Antwort schreiben

Illegale Hundezucht in Hamborn/Duisburg

03.05.2016, 17:59

Katastrophale Haltungsbedingungen: Erneut illegale Hundezucht ausgehoben

Duisburg (aho) – Das Veterinäramt der Stadt Duisburg hat im Stadtteil Hamborn insgesamt 34 Hunde aus einer nicht genehmigten Zucht gerettet. Die vorgefundenen Haltungsbedingungen stellten nach Angaben der Stadt Duisburg einen groben Verstoß gegen das Tierschutzgesetz dar. Die Tiere wurden in stark verwahrlosten, von Fäkalien verdreckten Verhältnissen gehalten. Teilweise waren mehrere Hunde sehr beengt in Käfigen untergebracht. Einige erkrankte Hunde mussten zur intensiveren Behandlung einer Tierklinik übergeben werden.

Hinweise aus der Bevölkerung hatten das Veterinäramt aufmerksam gemacht. Sichergestellt wurden unter anderem die Rassen Shar Pei, Langhaarcollie, Bordeauxdogge, Bulldogge, Cavalier King Charles Spaniel, Australian Shepherd, Border Collie, Chihuahua, Shi Tzu, bzw. Mischungen aus diesen Rassen. Bei zwölf der sichergestellten Hunde handelte es sich um Welpen in einem Alter von unter acht Wochen. Mindestens fünf der fortgenommenen Hündinnen sind bereits erneut trächtig.

Auffällig war, dass viele der Hunde augenscheinlich große Angst vor Außenreizen und der Umwelt hatten. Diese Tiere waren nicht in der Lage, sich außerhalb geschlossener Räume fortzubewegen und mussten dementsprechend während der Maßnahme und der Unterbringung im Tierheim getragen werden. Die Tiere werden vom Tierschutzzentrum Duisburg e. V. betreut.

Gegen die Halter wird Strafanzeige erstattet.

(c) Copyright Dr. M. Stein, Am Kiebitzberg 10, 27404 Gyhum
WWW: http://www.animal-health-online.de
E-Mail: manfred.stein@t-online.de
Impressum / AGB

03.05.2016, 17:59

Re: Illegale Hundezucht in Hamborn/Duisburg

03.05.2016, 18:14

Ist das schlimm :cry:
Da kann man mal wieder sehen, was Menschen für Geld alles machen.
Keiner fragt dann nach den Tieren.

Re: Illegale Hundezucht in Hamborn/Duisburg

03.05.2016, 19:51

Geld und die Ansicht, dass Tiere keine Gefühle haben sind wohl dafür verantwortlich.

Wie entsetzlich...................... :cry:

Re: Illegale Hundezucht in Hamborn/Duisburg

05.05.2016, 06:01

Und so etwas wieder mal mitten im Ballungsraum :shock:
Ich kann immer nicht verstehen, wie es hier dazu kommt.
Im Vorfeld muß so etwas doch schon zig Menschen auffallen.

Re: Illegale Hundezucht in Hamborn/Duisburg

05.05.2016, 07:12

Britta hat geschrieben:Im Vorfeld muß so etwas doch schon zig Menschen auffallen.


Sowas wundert mich auch immer - allerdings wenn man mitbekommt, dass sich das Vet. amt bei tierschutzwidriger Haltung oft extrem desinteressiert zeigt, kann man sich vorstellen, dass sich Menschen, die nicht ein besonderes Herz für die armen Kreaturen haben, den Aufwand und Arbeit sparen, das anzuzeigen.

Ich plädiere ja dafür, dass im Vet. amt sich Mitarbeiter mit diesen Anzeigen befassen, die sich positiv im Tierschutz hervorgetan haben und nicht Tierärzte, die diesen Posten einfach zugeschanzt bekommen (so wie Politiker, die jede Legislaturperiode ne andere Abteilung bekommen - einmal sind sie Umweltminister, dann beim nächsten Mal Verteidigungsminister etc.) oder mit Bauern/Jägern einen Klüngel haben etc.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz