http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 18:27

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 16:36 
Offline
Sumotori
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2007, 10:05
Beiträge: 4929
Wohnort: Eitorf
Doch, doch - schreib nur....es interessiert uns sehr.

ICh bin auch nicht unbedingt die Jüngste und mein 46 kg- Monster hatte es auch gut drauf mit dem Pöbeln.... ;-) aber das lässt sich ja was gegen machen. Mehr als ich sollte mein Hund allerdings nicht wiegen - derzeit sind wir so ungefähr im Gleichgewicht, das geht noch.

Deine Einstellung zur Hundeerziehung finde ich gut - mein Hund ist mein Partner und als solchen respektiere und behandle ich ihn auch. Das vergessen leider ziemlich viele Leute und ich freue mich über jeden, der das auch sieht.

_________________
LG Rena mit Arwen
- und Kaio für immer im Herzen

ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde....3.1.

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.10.2007, 16:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 16:52 
Ja, deswegen wollte ich mich ja auch hier registrieren, weil ich in einem anderen Forum über dieses hier gelesen habe, dass es hier "normal" zugehen soll.

Für uns ist der Hund ein Lebewesen genauso wie wir auch. So möchten wir es auch weiterhin handhaben. Unsere Dobidame damals hatte so ca. 35 kg, ich weiß es nicht mehr genau. Da hatte ich schon zu kämpfen. Wir haben lange dran arbeiten müssen, es gab irgendwie auch keine vernünftigen Hundeschulen. Aber so nach 3 Jahren haben wir es gemeinsam geschafft. Sie kam damals aus sehr schlechter Haltung. Am Anfang hatte sie vor alles Angst und hat alles gebissen, was sich bewegt hat. Unser Tierarzt wollte den Hund einschläfern. Naja, ich gebe zu, am Anfang hat sie uns auch mal gebissen. Wir wollten es aber versuchen, sie hat uns so Leid getan. Wir haben es dann auch geschafft. Nicht von jetzt auf gleich und ich gestehe, teilweise am Anfang mit Maulkorb, wenn die Gegenden wo wir durch mussten zu belebt waren. Aber nach ein paar Jahren war es ein vollkommen anderer Hund.

Unser Cairn war schon immer irgendwie unkompliziert. Er war hier eingezogen, als unsere Dobidame so etwa 8 Jahre alt war. Leider ist sie schon ein halbes Jahr später gestorben. Sie hatte einen Herzfehler. Unser Bobby wurde stolze 17 Jahre. Zum Schluss hatte er Tumore, die nicht mehr aufzuhalten waren... Ach, ich könnte noch immer weinen.

Naja, ich werde jetzt noch ein wenig nach Hundekindern stöbern gehen.

Viele Grüße
Maria


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 17:20 
Offline
Sumotori
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2007, 10:05
Beiträge: 4929
Wohnort: Eitorf
Guck doch mal hier - wäre der nix für euch?

http://www.cockerrettung.de/modules.php ... e&sid=1504

_________________
LG Rena mit Arwen
- und Kaio für immer im Herzen

ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde....3.1.

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 17:21 
Offline
Sumotori
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2007, 10:05
Beiträge: 4929
Wohnort: Eitorf
Auf der Seite gibt es auch ganz süße Welpies...

_________________
LG Rena mit Arwen
- und Kaio für immer im Herzen

ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde....3.1.

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 18:11 
Zitat:
..weil ich in einem anderen Forum über dieses hier gelesen habe, dass es hier "normal" zugehen soll.


Darf man fragen, wo du uns so nett empfohlen bekommen hast? :-)
Mein 2. Vorname ist Neugier. :oops:

Cocker sind übrigens nicht komplizierter als andere Rassen auch. Mein pers. Empfinden. Da ich aber grundsätzlich nur mit "Althund" zu tun habe, kann es auch gut möglich sein, dass ich da vollkommen daneben liege.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 19:19 
Gelesen hab ich über das Forum u.a. glaub ich im Cocker-Forum. Kann mich jetzt aber auch ganz täuschen und es war das andere Hundeforum dogginator gewesen sein. Ach, ich hab die letzte Zeit so viel rumgestöbert, angemeldet und wieder verworfen. Im Polar-chat hab ich ne PN gekriegt. Irgendwann hatte ich so viel schon von dem Forum hier gehört, da musste ich dann mal schauen. Naja, dann hab ich hier 3 Tage schon immer mal wieder gelesen, wollte mich heute anmelden... na, egal.

Wenn Ihr mir erklärt, wie ich hier Bilder reinbringe, dann würd ich Euch ja meine Favoriten zeigen. Ich hab mir jetzt von zig Seiten mal alle vorerst in Frage kommenden Schätzchen mal abgespeichert, aber wie krieg ich die Bilder hier rein?
Ich find doch die Seiten im Leben nicht wieder, das waren soooo viele! Weil ich das halt vorher wusste hab ich mir ja auch gespeichert mit allem drum und dran.

Mal sehen, was mein Mann so meint und die jeweiligen Ansprechpartner. Ist ja eh alles erst mal so ein "Hirngespinnst". Aber ohne, dass wir mehr von den Hunden wissen, geht es ja auch nicht.

Nächstes Wochenende wollen wir auch mal in Hannover auf der Ausstellung gucken fahren.
Wir haben ja Zeit. Es soll schon richtig passen von allen Seiten.

Ach, ich seh schon... so wird das hier nix. Bin halt in der Hinsicht eine Absolute Niete.

Viele Grüße
Maria


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 19:27 
Offline
Sumotori
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2007, 10:05
Beiträge: 4929
Wohnort: Eitorf
Nun werde nicht ungeduldig....kommt Zeit kommt Forum! ;-)

Bleib noch ein bißchen - wir wollen doch mitkriegen für wen ihr euch entscheidet!

_________________
LG Rena mit Arwen
- und Kaio für immer im Herzen

ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde....3.1.

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 19:30 
Offline
Gassigeher
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007, 20:31
Beiträge: 178
Anonymous hat geschrieben:

Wenn Ihr mir erklärt, wie ich hier Bilder reinbringe, dann würd ich Euch ja meine Favoriten zeigen. Ich hab mir jetzt von zig Seiten mal alle vorerst in Frage kommenden Schätzchen mal abgespeichert, aber wie krieg ich die Bilder hier rein?


Setz doch einfach die Links hier rein - ist am einfachsten.

VG Bettina


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 19:44 
Ach, kann ich als Gast hier keine Bilder einstellen? Oder bin ich wirklich zu dumm dafür?

Naja, könnt mich irgendwie schon in den Allerwertesten dafür beißen, dass ich hier erst 3 Tage lesen musste bevor ich mich angemeldet habe. Ihr seid hier anscheinend wirklich so nett. Zumindest schimpft Ihr schon mal nicht, wenn ich schreibe, wie wenig ich den Hund wahrscheinlich jagdlich führen würde, obwohl es ein Cocker bzw. Spaniel oder Mix ist. Auch dass ich wenn nicht die üblichen Methoden nutzen will, stört hier anscheinend niemanden.

Ich hatte gedacht ich wäre diesesmal schlauer, mich nicht gleich anzumelden... Irgendwie mach ich die letzte Zeit alles falsch. Und dann noch immer diese Sicherheitsfragen hier...

Hier in den näheren Tierheimen waren wir auch schon mal schauen. Aber es war nicht unser Hund dabei. Kann ich anders schlecht schreiben.

Aber ich hätt noch ein paar Fragen...

Wie gesund bzw. krank sind Spaniel so im Durchschnitt eigentlich? Wobei ich mir wirklich nicht sicher bin, ob uns das irgendwie noch abhalten könnte... Aber für den Fall, dass wir in Hannover einen Züchter treffen wo alles soweit erst mal menschlich stimmen sollte, dessen Hunde uns so gefallen... Was muss ich alles fragen? Wobei... eigentlich hieße mein Traum zum jetzigen Zeitpunkt "Leo" oder vielleicht "Werra".

Und: Wie sieht es mit der Ernährung aus? Sind Spaniel bzw. Cocker da anspruchsvoll? Oder kann ich sie ganz normal füttern? Bei Dalmatinern habe ich mal gehört müsse man auf spezielle Sachen achten, den hatte nämlich meine Mutter damals. Bei meinen Hunden hatte ich in der Hinsicht nie Probleme. Nur meiner Dobidame ist mal ein Zahn abgebrochen beim fressen, aber ihre Zähne waren im Alter auch nicht mehr zu "stabil", meinte der Arzt.

Ach, es ist schon wieder so lang. Irgendwie freu ich mich aber langsam auch schon so sehr. Wir gucken ja schon ein paar Monate...

Viele Grüße
Maria


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 19:47 
Oh, die Links... ich habe gewußt, dass das jetzt kommt.

Ich werde nach den Links suchen gehen. Mal sehen, ob ich die Seiten wiederfinde :roll:

Ach, wie krieg ich denn den rosa Text mit "hat folgendes geschrieben" in meinen Beitrag?

Viele Grüße
Maria


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 19:51 
Hi Maria!

Unsere Admins checken noch deine Angaben von wegen Adresse und so. Mal schauen, vielleicht lässt sich doch was machen. ;-)



Die Augen sind bei Cockern wichtig. Wenn du vom Züchter einen Hund kaufen willst, dann schau dir beide Elterntiere an, ob Lider hängen. Ich würde auch nur aus einem PRA untersuchten Wurf einen Welpen nehmen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 19:52 
Offline
Sumotori
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2007, 10:05
Beiträge: 4929
Wohnort: Eitorf
meiaGast hat geschrieben:
Oh, die Links... ich habe gewußt, dass das jetzt kommt.

Ich werde nach den Links suchen gehen. Mal sehen, ob ich die Seiten wiederfinde :roll:

Ach, wie krieg ich denn den rosa Text mit "hat folgendes geschrieben" in meinen Beitrag?

Viele Grüße
Maria


Oben rechts im Beitrag seht "quote" - einfach da drauf drücken - dann wird dein Text zitiert.

Warum sollte jemand PRobleme damit haben wenn du deinen Hund nicht jagdlich führen willst?

Ich mache mit meinem Schäferhund auch keinen Schutzdienst! :-D

Wichtig ist, das man etwas findet womit man den Hund auslasten kann ...was das ist, kommt auf den Hund an. Es gibt so vieles, wie du z.B. Nasenarbeit machen ka´nnst ohne jagen zu gehen...

Wir z.B. machen Mantrailing und andere Sucharbeiten.

Meiner Ansicht nach brauchen die meisten Hunde etwas Kopfarbeit - das ist da nicht anders als beim Menschen. aber welche das letztendlich ist, hängt von Hund und Halter ab.

_________________
LG Rena mit Arwen
- und Kaio für immer im Herzen

ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde....3.1.

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 19:52 
Offline
Gassigeher
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007, 20:31
Beiträge: 178
meiaGast hat geschrieben:
Oh, die Links... ich habe gewußt, dass das jetzt kommt.

Ich werde nach den Links suchen gehen. Mal sehen, ob ich die Seiten wiederfinde :roll:



Ich hab halt an die Urheberrechte gedacht. Man darf *eigentlich* nicht irgendwelche Bilder von einer Seite runterladen und sie dann woanders zeigen ;-)

LG Bettina


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 20:08 
Ich hab sie wiedergefunden!

Hier der süße Leo:
http://www.cockerrettung.de/modules.php ... e&sid=1475

Und die schnuckelige Werra:
http://www.cocker-hilfe.de/notfall/index.php?nr=1440

Mal sehen, was mein Mann zu den beiden bzw. einem der beiden sagt. Na, und dann sehen wir weiter.

Soweit klingt die Beschreibung schon mal relativ vielversprechend. Hauptsache mein Enkel wird nicht gefressen, wenn er hier ist. Ich fänd es schade, wenn ich das Fellkind wegsperren müsste. Manchmal bleibt der Kleine ja auch mal über das Wochenende bei uns. Na, wir werden sehen.

Viele Grüße
Maria


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 20:08 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Die links würden wir uns aber sehr gerne ansehen ;-)

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuanmeldungen
Forum: Gaststube
Autor: Bea
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz