http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 04:56

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuanmeldungen
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 07:54 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Wenn Ihr Probleme habt nach der Registrierung einfach hier kurz reinschreiben ;-)

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.10.2007, 07:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 17:12 
Habe mich gerade angemeldet und falsch angeklickt,bin schon über 12 Jahre alt. :lol: Kann mir einer helfen?Benutzername:Beate und Yuri.

Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 17:14 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Ich muss erst in den Ordner schauen, dauert etwas.....Geduld bitte :-D

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 18:23 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Danke! :-D

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 19:28 
Beate und Yuri hat geschrieben:
Danke! :-D
Hallo Beate

Dein Avatar ist sehr, sehr schön!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 20:25 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Hallo Beate,
hast Du Dich versehentlich jünger gemacht :?: :lol:
Hast wirklich ein schönes Avatar ;-)

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Aufnahmestop
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 14:53 
Hallo,

warum gibt es denn nun einen Aufnahmestop? Hatte mich grad so gefreut ein cockerforum mit guten Ansichten gefunden zu haben, War ja jetzt 5 Jahre hundelos und hatte hier auf gute Tips gehofft auch in Hinsicht auf eine arme Socke, die vielleicht in Naher Zukunft zu uns passen könnte.

Viele Grüße
Maria


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 15:14 
Liebe Maria!

Schreib uns doch, was genau deine Gründe sind, warum du aufgenommen werden willst. Kennst du denn schon viele hier aus diesem Forum? Du schreibst ja, dass du weißt, dass hier "gute Ansichten" vertreten werden. Wenn du die beste Freundin von einem Mitglied hier bist, können wir vielleicht unsere Chefin erweichen und noch eine letzte Ausnahme machen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 15:25 
Kennen tu ich leider keinen. Zumindest nicht, dass ich wüsste.

Es klang so toll, in einem anderen Forum, bei dem ich gestöbert habe, dessen Ansicht ich zur Erziehung ich aber nicht so wirklich teilen konnte. Da war halt dieses Forum hier genannt. Nun hab ich hier schon seit ein paar Tagen immer mal wieder im Gästebereich gelesen und finde die Ansichten, die da gepostet wurden sehr "ansprechend" im Sinne von, da finde ich mich irgendwie wieder.

Ich bin irgendwie auch so aufgeregt, weil sich für uns vor ein parr Monaten die Situation wieder so positiv verändert hat, dass nun alles hier schön wäre für ein neues Hundekind. 5 Jahre ohne Fellnase war hart. Aber mein Beruf hätte es nicht erlaubt, viel Zeit für mein Hundekind aufzubringen. Nun habe ich einen neuen Job seit 7 Monaten, mein Mann hat jetzt auch bessere Arbeitszeiten. Wir sehnen uns so nach einer neuen Fellnase.

Andererseits fühlen wir uns auch wieder wie blutige Anfänger... Ein Cocker oder Cocker-Mix soll es werden. Da sind wir uns schon einig. Wir haben uns schon irgendwie verliebt in die Eigenheiten... Obwohl, wenn uns wider Erwarten ein anderes süßes Fellkind über die Wege läuft.

Ich hatte hier auf ein wenig Unterstützung gehofft. Auch darauf mir noch mehr Anregungen zu holen.

Hach, naja, war ich einen Tag zu langsam. Schade.

Trotzdem Viele Grüße

Maria

P.S.: Ist die Sicherheitsfrage immer so kompliziert oder bin ich zu alt?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 15:29 
Maria, wir sind nicht kompliziert, wir sind eine Herausforderung. :-D


Vielleicht können wir die im Gästebereich ein bissl weiterhelfen wegen deines Hundekinds?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 15:41 
Ja, es ist wirklich eine Herausforderung hier zu antworten :-) .

Ach, noch ist ja keines hier. Überstürzen wollen wir auch nichts. Irgendwann wird uns der/die Richtige über den Weg laufen.

Früher hatten wir einen Cairn-Bub. Aber das ist halt irgendwie was ganz anders. Im Urlaub vor 2 oder 3 Jahren haben wir uns damals in den Cocker irgendwie verliebt. Er war so aufgeschlossen, stürmisch, wunderschön. Und diese Augen. Und erst das Fell. Und dieser witzige Charme. Manchmal war er aber ein ganz schöner Sturkopf.

Ich denke mal der Sturkopf liegt auch ein wenig an der Rasse. Aber was mache ich, wenn er so auf stur stellt? Mein Cairny Bobby, war irgendwie so unkompliziert. Gut, bis auf seinen Jagdtrieb. Aber da sind wir halt da gegangen, wo kein Wild war. Naja, bis auf Mäuse vielleicht.

Sind Cocker aufwändiger in der Pflege als ein Cairn? Wie oft bürstest Du? Was macht einem Cocker an Beschäftigung Spaß? Mein Mann hat zwar einen Jagdschein, aber ich weiß ja nicht, ob Hundi dann mitjagen möchte. Und so wirklich oft geht mein Mann nicht zur Jagd.

Ach, es werden bestimmt noch viel mehr Fragen.

Viele Grüße Maria


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 15:49 
Was ich hier auch gut fand, war der nette Ton, auf den hier wohl auch geachtet wird.
In anderen Foren war es teils doch sehr ruppig. Ich finde das nicht gut. Man kennt sein Gegenüber doch gar nicht, warum kann man da nicht höflich bleiben, auch wenn man nicht immer die Meinung teilt?!

Aber eigentlich war ich ja doch irgendwie schneller, als die Aufnahmesperre... Hab mich ja so gegen 12 Uhr registrieren lassen... Muss ich jetzt einfach mal gesagt haben lach

Viele Grüße
Maria


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 15:56 
Offline
Sumotori
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2007, 10:05
Beiträge: 4929
Wohnort: Eitorf
Zu Cockern kann ich dir jetzt nun nicht so viel sagen - aber zu sturen Hunden schon! :-D

Fragen kannst du natürlich hier alle stellen und wir helfen dir bestimmt gern.

ICh wünsch dir, das du bald eine neue Fellnase bei dir hast. Willst du denn einen Welpen oder einen aus dem Tierschutz? Dann ist Bea bestimmt der richtige Ansprechpartner für dich...

_________________
LG Rena mit Arwen
- und Kaio für immer im Herzen

ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde....3.1.

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 15:59 
Hallo Maria!

Schau mal, hier ist ein Link, da sind die ganzen Spanielrassen aufgelistet:
http://www.jagdspanielklub.de/html/die_ ... assen.html

Und in Österreich gibt es auch einen Spanielklub:
www.jagdspaniel.at


Wenn dein Mann Jäger ist, dann weiß er ja wahrscheinlich, wofür er den Hund einsetzen will. :-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 16:16 
Ach, mein Mann will den Hund dann nicht per se zur Jagd mitnehmen, nur, wenn es dem Hund liegt und er es möchte. Sich vielleicht ausbilden lässt. Nur mag ich Hundi auch nicht ausbilden wie es sonst so üblich ist. Da schaudert mir vor. Was ich da so gelesen habe drüber...
Na, und wenn der Hund so 2-3 mal im Jahr zur Jagd geht... da brauch er ja trotzdem was anderes. Mein Mann jagdt nur quasi für den Eigenbedarf. Mehr als wir essen können jagdt er nicht. Je nachdem was es dann halt ist, geht er öfter oder seltener. Einem Bekannten hier gehört das Revier.

Ob Welpe oder Tierschutz. Ach, das ist uns eigentlich egal. Unser Cairn war vom Züchter damals. Wir haben ihn aus England mitgebracht, als wir dort ein paar Jahre gelebt hatten. Ihm sind wir auch mehr oder weniger über den Weg gelaufen. Er war halt mit seiner Familie damals im Garten. Daraufhin haben wir geklingelt. Die Züchter haben uns sehr zugesagt, auch der Umgang mit den Hunden und so. Naja, da haben wir ihn nach ein paar Wochen ( und ein paar Besuche später) abgeholt. Wichtiger ist doch irgendwie, dass man sich gegenseitig findet. Sonst wär es wohl auch einfach, es so wie alle zu machen. Wir fahren zu irgendeinem Züchter hier und gut. Nein. Irgendwie werden sich unsere Wege kreuzen. Das ist meist besser, egal ob Welpe oder schon etwas älter.

Mehr wie etwa kniehoch sollte er aber nicht sein. Mehr traue ich mir nicht mehr zu. Ich werde ja auch nicht jünger. Unser erster Hund war damals ein Dobermann aus Notvermittlung. Naja, eigentlich eine Doberfrau. Es hat einfach gepasst. Wir waren noch jung und flott unterwegs. Am Anfang hat sie auch an der Leine immer jeden angepöbelt. Ich glaube, das würde ich mir nicht mehr so unbedingt zutrauen jetzt, also vom Halten her. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Bandscheibenvorfall. Bislang ist alles gut, aber es soll auch so bleiben.

Naja, ich schreib schon wieder Romane... das mag ja keiner mehr lesen.

Viele Grüße
Maria


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuanmeldungen
Forum: Gaststube
Autor: Bea
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz