http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 23:38

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 14:00 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Zitat:
Wir kennen nicht mal seinen Namen, vielleicht hat er nur eine Nummer, aber der Tötungstermin stand schon fest. Er war letzte Woche.

Nun wurde dieser Schäferhund, der unbedingt „raus“ will, für wenige Tage reserviert, d.h., die Tötung für einen kurzen Zeitraum ausgesetzt.

Er ist so verzweifelt.

Bild

Bild

Bild

Wir suchen einen Platz für ihn zur Aufnahme. Er ist 3 Jahre alt und kastriert.
Unser Verein betreut derzeit so viele Schäferhunde, dass kein weiterer aufgenommen werden kann.

Bitte, wer kann ein Plätzchen für den Verzweifelten anbieten ?
Vielleicht vorübergehend, bis dass bei uns wieder Platz ist ?
Er muss auf jeden Fall raus aus der Tötung.

Er ist jetzt reserviert, dass kann doch nicht rückgängig gemacht werden !
Unser Verein wurde um Hilfe gebeten und dieser Hilfe möchten wir nachkommen.

Allein schaffen wir das nicht.
Es wird so oft geschrieben: Schaut ihm in die Augen !

Auch seine Augen drücken alles aus.
Bitte helft: Mit einem Platz für die Aufnahme, auch wenn es nur für einen bestimmten Zeitraum ist.
Hinter der privat arbeitenden Tierschützerin steht kein Verein.
Deshalb müssen wir ihr auch unter die Arme greifen. Wie immer fehlt es an Geld. Die Ausreise muss finanziert werden. Eine Hundepension muss bezahlt werden, denn die Tierheime sind auch überfüllt.

Soll die Rettung daran scheitern ?
Meine erste Frage war natürlich, wie es sich mit dem weißen Hund verhält. Die Hündin wäre inzwischen nach Deutschland ausgeflogen worden und bekäme hier ihre Welpen.
Ist ja auch kein Schäferhund !

Und jetzt hoffe ich von ganzem Herzen, dass diesem Hund geholfen wird. Er ist nur einer von zigtausenden, aber mich lässt er, seitdem ich seine Fotos gesehen habe, nicht mehr los.
Viele Grüsse Elke Heinemann

Verein für Schäferhunde und andere Rassen
Tel. 02994/908372 – Handy 0151 191 117 17

www.tierschutz-marsberg.de
e_heinemann@gmx.de

Und damit dieser namenlose Hund weiterleben kann:

Konto 40923 – BLZ 476 501 30
Sparkasse Paderborn
IBAN: DE30 4765 0130 0000 0409 23
SWIFT-BIC: WELADE3LXXX
Eine Spendenbestätigung kann ausgestellt werden.





Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.06.2014, 14:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 16:40 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Zitat:
Von: Elke Heinemann [mailto:e_heinemann@gmx.de]
Vielen Dank an alle,
die sich um den „namenlosen Rüden“ aus Lanzarote bemühen.
Heute erhielt ich die Nachricht, dass er sich noch in der Tötung befinden würde, aber es würde ihm nichts passieren.
Seine Ausreise wird vorbereitet.
Wenn alles so klappt, wie es geplant ist, käme er am 21.6. mit Air Berlin in Düsseldorf an.
Es sind uns 2 Pflegestellen mit Option auf eine Endstelle angeboten worden.
Eine Stelle in Bayern, eine hoch im Norden.
Wir werden weiter informieren. Vielleicht ergibt sich noch eine Stelle, nicht ganz so weit weg ist. Letztendlich soll das aber kein Hindernis sein.
Viele Grüsse Elke Heinemann



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 05:27 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Auch für ihn freue ich mich besonders :-D :-D

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 08:47 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Britta hat geschrieben:
Auch für ihn freue ich mich besonders :-D :-D

Ich mich auch :-D , denn die Schäfis, oder Schäfimixe haben es immer sehr schwer.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2014, 13:27 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Betreff: WG: WG: Der "Namenlose" aus Lanzarote ist da - er heißt Tobi

http://www.youtube.com/watch?v=2Xj2nXWH7dc

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke an alle, die geholfen haben, den „Namenlosen“ aus Lanzarote zu retten.
Er kam in der Nacht von Samstag auf Sonntag (21./22.6.) in Düsseldorf an.
Nachts um 2,30 Uhr erreichte er seine neue, vorübergehende Heimat in Marsberg.

Er fühlte sich im neuen Hundehaus, welches wir extra für ihn erstellt haben, sehr wohl. Er bellt nicht, ist ruhig und geht nun regelmäßig spazieren.
Jetzt bearbeiten wir die Anfragen nach ihm.
Lt. seinem Impfpass heißt er Tobi. Auf Nachfrage erhielten wir folgende Auskunft:
Sein ehemaliger Besitzer, ein Engländer, wäre alkoholkrank gewesen. Er hätte seine 10 (!) Hunde in die Tötung gebracht.
So was krankes, es ist nicht zu fassen. Erst sammeln und dann loswerden. Diese Bilder, wie Tobi sich bemühte, um aus seinem Verlies herauszukommen, haben uns alle sehr berührt. Er hat regelrecht um seine Freiheit gekämpft, wie so viele vor ihm und es noch viele nach ihm tun werden.

Die Fotos und der Film sind am Sonntagmittag entstanden, da war er erst für wenige Stunden in Deutschland. Er hört auf englische Kommandos und ist so lieb. Ein sehr netter, freundlicher, anhänglicher Hund und so zufrieden in seiner neuen Situation.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2014, 14:45 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Ich wünsch ihm einfach einen ganz tollen Platz und Menschen, die liebevoll mit ihm umgehen

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2014, 20:38 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Was der für einen Spaß hat, schnief :-D :-D
Ich wünsche ihm jetzt für immer ganz liebe, verantwortungsvolle Menschen :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2014, 20:51 
Offline
Kuschelhundfan
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2008, 17:12
Beiträge: 5875
Wohnort: Gladbeck
Wer einmal einen Schäferhund hatte, weiß, wie diese Hunde sind.
Sie wollen dem Menschen gefallen, Spaß mit dem Menschen haben und mit ihm zusammen sein.
Das will an sich jeder Hund, aber ich meine immer, der Schäferhund ist da ganz besonders gestrickt.

Wenn ich Tobi in den Film sehe, habe ich Freudentränen in den Augen, weil er gerettet ist.
Da muss doch jemand sein, der diesen Hund bei sich haben will :dadr

LG
Linda

_________________
Bild

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2014, 04:39 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 13:01
Beiträge: 962
Wohnort: Lünen/Eckernförde
Ist das ein lieber und jetzt glücklicher Hund...er kann es wohl gar nicht fassen, das Gras und die Freiheit
zu spüren...

Tränchenwegwisch :cry: :-)

Das geht voll ins Herz

_________________
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)

Christine mit Kirsa im Herzen 23.6.1999-10.02.2014 und Gina auf dem Sofa


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ben, wunderschöne Leonberger Mix sitzt in der Tötung
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Conny
Antworten: 5
In der Tötung: Domingo, ca. 3 Jahre,kl. Wuschelrüde
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Conny
Antworten: 3

Tags

Hund

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz