Thema gesperrt

Re: protest gegen cesar millan im tv

06.10.2012, 14:06

Pippa hat geschrieben:
Bei nicht- oder schlecht erzogenen Hunden helfen keine Wattebällchen.



Da muß ich strikt widersprechen.

Unser Rondo (Rottweiler 60 kg) wurde nach Methoden von C.M. erzogen, bis.....................
ja bis er so der Art austickte, daß er einem Menschen fast zu Tode biß. Nach der amtlichen Beschlagnahmung kam er zu uns, bzw. zu meinem Großvater, wo er seine letzte Chance bekam.

Nach 2 Jahren Wattebauscherziehung, war er soweit resozialisiert, daß er von uns händelbar war. Wir haben dosiert die Reizschwelle und die Toleranzgrenze erhöht, völlig ohne Druck und Gewalt. Stressabbau, Konfliktvermeidung, Alternativen anbieten und immer wieder loben bei erwünschtem Verhalten. Es geht anders, wenn man will.

Möchte mal sehen, wie Gast ohne verbotene Hilfsmittel ein 60 kg Paket unterwirft (Alphawurf). Das wäre tödlich ausgegangen. Rondo war eine tickende Zeitbombe, von Menschen wie C.M. dazu gemacht. Er unterdrückt nur die Aggression. Diese staut sich auf und wird aber in Konfliktsituationen zu einem späteren Zeitpunkt voll durchbrechen. Der schnelle Erfolg ist der falsche Weg. Es löst nicht die Probleme.

06.10.2012, 14:06

Re: protest gegen cesar millan im tv

08.10.2012, 07:26

Hallo,

melde dich hier an und wir können diskutieren.

Glückauf
Peter

Re: protest gegen cesar millan im tv

12.10.2012, 15:32

Hund ist Hund und sollte als solcher behandelt werden. Hätte ich die Wahl bei Cesar Millan als Hund zu leben oder als Kind in Deutschland.........meine Wahl wäre klar.

Re: protest gegen cesar millan im tv

12.10.2012, 15:34

Ja, es gibt Menschen, die auf sowas stehen :roll: :roll:

Re: protest gegen cesar millan im tv

12.10.2012, 16:38

ja, die Kinder in Deutschland leben extrem gut!

Re: protest gegen cesar millan im tv

13.10.2012, 20:20

gast hat geschrieben:Hund ist Hund und sollte als solcher behandelt werden. Hätte ich die Wahl bei Cesar Millan als Hund zu leben oder als Kind in Deutschland.........meine Wahl wäre klar.



Mehr hast Du nicht dazu zu sagen? Traurig...aber genau das hab ich erwartet! :-D :wand

Re: protest gegen cesar millan im tv

15.10.2012, 05:33

Super :clap
Das wird aber seine Befürworter leider nicht umstimmen, entweder weil sie zu blöde und des Lesens nicht mächtig, oder einfach nicht lernfähig sind.

Re: protest gegen cesar millan im tv

15.10.2012, 06:07

:clap

Danke fürs einstellen Britta :thumbup:

Re: protest gegen cesar millan im tv

15.10.2012, 07:35

Danke, Britta!
Und darf ich das wohl auch in einem anderen Forum einstellen?

Re: protest gegen cesar millan im tv

15.10.2012, 08:26

Ja,darf man,aber nur den Link:

http://www.mersinkommer.de/privat/millan/nyt.html

Re: protest gegen cesar millan im tv

15.10.2012, 09:36

Danke!

Re: protest gegen cesar millan im tv

15.10.2012, 11:03

Schön, daß du es hier eingestellt hast! Danke!

Re: protest gegen cesar millan im tv

15.10.2012, 12:36

Wie Beate erwähnte, möchte die Übersetzerin aus rechtlichen Gründen, daß man nur ihren link verwendet. Deshalb habe ich meinen Beitrag entfernt :!:
In dem steht aber alles, was geschrieben wurde.
Hier noch einmal.
http://www.mersinkommer.de/privat/millan/nyt.html

Re: protest gegen cesar millan im tv

15.10.2012, 21:49

Ich habe den Artikel delesen das letzte Kapitel war sehr interessant. Zu Menschen die sich tiertrainer ansehen und meinen sie lernen daraus habe ich meine Meinung. Ich mag meine Trainerin die mir meine Missverständnisse zeigt meine Fehler. Die ich selber nicht sehe. Das zeigt kein CM . Oder auch die deutschen hundeprofis im Fernsehen.
Wir reden hier über jemanden der als Beispiel ein Hund aufging zur Erziehung, macht das nicht nachdenklich ich stranguliere einen Hund und was soll das bewirken? Dir pippa empfehle ich Herrchenjahre das Buch ist besser und wenn man dabei noch nachdenkt kommen so einige gute Sachen raus.

Re: protest gegen cesar millan im tv

15.10.2012, 22:41

Ich habe auch noch zwei Bücher für dich, Pippa, im Angebot: Einmal *Stress bei Hunden* und als zweites *Calming Signals*. Die Lektüre erfordert zwar Zeit und Geduld und die Bereitschaft, auch mal andere Wege zu gehen als die eingefahrenen von CM.
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz