http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.07.2013, 07:03 
Zitat:
Von: Hannelore Ertl [mailto:hannelore.ertl@inode.at]
Gesendet: Donnerstag, 18. Juli 2013 21:11
An: nicola_hamburg@arcor.de
Betreff: WG: kleines HUndemädel Valma aus der spanischen Tötung

Weiterleitung…………… wer gibt diesen lb. Hunden ein zu Hause??????? Oder leitet es weiter

Hallo, ich bin Valma!

Valma Geschlecht: weiblich Rasse: Havaneser Mischling Schulterhöhe: 38 cm Gewicht: 5 kg Alter: 15.6.2005

Hab ich nicht süße, freche, kleine Knopfaugen? Ganz anders als meine Mama Tirsa, die hier sehr unglücklich ist. Ich bin die Vorwitzige von uns beiden, kundschafte alles aus und schaue mir an, wer hier alles wohnt. Hier ist echt viel los, ganz anders als früher in unserem ruhigen Zuhause. Acht Jahre lang lebte ich zusammen mit meiner Mama bei einer total lieben Familie, die uns nach allen Regeln der Kunst verwöhnte und uns jeden Wunsch erfüllte – egal ob Spaziergänge, Leckerlis oder Schmusen. Wir bekamen alles, was wir brauchten. Wir hätten nie gedacht, dass wir eines Tages aus unserem Paradies vertrieben werden sollten. Doch so kam es leider.

Meine Mama Tirsa (11) und ich (8) sind im besten Alter, was man von unserem Frauchen leider nicht behaupten kann. Sie ist schon ziemlich alt und musste leider in ein Pflegeheim. Kein Problem, dachten wir, Ihre „Kinder“ (längst erwachsen) würden sich ja nun um uns kümmern. Pustekuchen! Die freuten sich zwar über das Geld, das sie nun von der Mutter bekamen, aber nicht über uns. Wir waren quasi der lästige Teil ihres Erbes. Sie lösten das „Problem“ auf einfache Weise und brachten uns ohne zu zögern in die Perrera (Tötungsstation) nach Huesca. Wer einmal dort landet, kommt normalerweise nicht wieder. Schon gar nicht in unserem Alter, obwohl wir topfit sind! Normalerweise wären wir eingeschläfert worden und in einem Massengrab gelandet.

Bild

Bild

Valma
Bild

Bild



Doch Gott sei Dank gibt es Julieta. Sie hat uns entdeckt und schnellstens dort herausgeholt. Die schlimme Erfahrung hat der zarten Seele meiner Mama ordentlich zugesetzt, ich hab das besser weggesteckt. Die Hundepension ist zwar längst nicht so luxuriös wie unser ehemaliges Zuhause, aber es ist eine Chance, adoptiert zu werden. Und wer einmal in der Perrera saß, ist über jede Hilfe froh. Wenigstens darf ich den Zwinger mit meiner Mama teilen. Ein großes Kissen in einer Familie wäre mir aber noch lieber.

Eins muss Euch klar sein: Ohne meine Mama gehe ich nirgendwo hin! Nach acht Jahren werden wir uns auf keinen Fall trennen. Wie Ihr auf den Fotos sehen könnt, sitzen und liegen wir immer eng beieinander (außer wenn ich die anderen Hunde neugierig beschnuppere). Aber wir sind beide so pflegeleicht, dass Euch gar nicht auffallen wird, dass wir zu zweit sind. Durch die enge Bindung sind wir sehr ausgeglichen. Es wäre wunderbar, wenn wir unsere verbleibende Zeit bei Euch verbringen dürften. Wenn Ihr uns gut versorgt, können das noch viele Jahre sein.
Selbstverständlich bin ich kastriert, komplett geimpft, gechipt und habe einen EU-Ausweis.

Bitte meldet Euch bei meiner Vermittlerin Angelika Thiel und holt uns bald hier raus!

Handy: 01772803655 (Mo-Fr 14 - 20:00, Sa+ So ganztags) E-mail: angelika.t@tsv-europa.com HP: www.tierschutzverein-europa.de Telefon: 02103 9783489 (Mo-Fr 14 - 20:00, Sa+ So ganztags)






Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.07.2013, 07:03 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Carmita gibt sich auf.....dringend!
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Frankreich ( getestet von Forenmitglied) mit 3 Hunden
Forum: Feriendomizile - Ausland
Autor: Bea
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz