für in Not geratene Tiere.
Antwort schreiben

Hunde in Italien- bitte nicht wegschauen

03.11.2014, 15:16

http://www.myvideo.de/watch/9835445/canile_Imola

Das ist ein Film, der Mitte Oktober 2014 aufgenommen wurde. :-(

Imola ist Ihnen sicher bekannt durch die Rennen der Formel 1, dass sich dort ein "Hundelager", ein sog. Canile befindet, wussten Sie vermutlich nicht. Unsere Tierschutzkollegin Claudia Röckl war mehrfach dort, dieses Video hat sie gestern - also am 19. Oktober 2014, aufgenommen. Dazu schreibt sie Folgendes:

Ich war das erstemal im August 2011 dort, um Flop zu holen. Leider konnte ich damals weder Fotos noch Film machen, aber Situation für diese armen Hunde hat sich nicht geändert. Eingesperrt auf kleinstem Raum, ohne Rückzugsmöglichkeit, wie in einem Schaufenster fristen sie ihr Leben, tagein, tagaus. Insgesamt sind 46 Hunde aus dem Dog Village dort, davon sehr viele alte , die nur zum Sterben hingebracht wurden. Es gibt dort keine Freiwilligen oder Tierschutzvereine, die sich dorthin verirren, um für diese Hunde eine Familie zu finden.
Ich habe das canile Rieti gesehen und das war schon schlimm. Ich habe das canile in Stroncone gesehen und das war schlimmer. Imola topt alles. Verwahrloste Gespenster, stinkend, verdreckt, voller Wunden, in denen sich dir Fliegen tummeln - die trotzdem noch die Kraft aufbringen, sich zu freuen, wenn man in die Zwinger geht. Es gibt nur 2 Zwinger, die ein kleines Loch haben, wo die Hunde nach aussen schlüpfen können. Die anderen müssten einzeln nach aussen geführt werden, Ihr könnt Euch vorstellen, wie oft das passiert? Oder überhaupt? Die reinrassigen Setter, die man in den ersten Zwingern sieht, sind die hauseigenen Hunde … die natürlich NICHT zur Vermittlung stehen.


Quelle: http://www.hundepfoten-in-not.de/index1.htm

03.11.2014, 15:16

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz