http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 09:14

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 22:58 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 18:05
Beiträge: 23595
Ursprüngliche Nachricht---

Von:
"Daniela Trautwein" <daniela.trautwein@vier-tatzen.com>

An:
"Hildi" <hiltrud.meier@vier-tatzen.com>

Betreff:
Türkan´s Tiere brauchen dringend Futter!

Datum:
10. Nov 2009 12:31
--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Tierfreunde,

mein Tierheim liegt am Rande des Baches von Dalaman, hälftig auf einem privaten Grundstück und die andere Hälfte im Wald. Das bedeutet mitten in der Natur und mit viel Wasser. Knapp 150 ausgewachsene, kastrierte Hunde plus ca. 50 die nachts ausgesetzt oder abgegeben wurden, oder nur solche, die kommen und gehen.

Aufgrund der tollen Waldlage und Ruhe kann man im Vergleich zum übrigen Land sagen, dass diese Hunde in einem 5 Sterne Hotel wohnen. Den Sommer über verteile ich die erstklassigen Essensreste der nahe liegenden Feriendörfer nicht nur hier im Tierheim, sondern auch in Dalaman, Köycegiz, Dalyan und Ortaca in den Innenstädten wie auch in den Industriegebieten.

Natürlich haben wir großen Mangel. Unser größtes Problem ist das neue Kochverbot, da es sich hier um ein Schutzgebiet von Kiefern handelt. Die Gegend gilt als ersten Grades feuergefährdet. Hierfür haben wir natürlich großes Verständnis. Diese Sorte von Bäumen gilt als sehr langsam und nur in wenigen, bestimmten Gegenden gedeihende Art. Neben dem Schutz der Tiere ist ja auch der Schutz der Natur mindestens genauso unser Ziel, nicht wahr?

Unsere Not ist, dass wir dieses Jahr an der Zahl besonders viele Not leidende Tiere haben. Der Ort, an dem wir uns hier aufhalten, muss dringend expandieren. Der Mangel betrifft Maschendraht, Beton- oder Metall-Zaunpfähle, Hütten, (1 Hütte kostet ca. 70 EUR) aber besonders Nahrung. Letztes Jahr habe ich viel kochen können, doch dieses Jahr besteht diese Option nicht mehr. Auch im Winter ist das Feuermachen verboten. Die Hotels schließen am 1. November.

Ich brauche ca. 50 kg Trockenfutter für Hunde und 2-3 kg Trockenfutter für Katzen am Tag.

Auf der HP http://www.arkadaspet.net können Sie mal Nachschauen, der Kurs beträgt zur Zeit 2,20 YTL. Der Preis unter dem Futter geteilt durch 2,20 ergibt die EUR.

In der unteren Etage meiner Wohnung sind an der Zahl 50 bis 70 wechselnde Katzen die zu mir gehören. Bei den Katzen gibt es keinen Platzmangel doch der Futtermangel ist sehr groß. Weiterhin ist ein Anstieg der Anzahl der Katzen, die zum Fressen und Übernachten kommen, in den Wintermonaten zu erwarten.

Zusammengefasst haben wir besonders in den Wintermonaten von November bis Mai unglaublichen Futtermangel und die Hotels haben ihre Tore geschlossen. In diesem Zusammenhang haben wir großen Bedarf an Hilfe und bedanken uns schon im Vorfeld für jede Hilfe.

Mit lieben Grüßen

Türkan Dagdelen
Ortaca/ Mugla / 23-Oktober-2009

Tierhilfe Vier Tatzen e.V.

Konto: 184 925 04

BLZ: 508 925 00

für Auslandsüberweisungen:
IBAN: DE53 5089 2500 0018 4925 04
BIC: GENODE51GG1

Volksbank Groß-Gerau

- gemeinnützig -
Eingetragen beim Amtsgericht Darmstadt - Vereinsregister - Darmstadt unter der Nummer VR 82267 Steuerlich gemeldet beim Finanzamt unter der Steuernummer 21 250 7532 0 - P01 - II/2

Vereinssitz: Riedstadt -

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.11.2009, 22:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 09:02 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 20:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Wer vom Weihnachtsgeld ein paar Euro abgeben kann, der möge das doch bitte hier machen :oops:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 19:57 
Offline
Die mit dem Ohrenhund tanzt
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2008, 22:28
Beiträge: 3036
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Ich habe soeben 20,00 Euro für die Tiere in Dalaman überwiesen. :-)

_________________
Liebe Grüße,
Tanja mit Ohrenhund Laky, Krawallkeks Lucas und Nasenbär Rapido

Bild
http://www.crazysighthounds.blogspot.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 21:27 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 20:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Danke Tanja und den user, die es möglich machten.

Ich hoffe, das es noch viele hier im öffentlichen Bereich lesen und einen kleinen Betrag überweisen können.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Essen, Hund, Katzen, Kochen, Liebe, ORF, Rock, USA

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz