte dann das Ordnungsamt und diese schickten mich als Tierarzt zum Einschläfern an Ort und Stelle, da der Hund angeblich in den letzten Zügen läge.

Es zeigte sich, daß der Hund in einer sehr schlechten körperlichen Verfassung war, d.h. er hatte eine über Jahre andauernde generalisierte Hauterkrankung und war bis auf die Knochen abgemagert. Parasiten und eine eitrige Ohrentzündung kamen noch erschwerend hinzu. Da der Hund wahrscheinlich nicht in der Lage war, weitere Strecken zu Fuß zurückzulegen, liegt die Vermutung nahe, dass der Hund nach jahrelangen treuen Diensten von seinem Besitzer im Wald entsorgt wurde.

Einschläfern kam aufgrund mangelnder Indikation nicht in Betracht, vor allem da der Hund in den ersten paar Minuten dass komplette angebotene Futter mit Heißhunger verschlang.

Der Hund wird nun medizinisch versorgt und ist momentan in der Obhut eines Ordnungsamt-Angestellten, welcher ihn in seiner Holzhütte/Holzgrillhaus untergebracht hat. Dauerhaft ist dieser Zustand aber weder im Sinne des Tieres, noch im Sinne des Amtes.

Der zur Rechenschaft zu ziehende Besitzer wird wohl schwerlich zu ermitteln sein.

Falls der Hund nicht innerhalb einer Frist von max. 30 Tagen in private Hände vermittelt werden kann (ob Pflegestelle oder Gandenbrotplatz) wird er in das nächstgelegene Tierheim gebracht werden. Dort sind die Vermittlungschancen gleich null.

Es ist zu vermuten, dass nach entsprechend langer Rekonvaleszenz Zeit die Hauterkrankung in den Griff zu bekommen ist, d.h. dass auch die Haare zum größten Teil wieder nachwachsen werden.

Der Hund ist ausgesprochen lieb und zutraulich, keinesfalls ängstlich oder gar aggressiv. Alle medizinischen Behandlungen incl. Blutabnahme, Spritzen, Baden, Fönen, ins Auto rein- und wieder herausheben wurden ohne mit der Wimper zu zucken toleriert. Ganz im Gegenteil: das Baden und Fönen taten ihm offensichtlich sehr gut. Er ist ein sehr ruhiger älterer Geselle (jault und bellt nicht), bewegt sich langsam und vorsichtig in der Wohnung und ist über jeden weichen und warmen Platz dankbar den man ihm anbietet. Er verträgt sich offenbar auch gut mit Artgenossen.



Geimpft ist er mit Sicherheit nicht, dass kann in der momentanen körperlichen Verfassung auch noch nicht gemacht werden. Gechipt ist er leider auch nicht (kann ich aber jederzeit veranlassen).

Sehr naher Kontakt mit anderen Hunden ist im Moment nicht so sinnvoll, obwohl ich meinen Hund auch mit ihm im Auto transportiere.

Die Ansteckungszeit wird sich vielleicht auf 4-6 Wochen belaufen, dass kann ich aber noch nicht so genau sagen.

Es wäre mehr als ein Lottogewinn, wenn der traurige Hundeopa noch ein kuscheliges Bett bei einer Pflegestelle oder gar ein absolut verdientes Zuhause finden würde.


Bild

Bild

Bild

Bild



Bei Interesse ist die Telefonnummer der Kontaktadresse über dieses Forum zu erfragen, einfach hier auf ANTWORTEN drücken. :winki


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.03.2013, 08:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 08:41 
So ein armer Kerl. :-( Hoffentlich erbarmt sich schnell einer für ihn. :dadr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 09:20 
Offline
Hundefreund

Registriert: 10.08.2010, 11:24
Beiträge: 312
Fenja hat geschrieben:
Zitat:
Betreff: Hunsrück: Fundhund Othello braucht unbedingt einen Pflegeplatz oder ein Zuhause

Bei Interesse ist die Telefonnummer der Kontaktadresse über dieses Forum zu erfragen, einfach hier auf ANTWORTEN drücken. :winki



Ich weiss wirklich nicht was d a s jetzt wieder soll?! Überall steht er mit Kontakt und Telefonnummer drinne, nur hier ist es wieder anders. Kann mir das mal jemand erklären, vielleicht bin ich einfach zu blöd, um diese Virgehensweise hier zu verstehen?!

Gruß Nicole


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 09:30 
Kannst Du mir sagen, WO er mit Telefonnummer drin steht?

Es ist ja nunmal so, dass man mit privaten Telefonnummern etwas sensibel umgehen sollte. Aber damit Du Dich nicht weiter so aufregen musst habe ich die betreffende Kontaktperson angeschrieben, ob ich ihre Telefonnummer hier öffentlich bekannt geben darf.

Mann oh Mann, warum hast Du eigentlich immer nur was zu meckern wenn Du Dich hier meldest? Das ist alles andere als hilfreich für diesen armen Hund!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 10:06 
Offline
Hundefreund

Registriert: 10.08.2010, 11:24
Beiträge: 312
Othello ist VERMITTELT, kannst Du also verschieben!

Gruß Nicole


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 18:46 
Zitat:
Mit herzlichen Grüßen
Hannelore Barke
www.hundesenioren.de





----- Original Message -----
From: Simone Albrecht
To: Hannelore Barke
Sent: Saturday, March 23, 2013 9:01 PM
Subject: Re: Hunsrück: Fundhund Othello braucht unbedingt einen Pflegeplatz oder ein Zuhause

Hallo,

Kurze Info.

Othello wird Gnadenhund der DSHN. :-)

Kennen lernen war heute, der Umzug ist für nächste Woche geplant.

Viele Grüße



Simone Albrecht

Schatzmeisterin

www.DSH-Nothilfe.de

simone@dshn.de



--Pflegestellen für Notfelle gesucht--



Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 21:17 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Das freut mich besonders für den armen Kerl :-D :-D

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2013, 20:02 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
ich freu mich auch :-D

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz