http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 05:07

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beaver sucht wieder ein Zuhause
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 20:35 
Offline
Gassigeher
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2007, 13:01
Beiträge: 140
Wohnort: Hamburg
Hallo,

falls ich das hier nicht einstellen darf, bitte löschen.

Beaver war in der französischen Tötung. ich habe ein bißchen geholfen, ihn zu vermitteln. An meine Nachbarin. Doch sie hat nichts, gar nichts von dem angenommen was ich ihr geraten habe. So hat sie sich einen Hund heranerzogen, der bestimmen will, ob sie ins Bett darf. :roll:
Fazir: Beaver sucht ein neues Zuhause. (Und ich ne andere Nachbarin. :evil: )

Ich stell hier den Text ein, den Monika, die die VK gemacht hatte, schrieb:

Beaver, ein älterer Jagdhundmix, wurde Ende Januar aus einer französischen Tötungsstation gerettet und vermittelt. Der Beschreibung nach war von ausgegangen worden, daß es sich bei Beaver um einen alten, ruhigen Hund handelt, der noch ein paar schöne ruhige Jahre "auf dem Sofa" haben möchte. So zog er dann zu einer älteren Dame, die ihm dieses ruhige Leben gerne gegeben hätte.

Beaver hat sich in Windeseile erholt und entpuppt sich nun als zwar schon älterer Hund, der aber keineswegs eine "Couchpotatoe" sein möchte. Beaver möchte noch viel spazierengehen, er möchte toben und mit anderen Hunden spielen und ist mit zwei, drei Runden "um den Block" keineswegs zufrieden.

Beaver hört sehr gut und mag alles und jeden. Er hat auch mit Männern kein Problem - ganz im Gegenteil: Vor kurzem stürmte er fröhlich auf eine Gruppe Straßenarbeiter zu und wollte nicht weitergehen, bevor er nicht von jedem einzelnen eine Streicheleinheit bekommen hatte. Auch Kinder mag er sehr, wobei er manchmal ein wenig stürmisch ist. Mit den Katzen aus der Nachbarschaft geht er vorsichtig um.

Beaver ist ein lieber und freundlicher Hund, der allerdings auch seine Grenzen austestet und eine konsequente Erziehung benötigt.

Sein Alter ist nicht genau bekannt, wir schätzen aber, daß er um die 10 Jahre alt ist. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm.

Als Beaver nach Deutschland kam wurde festgestellt, daß er ein Herzproblem hat. Er bekommt nun ein Medikament, mit dem es ihm sehr gut geht. Beaver hat außerdem einen Tumor im Hoden, der aufgrund seines Herzleidens zur Zeit nicht operiert werden soll. Der Tumor ist gut abgekapselt und hat keine Metastasen gebildet, er sollte aber regelmäßig von einem Tierarzt untersucht werden.

Wir suchen nun für Beaver einen Menschen oder eine Familie, die ihm noch die Bewegung und Auslastung bieten kann, die er benötigt. Eine gewisse Hundeerfahrung sollte vorhanden sein, da Beaver dazu neigt, seine Grenzen auszuloten. Dann benötigt er eine klare Kommunikation mit der ihm klar gemacht wird, daß z.B. das Schlafen in Frauchens Bett nur ein Privileg und kein Recht ist. Leider waren die Beteiligten von falschen Voraussetzungen ausgegangen und in seinem jetzigen Zuhause ist Beaver einfach nicht genug ausgelastet. Außerdem ist sein jetziges Frauchen nicht recht in der Lage, sich gegen ihn duchzusetzen. Sie hängt sehr an ihm, möchte Beaver aber glücklich sehen und wünscht sich deshalb ein Zuhause, das Beaver das Leben bieten kann, daß er zum Glücklichsein benötigt: Mit viel Bewegung und einer klaren Ansage, wenn Beaver wieder einmal seinen Kopf durchsetzen will.

Dann wird seine neue Familie noch viel Spaß mit diesem schönen und liebenswerten Buben haben.


Vielleicht wisst ihr einen Menschen, der zu Beaver passt?

Liebe Grüße,

_________________
Kaia &
T.C., Hopi, Dojan, Kinky, Bonnie & Duke & ½ Dolly
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.03.2008, 20:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 03:41 
Kaia,es wäre gut,wenn du ein Bild von Beaver reinsetzen würdest.
Ich könnte es in den öffentlichen Bereich des Forums verschieben.Denn die meisten User hier haben ja Hunde,und suchen selten einen.ImGastbereich schauen manchmal mehr fremde Leute rein,das könnte die Chancen erhöhen,das jemand auf ihn aufmerksam wird.
Du kannst dich gerne bei mir melden,sonst lasse ich es einfach hier stehen,und hoffe sehr,das Beaver noch eine gute Lebenszeit in einem neuen Zuhause verbringen kann.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 08:23 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Hallo Kaia,

vielleicht solltest du das Wort "durchsetzen" etwas beschreiben.
Ich zucke dann immer etwas zusammen. Ich vermute aber das damit eine liebevolle Konsequenz gemeint ist.
Nur könnte das andere Menschen dazu bringen zu denken, das "Härte" gefordert ist. Und das könnte ja fatale Folgen haben.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 10:40 
Offline
Gassigeher
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2007, 13:01
Beiträge: 140
Wohnort: Hamburg
Hallo Aja, hallo Bea,

ja, das wäre toll, wenn du Beaver verschieben würdest in den öffentlichen Bereich. Danke!!

Das ist Beaver:

Bild

Bild

Mit Durchsetzen ist genau das gemeint was du schreibst, Bea. Liebevolle Konsequenz. Er muss eben nicht den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen, er kann auch gerne mal in sein Körbchen. Beaver hört gut, wenn man ihm sagt was man von ihm möchte.
Beaver ist ein sehr freundlicher und sanfter Hund, sehr, sehr verschmust.
Ich wünsche ihm so sehr, dass er seine Menschen findet.

Liebe Grüße,

_________________
Kaia &
T.C., Hopi, Dojan, Kinky, Bonnie & Duke & ½ Dolly
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Beaver
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 14:32 
Offline
verrückte Dackeloma
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 16:48
Beiträge: 556
Wohnort: 52511 Geilenkirchen
Hallo Kaia,
wasist aus Beaver geworden?

_________________
Liebe Grüße von Margot, im Herzen Leo, Racker, Lieschen und Moritz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Husky-Mischling "Osho" sucht ein Zuhause
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Mudi-Mix Tulpan sucht sein Zuhause
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Christiane
Antworten: 15
Fiama, hübsches junges Pointer-Mädel sucht ein Zuhause
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Sheerah
Antworten: 5

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz