Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 12:01 
Schäfimama

mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de

--------------------------------------------------------------------------------

Von: "Mark Wüllner" [mailto:Mark-Wuellner@web.de]
Gesendet: Dienstag, 6. Dezember 2011 14:44
An: Corry Ladda
Betreff: NOTFALL: Chague, Schäfi-Mix, unvermittelbar, sucht Gnadenhof in Deutschland, Österreich o. Schweiz!!!

Hallo Corry,

könnten Sie bitte mein Anliegen bezüglich Chague sucht Gnadenhof durch den Verteiler gehen lassen?

Herzlichen Dank.

Liebe Grüße

Mark Wüllner

Chague ist ein 6 Jähriger Schäferhund-Mix-Rüde der im Leben nur vom Pech verfolgt war. Nicht nur das sein Besitzer ihn zwei Jahre lang auf einem Balkon gehalten hat, nein, denn er wurde ständig herumgereicht. Von seinem Erstbesitzer zum Sohn, vom Sohn in die Tötung Burgos, von der Tötung Burgos ins Tierheim, von dort aus nach Deutschland, weil sich eine Pflegestelle für Chague fand. In die Pflegestelle durfte er aber nicht einziehen, da sich das zukünftige Pflegefrauchen anders entschieden hatte (bei der Ankunft!!!). Von da an kam er in drei verschiedene Tierpensionen. Chague nahm das alles sehr mit und wahrscheinlich liegt es auch an seiner schweren Vergangenheit, dass er versucht jedes schnell vorbeifahrende Auto zu stellen und anzugreifen!

Chague ist unvermittelbar und dies wurde uns auch von mehreren Fachleuten bestätigt!

Jetzt aber mal zu den schönen Seiten von Chague:
Bild

Er ist versteht sich mit allen Hunden, egal ob klein, groß, kastriert, unkastriert, Draufgänger oder nicht Draufgänger. Chague ist ein absoluter Schmusebär und seine Grundkommandos kennt er alle, auf Zuruf kommt er sofort ohne sich vielleicht von etwas abzulenken (außer vorbeifahrende Autos!). Chague akzeptiert Fremde, möchte aber die erste Zeit noch nicht angefasst werden, aggresives Verhalten zeigt er dann nicht, wenn Fremde zu uns kommen und ihn in Ruhe lassen. Nach einiger Zeit merkt er aber schnell, das diese ihm nichts böses wollen und lässt sich anfassen. Dies ist bei ihm keine Unsicherheit, sondern, er möchte einfach nicht von jedem Menschen belästigt werden und verlangt Respekt! Menschen mit oder ohne Hunde, spielende Kinder etc. die am Gartenzaun lang laufen, werden vollkommen ignoriert. Nur eben die Autos nicht und diese setzen ihn sehr unter Stress.

Chague benötigt unbedingt einen Platz, an dem sich keine oder nur sehr wenige vorbeifahrende Autos befinden.

Wir wären alle sehr dankbar, wenn sich ein Gnadenhof bereit erklären würde, Chague aufzunehmen. Ich als Pflegestelle möchte helfen, wo mit ich kann und mit den Mitteln zur Verfügung stehen, die ich habe, heißt also Futtergeld und Tierarztkosten würden der Tierschutzverein TierNotTeam e.V. und ich übernehmen. Auch den Transport werde ich irgendwie (eventuell selbst!) organisieren!

Kontakt: Mark Wüllner

Telefon: 02682 / 96 40 396

Handy: 0160 / 697 23 66

E-Mail: Mark-Wuellner@web.de

Im Anhang befinden sich Bilder unseres hübschen Schäferhund-Mischlings-Rüden Chague.

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold
Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )

Bild

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 12:48 
Boah das ist so mein Kaliber, wäre ich schon in Meck- Pomm würde der erstmal bei uns einziehen.

Und das mit den Autos bekommt man ganz sicher wieder hin, es würde mir großen Spaß machen ihm zu helfen, aber leider zieht sich das noch hin............sehr schade.

Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]