http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 18:28

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sommer und Hunde im Auto
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 17:12 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Bitte lasst eure Hunde im Sommer nicht im Auto zurück.

Sie leiden in der Hitze entsetzlich.

Auch das Führen von Hunden am Fahrrad bei Temperaturen über 25 Grad ist wirklich nicht gesund. :!:

Man sollte es dann wenigstens in die frühen Morgenstunden oder die späten Abendstunden verlegen ;-)

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.06.2010, 17:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer und Hunde im Auto
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 17:16 
Danke Bea für den Hinweis. Vielleicht sollte man noch mal die Flyer von Tasso noch mal ausdrücken und verteilen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer und Hunde im Auto
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 17:19 
Danke Bea, dieser Aufruf sollte überall verteilt werden, denn jetzt beginnt wieder diese heiße Zeit und arme Hundis!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer und Hunde im Auto
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 17:29 
http://www.tasso.net/Tierschutz/Hund-im-Backofen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer und Hunde im Auto
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 19:11 
Sunshine hat geschrieben:
http://www.tasso.net/Tierschutz/Hund-im-Backofen


Danke, ich habe mir soeben welche bestellt.

Wir wohnen hier nur eine Straße von einem großen Einkaufszentrum entfernt. Unser Gassi fängt immer damit an, dass wir den Parkplatz überqueren und die Halter ausrufen lassen, die bei heißem Wetter einen Hund im Wagen haben. Wir haben auch schon die Polizei gerufen, wenn der Hund schon "mitgenommen" aussah :roll:

Ich versuche immer noch den Eigentümer des Einkaufzentrums dafür zu begeistern an einem schattigen Plätzchen Metallringe mit entsprechender Entfernung in eine Außenwand zu machen, wo die Menschen den Hund für kurze Zeit festmachen können.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer und Hunde im Auto
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 19:21 
Ich lasse generell meine Hunde nicht gerne - und wenn überhaupt dann sehr kurz - alleine im Auto und frage mich immer, was es nötig macht, die Hundis längere Zeit im Wagen zu lassen, ob Winter oder Sommer.
Ein generelles Umdenken - abgesehen von der Hitzeproblematik (und der Kälte im Winter) wäre vielleicht auch sinnvoll ?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer und Hunde im Auto
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 19:41 
Offline
Montags-Rübe
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 08:49
Beiträge: 9965
Wohnort: Essen
Lullu hat geschrieben:
Ich lasse generell meine Hunde nicht gerne - und wenn überhaupt dann sehr kurz - alleine im Auto und frage mich immer, was es nötig macht, die Hundis längere Zeit im Wagen zu lassen, ob Winter oder Sommer.
Ein generelles Umdenken - abgesehen von der Hitzeproblematik (und der Kälte im Winter) wäre vielleicht auch sinnvoll ?

Rübe muß öfter im Auto bleiben, auch über längere Zeit, wenn ich reite gibt es keine andere Möglichkeit, in der Box hat er so viel Angst, das geht gar nicht. Aber bei diesem Wetter bleibt er natürlich zu hause

_________________
LG
Sonja und das Rübchen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer und Hunde im Auto
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 19:43 
Wenn man so ländlich wohnt, wie ich, dann lässt es sich leider nicht immer vermeiden, dass die Prinzessin mal im Auto warten muss, weill wichtige Dinge möglichst auf einem Weg erledigt werden wegen der Entfernung. Also TA und Einkaufen und Bank und vielleicht hinterher noch an den Baggersee. Kachina ist gerne in ihrer Box derweil und ich schaue auch immer, dass ich sie zwischendrin mal raus lassen kann zum Strecken.

Es gibt immer Lebensumstände und Situationen, wo ich meinen Hund mitnehmen muss, wenn das dann sein muss, dann aber kühl und belüftet. Für mich käme ein Cafebesuch- während die Maus im Auto warten muss- aber auch nicht in Frage. Dann verzichte ich eher.

Ich denke jedoch auch, dass macher Hund nicht Cafegeeignet ist, oder es mit mehreren Hunden zu viel wird. manche Hunde bleiben nicht allein zu Hause, aber warten durchaus gerne im Auto:

Der Hund meiner Freundin ( 11,5) bellt nur noch, wenn wir irgendwo sitzen- er möchte immer nur nach Hause, also belibt er im Auto und es ist für alle Seiten gut. Generelles Umdenken ist gut, aber man muss auch immer das Individuum sehen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer und Hunde im Auto
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 19:53 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Wir haben unsere Hunde immer dabei. Das ist einfach so. Im Sommer haben wir aber dann eben nur 2 Möglichkeiten den Großeinkauf zu machen.

Das sind dann eben überdachte Parkplätze, die relativ kühl sind.

Wenn man da vernünftig mitdenkt, sehe ich darin kein Problem.


Heute um 14 Uhr fuhr eine Frau mit ihrem Cocker am Fahrrad mit Retrieverleine :roll: über eine Stunde im schnellen Tempo.

Wir konnten die Zeit einschätzen, weil wir sie an drei Punkten sahen, die wir mit dem Auto ansteuerten.
Das fand ich unmöglich. Der Hund war fix und alle :-(

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer und Hunde im Auto
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 20:01 
Bea hat geschrieben:


Heute um 14 Uhr fuhr eine Frau mit ihrem Cocker am Fahrrad mit Retrieverleine :roll: über eine Stunde im schnellen Tempo.

Wir konnten die Zeit einschätzen, weil wir sie an drei Punkten sahen, die wir mit dem Auto ansteuerten.
Das fand ich unmöglich. Der Hund war fix und alle :-(


Sowas geht gar nicht- ich sehe hier auch manchmal so Leute und muss mich dann immer beherrsche, nicht gleich ausfallend zu werden.
Ich fahre mit Kachina auch gern Rad, aber nur früh morgens, ansonsten gibt es Spaziergänge in ihrem Tempo mit Spielen und Pausen am und im Wasser.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer und Hunde im Auto
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 20:04 
Radfahrer mit Hunden finde ich bei den derzeitigen Temperaturen verantwortungslos.

Wenn der Hund Bewegung braucht und sie auf diese Weise bekommt, ist es o.k., aber alles zu seiner Zeit und den Umständen angepasst ;-)

Claudia, meine Hunde bleiben auch im Auto, wenn ich "mal schnell was einkaufen muß" .
Aber wie oft sieht man Hunde, die lange Zeit im Auto hocken, weil der Besitzer gerade mit anderen Dingen beschäftigt ist und seinen Hund darüber einfach "vergißt" ?

Dann wäre der Vierbeiner besser zuhause aufgehoben :-|


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer und Hunde im Auto
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 20:15 
Lullu hat geschrieben:
Radfahrer mit Hunden finde ich bei den derzeitigen Temperaturen verantwortungslos.

Wenn der Hund Bewegung braucht und sie auf diese Weise bekommt, ist es o.k., aber alles zu seiner Zeit und den Umständen angepasst ;-)

Claudia, meine Hunde bleiben auch im Auto, wenn ich "mal schnell was einkaufen muß" .
Aber wie oft sieht man Hunde, die lange Zeit im Auto hocken, weil der Besitzer gerade mit anderen Dingen beschäftigt ist und seinen Hund darüber einfach "vergißt" ?

Dann wäre der Vierbeiner besser zuhause aufgehoben :-|


Ich dachte mir, dass Du sowas meinst :oops:
Mein Fall wäre es auch nicht, bei uns vor der Tür stand mal den ganzen Tag ein Auto im Sommer, die Familie war mit dem Kanu unterwegs, hatte im letzten Moment entschieden, den Hund im Auto zu lassen. :evil: Der Arme hatte Wasser und Belüftung, hat aber den ganzen tag gebellt- ich denke, er wäre zu hause besser aufgehoben gewesen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Fahrrad, Hund

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz