http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:09

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 18:48 
Zitat:
Von: Hannelore Rodrian [mailto:haro7@web.de]
Gesendet: Dienstag, 18. Juni 2013 17:38
An: 'Brigitte Schacht'
Betreff: das Grauen ist unter uns: Es war einmal ... ein Deutscher Schäferhund ...

Wichtigkeit: Hoch



Und? Es bleiben nur „Wut, Erinnerung und Nachdenklichkeit“???? Vermutlich nicht mal eine Anzeige, oder? Denn völlig abgemagert ist sie ja auch! Wenn das immer so weiter hingenommen wird, wenn es keine Aufschreie mehr gibt, wenn man auch noch die Kosten für die Einschläferung trägt (so lobenswert das ist) und diese Kreaturen nicht zu Verantwortung ziehen lässt – was und warum sollte sich dann jemals ändern – außer zum noch Schlimmeren????? Wo sind wir schon gelandet? Streunende Hunde in den Städten, explodierende Katzenpopulationen in größtem Elend - und sich häufende Bilder von solchen Gräueln, die vermutlich nur die Spitze des Eisberges zeigen! Ich kenne solche Fotos von Rumänien, Bulgarien – irgendwo, ganz weit da draußen – aber das Grauen ist schon hier. Ganz nah bei uns.







-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Brigitte Schacht [mailto:Brigitte.Schacht@live.de]
Gesendet: Dienstag, 18. Juni 2013 15:58
Betreff: Es war einmal ... ein Deutscher Schäferhund ...



Bitte lest das mal! Und das ist mitten in Deutschland.

http://www.tierheim-altentreptowev.de/s ... haeferhund

Leider ist dies kein Märchen der Gebrüder Grimm, sondern das Leben und deshalb gibt es auch kein Happy End, sondern das ganze Ausmaß menschlicher Willkür, Verantwortungslosigkeit und Ignoranz.



Wir wurden von besorgten Menschen gebeten einen Hundehalter zu kontrollieren. Was die Kollegen bei dieser Kontrolle, angekettet auf dem Hinterhof erwartete, ist schlichtweg unglaublich. Gerechtfertigt wurde die Sauerei mit den Worten: „Na der hat ja Krebs“. Einen Arzt hat der Hund aber wahrscheinlich trotzdem nie gesehen ...
Bild

Viel konnten wir für die alte Hündin nicht mehr tun, außer sie von ihren unerträglichen Qualen zu befreien. Nachdem wir volle Kostenübernahme versichert haben, erhielten wir wenigstens die Erlaubnis, die Hündin erlösen und "entsorgen" zu dürfen. Das war dem Halter nämlich zu kostspielig.

Bild


Sie hat ihre Reise nun angetreten.

Zurück bleibt ihre Geschichte, die Wut, die Erinnerung und die Nachdenklichkeit...






Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.06.2013, 18:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 18:54 
Das macht mich unendlich betroffen, unendlich traurig ... unendlich wütend, dass ein solches Subjekt ungestraft bleiben wird.

Möge ihm Gleiches widerfahren, wie er es für dieses arme Geschöpf ohne jegliches Mitleid zugelassen hat.

Wie kann man sich so verhalten???? Wie kann man solches Elend anschauen ohne einzugreifen, ohne dem Tier zu helfen? Kann man wirklich fähig sein zuzuschauen, wie ein Tier langsam "verreckt"??? Wie kaltblütig, arrogant, selbstsüchtig kann ein "Mensch" sein? Ich fasse es nicht ... :cry: :cry: :cry:

.................


:kerze
Ich bin sehr froh und dankbar, dass das Tier erlöst wurde ... dass dieser Hündin wenigstens diese "Gnade" von menschlicher Seite zuteil wurde. Wer weiß, wie lange sie sonst noch hätte kämpfen müssen, einen doch so aussichtslosen Kampf :cry: unter den Augen eines "Menschen", der verpflichte gewesen wäre, etwas für "sein" Tier zu tun und der zu geizig, zu stumpfsinnig, zu dumm, zu verantwortungslos war, dieser Verpflichtung nachzukommen ...
Wie kann man nur so sein?????????????????????????????????????????????????


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 18:55 
Offline
Kuschelhundfan
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2008, 17:12
Beiträge: 5875
Wohnort: Gladbeck
Mir fehlen die Worte.

:kerze

Linda

_________________
Bild

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 19:43 
Offline
Hundefreund
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 21:20
Beiträge: 368
Wohnort: '...hinter den sieben Bergen,bei den sieben Zwergen...' :-)
:cry: oh nein... :cry: wie schlimm wird das denn noch... ?

:rip :kerze gute reise,arme maus... und führ endlich ein schönes leben hinter der regenbogenbrücke...

_________________
Man kann ohne Tiere leben,aber es lohnt sich nicht...

Viele Grüße
Helga mit ihren tierischen Freunden


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Graue Schnauze (Schäferhund)
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Bea
Antworten: 1
Berta, ganz lieber Schäferhund-Retriever-Mix, geb. ca. 2005
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Rex, Schäferhund-Labrador-Mix, geb. 2001
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz