http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 09:36

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 20:25 
Cocker-Susi hat geschrieben:
Hi Maria!

Unsere Admins checken noch deine Angaben von wegen Adresse und so. Mal schauen, vielleicht lässt sich doch was machen. ;-)



Die Augen sind bei Cockern wichtig. Wenn du vom Züchter einen Hund kaufen willst, dann schau dir beide Elterntiere an, ob Lider hängen. Ich würde auch nur aus einem PRA untersuchten Wurf einen Welpen nehmen.


Ach, das wär ja fein. Aber wir haben uns nicht eintragen lassen im Telefonbuch. Ist das jetzt ein Problem?


Gut, dann werd ich auf die Augen achten. Aber so richtige Hängeaugen find ich auch nicht schön. Ist dieses PRA Pflicht? Aber ich werd trotzdem nach fragen. Hab es mir schon aufgeschrieben.

In dem einen Forum, war glaub ich ein Jagdhundeforum, waren sie da so eingestellt. Da war halt eine Bekannte drin, die einen Welsh-Springer-Spaniel hat. Sie hatte gemeint, ich solle mich da mal anmelden... Es war ein Fehler.

Ich find es auch viel wichtiger, dass der Hund ausgelastet ist mit einer "Arbeit" die ihm Spaß macht. Es gibt ja mittlerweile so viele Möglichkeiten. Da würde ich dann mal reinschnuppern wollen. Da seh ich dann wohl am besten, was Hundi gefällt. Mit unserer Dobidame haben wir auch keinen Schutzdienst gemacht. Das mag ich nicht. Sie hat ein wenig Agility gemacht. Aber Agility für Arme... Wir haben im Wald immer alles mögliche genutzt. Da gibt es ja oft diese Pfade für Menschen, die sind auch schön für Hunde teilweise. Naja, und dann hat sie leidenschaftlich gern gesucht und auch gefunden. Einmal sogar meinen verlorenen Schlüssel in einer hohen Wiese. Ohne sie hätte ich sonst Stunden warten müssen, bis mein Mann nach Hause gekommen wäre. Mein Cairn hat gerne Kunststückchen gelernt. Der konnte die verrücktesten Sachen. Und im Mäusebuddeln war er auch ein gaaanz Großer.

Naja, ich bin gespannt, was in Zukunft so auf uns zukommt. Irgendwie fühl ich mich, als wenn ich noch nie einen Hund gehabt hätte. Aber es wird schon werden.

Viele Grüße
Maria


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.10.2007, 20:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufnahmestop
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 21:37 
Offline
Heimleiter
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007, 20:31
Beiträge: 103
meiaGast hat geschrieben:
warum gibt es denn nun einen Aufnahmestop?


Das würde mich auch interessieren. Hab ich da was verpasst?

_________________
Viele Grüße
Michaela


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 03:51 
Guten Morgen Michaela

Wir haben oben einige Informationen angepinnt :-D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 07:26 
meiaGast hat geschrieben:
Gut, dann werd ich auf die Augen achten. Aber so richtige Hängeaugen find ich auch nicht schön. Ist dieses PRA Pflicht? Aber ich werd trotzdem nach fragen. Hab es mir schon aufgeschrieben.


Hängeaugen sind nicht nur ein Schönheitsproblem, sondern auch ein gesundheitliches, weil der ganze Staub da reinfällt und auf Dauer die Augen kaputt werden. Das heißt, man muss ein Entropium (was es bei den Cockern meistens ist) operieren lassen, wo nicht nur Kosten anfallen, sondern auch das Narkoserisiko da ist.

PRA-Untersuchungen sind nicht Pflicht. Ich weiß nicht, wie der derzeitige Stand in Deutschland ist. In Österreich dürfen C-Hunde nur noch mit A-Hunden verpaart werden, was ich sehr gut finde.
Hier in Österreich machen mittlerweile fast alle Züchter den Test. Von einem anderen würde ich persönlich keinen Hund nehmen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuanmeldungen
Forum: Gaststube
Autor: Bea
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz