Mit herzlichen Grüßen
Hannelore Barke
http://www.hundesenioren.de ----- Original Message -----
From: Corry Ladda
Sent: Tuesday, June 07, 2011 12:38 PM
Subject: WG: Hilferuf für Aaron, Jagdhund am Möhnesee im Sauerland
mit freundlichen Grüssen
Corry Ladda
http://www.tiere-in-not.de--------------------------------------------------------------------------------
Von: Schutzengel für Tiere e.V. [mailto:schutzengel-fuer-tiere@t-online.de]
Gesendet: Dienstag, 7. Juni 2011 10:48
An: Corry Ladda
Betreff: FW: Hilferuf für Aaron, Jagdhund am Möhnesee im Sauerland
Schutzengel für Tiere e.V.
Tel.: 02761-979178
http://www.schutzengel-fuer-tiere.deBankverbindung für Spenden:
Kontoinhaber: Schutzengel für Tiere e.V.
Konto 100 560 891
Umweltbank Nürnberg
BLZ 760 350 00
Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt.
Spenden sind steuerlich absetzbar.
Liebe Corry Ladda,
bitte einmal durch den Verteiler schicken, vielen Dank!
Liebe Grüße
Petra Kandzia
-----Original Message-----
Date: Mon, 06 Jun 2011 22:45:19 +0200
Subject: Hilferuf für Aaron
From: "Johanna Risse" <jo.ris@gmx.de>
To: <schutzengel-fuer-tiere@t-online.de>
Liebe Frau Kandzia,

da Sie sicherlich viele Tierschützer kennen, wende ich mich mit einem dringenden Hilferuf an Sie. Es geht um einen alten Jagdhund, Aaron, aus dem Sauerland, der "entsorgt" werden soll. Er stammt aus meinem Heimatdorf nahe des Möhnesees und gehört einem Jäger, der sich aber schon lange nicht mehr um ihn kümmert. Eine Tierschützerin aus dem Ort hat ihn jedoch zwei Mal am Tag aus seinem Zwinger geholt und ist mit ihm Gassi gegangen. Sie hatte eigentlich vor, Aaron zu sich zu nehmen. Sie ist dann aber leider schwer erkrankt und kann sich nun nicht mehr um ihn kümmern. Seither vegetiert er in seinem Zwinger ohne Auslauf und ohne Zuwendung. Der Besitzer will Aaron jetzt so schnell wie möglich los werden. Er hat sogar angedeutet ihn zu erschießen. Wir trauen ihm das leider zu, da der frühere Hund von ihm - als ich damals noch dort gelebt habe - auch irgendwann einfach nicht mehr da war.
Wir würden Aaron natürlich sehr gerne zu uns nehmen. Das geht allerdings beim besten Willen nicht, da wir beide bereits mit zwei Tierschutzhunden in einer relativ kleinen Stadtwohnung leben und Aaron seit klein auf alleine im Zwinger lebt. Er ist an eine Wohnungshaltung nicht gewöhnt. Wir suchen daher für Aaron einen schönen, letzten Platz im ländlichen Raum. Er ist nach wie vor ein sehr fitter und guter Jagd- bzw. Wachhund. Falls sich so ein Platz findet, würden wir für ihn eine volle Patenschaft bis an sein Lebensende übernehmen und alle anfallenden Kosten für ihn bezahlen. Am Geld soll es nicht scheitern.
Daher nun meine Anfrage: Kennen Sie jemanden, der noch einen Platz für Aaron frei hat? Wir können gerne auch für ein persönliches Gespräch vorbei kommen. Anbei sende ich Ihnen ein paar Fotos von ihm. Für eine kurze Rückmeldung diesbezüglich wäre ich Ihnen sehr dankbar. Bitte helfen Sie uns, Aaron zu helfen...
Beste Grüße und viel Erfolg für Ihren tollen Verein wünscht Ihnen
Johanna Risse
Pfälzer Straße 8
53111 Bonn
Tel.: 0228/6882943
Mobil: 0176/20615590
eMail:
jo.ris@gmx.de

Naz,Liu und Yuri ♥ und Askan ♥ tief im Herzen

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )