http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 14:32 
Offline
Hundeanfänger

Registriert: 06.10.2010, 16:17
Beiträge: 5
Hallo Ihr Lieben,

ich kopiere den Text gleich mal aus dem anderen Bereich. Weitere Infos gebe ich natürlich gerne per PN/ Mail. Hier aber schonmal eine kleine Zusammenfassung, wir suchen schweren Herzens dringend ein- oder zwei Familien für unsere beiden- rassebedingt nicht ganz so unkomplizierten Hunde:

Snow, Kuvasz
geb. 2003
verträglich mit anderen Hunden,
unkastriert (Einhoder)
alleine bleiben unproblematisch
Besonderheiten: sehr wachsam, mag keine Fahrräder/ rollende Gegenstände (kein Freiläufer), braucht gut eingezäuntes Grundstück, sensibel, verschmust, sehr treu,
(Krankheiten: Eiweißallergie, Bandscheibenprobleme)


Naseweiss, Bordercollie
geb. 2005
bedingt verträglich mit anderen Hunden
unkastriert
alleine bleiben unproblematisch
Besonderheiten: sehr sensibel, ein wenig ängstlich vor allem bei Geräuschen, hört relativ gut (kein Freiläufer), sehr verschmust
(Krankheiten: V.a. Epilepsie)

Ich möchte noch mal ganz kurz unsere Situation schildern, damit man vielleicht ein wenig nachvollziehen kann, warum es so gekommen ist, wie es nun leider ist.
Wir haben, als wir die Hunde zu uns holten ein Haus mit einem großen Grundstück gehabt und ahnten zu der Zeit natürlich nicht, dass wir irgendwann ausziehen müssen. Aus verschiedenen Gründen mussten wir dies aber vor 3 Monaten, nach langer Suche nach einem geeigneten Haus oder einer Wohnung mit Garten zur Miete und etlichen Absagen aufgrund der Hunde, mussten wir uns dem Schicksal beugen und in eine Wohnung ziehen. Immer in der Hoffnung doch noch etwas zu finden, was auch in unserem finanziellen Rahmen liegt, haben wir beide Hunde erst einmal in eine uns bekannte Pension gebracht. Die Hunde sind dort derzeit gut versorgt, können aber vermutlich aufgrund des Gesundheitszustandes der Besitzerin nicht mehr lange dort bleiben und letztlich ist es ja auch nicht das was man sich für seine Tiere wünscht. Die Zeit drängt also, wir drehen uns im Kreis: Phasen des Hoffens, noch etwas zu finden wohin wir die Hunde holen können, wechseln immer wieder ab mit Phasen der Hoffnungslosigkeit. Daher suchen wir nun ganz dringend ein- oder 2 neue Familien für die beiden Hunde. Der Winter rückt immer näher, sie sind dort, wo sie nun sind, nur draußen und haben eine - wenn auch gut isolierte- Hütte wo sie unterschlupf finden können. Aber ihnen fehlt natürlich auch der gewohnte Familienanschluss. Besuche sind schrecklich, denn sie weinen bitterlich wenn wir wieder wegfahren, sodass ich schon gar nicht mehr weiß, ob ich die Hunde und uns jedes Mal wieder dem Schmerz aussetzen soll. Ich, bzw. wir wünschen uns sehr, dass die Hunde wieder das bekommen, was sie verdienen: viel Liebe, Streicheleinheiten und ganz nette und ehrliche Menschen die es gut mit ihnen meinen! Beide haben es so sehr verdient! Beide sind so treue Seelen!
Ich bitte Euch, zerreißt mich nicht, Menschen die uns kennen und unsere Geschichte kennen, wissen sicherlich, dass wir es uns nicht leicht gemacht haben. Viele sagen, es gäbe immer einen Weg, wenn man nur will aber diese Menschen kennen auch den ganzen Hintergrund nicht und ich möchte auch nicht alles im Internet offenlegen. Wir wissen einfach nicht mehr weiter, es spielen so viele Faktoren eine Rolle. Das Wichtigste ist letztlich nur, dass es den Hunden gut geht! Auch, wenn wir sehr darunter leiden werden.
Vielleicht findet sich ja jemand, der den Hunden, ob zusammen oder getrennt, eine Chance geben kann. Es sind beides keine "leichten" Rassen aber sie haben wirklich Menschen verdient, die viel Geduld haben und sie lieben, eben weil sie unheimlich liebenswert sind, trotz ihrer "Macken".

Danke noch einmal für Eure Hilfe!

Ganz liebe Grüße
Alexandra


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.10.2010, 14:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 15:43 
Offline
Hundefreund

Registriert: 10.08.2010, 11:24
Beiträge: 312
Hallo Alexandra,


hm........ wollt/müßt Ihr in der Ecke bleiben, oder darf es auch in Richtung Jülich, Grevenbroich, Nettetal, Viersen sein? Wie groß muß denn das Grundstück sein und wie hoch die Kaltmiete? Wenn Ihr noch sucht, ich suche übrigens auch, können wir uns eventuell gegenseitig helfen?! Häuser gibt es genug, da ich selbst seit etwas über 1 Jahr suche.

OK, ist jetzt überflüssig, aber von meinen Hunden würde/könnte ich mich deswegen nicht trenne, noch nicht mal einen von einem. Würde ich nur für mich und meine Hunde suchen, hätte ich schon längst etwas! Leider muß ich mich auch etwas nach meiner Mutter richten........Heeee, sag mal, vielleicht können wir einfach tauschen? Du nimmst meine Mutter zu Dir ins Haus und ich Deine Hundis zu mir, dann hätten wir beide etwas davon :big_give5 :big_hand :thumbup: ?!

Sag einfach kurz Bescheid, ob wir uns gegenseitig vielleicht helfen können, gern auch telefonieren?!

Liebe Grüße Nicole


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kiara sucht seit vielen Monaten ein neues Zuhause
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 3
23jährige (!!) Katze sucht dringend noch ein schönes Zuhause
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Petra
Antworten: 9

Tags

Erde, Familie, Garten, Gesundheit, Haus, Hund, Internet, Krankheiten

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz