http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 00:45

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 10:46 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Stimmt Beate, Abby hat deshalb auch nicht an Pferdeäpfel ran dürfen, obwohl sie ja nur Trägerin war.

Na ja, ich finde es auch Frechheit, dass ich für 4 Hunde 430 Euro Steurn im Jahr zahlen musste und die Haufen aufhebe. ;-)

Aber das ist eben so und ich kann damit leben. Wenn sich andere dabei besser fühlen, dass Hundehalter so hohe Steuern zahlen müssen, dann soll es mir Recht sein.
Das hält ja wohl die wenigsten Mehrhundehalkter ab mehrere Hunde zu halten, es sei denn die Hunde sind nciht gemeldet. ;-)

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.11.2011, 10:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 10:50 
Beate und Yuri hat geschrieben:
Sunshine hat geschrieben:
Peppi hat von einem Pferdeapfel gefressen, der vor der Tür lag und ist mir fast dran gestorben, da Medikamente im Pferdeapfel waren- viele Pferde werden ja genauso extrem entwurmt und geimpft, wie viele Hunde auch.



Ich hörte von einem Collie,der wegen dem Wurmittel im Pferdemist,fast gestorben ist.Collies dürfen ja eh nicht jedes Wurmmittel.Und da war wohl gerade der Wirkstoff drin,den er nicht vertragen hat. :?



Stimmt, das ging doch letztes Jahr durch die Foren- MDR Defekt.
Schon tragisch- für mich war es ganz schlimm, mein kleines Mädchen leiden zu sehen. Bei mir darf nichts mehr vom Boden aufgenommen werden, aber hat man immer und überall die Augen?
Es wäre schön, wenn alle Tierhalter verantwortungsvoll mit den Hinterlassenschaften ihrer Tiere umgehen würden.
Natürlich gestaltet sich das bei Pferden und Katzen schwer, wobei die Lösung fürs Pferd ja noch einfacher ist, als für eine Katze.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 10:52 
Offline
Montags-Rübe
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 08:49
Beiträge: 9965
Wohnort: Essen
Sunshine hat geschrieben:

Hier im Ort ist es möglich- auf den ausgewiesenen Reitwegen stört es ja keinen, die sind nur für die Reiter da.

wie genau machen es die Reiter bei euch im Ort?
Reiten sie mit Müllsack rum oder stehen überall Besen?

Bea hat geschrieben:
Na ja, ich finde es auch Frechheit, dass ich für 4 Hunde 430 Euro Steurn im Jahr zahlen musste und die Haufen aufhebe. ;-)


das ist aber schon etwas anderes.
Wenn ich für etwas zahle möchte ich es auch nutzen können, davon abgesehen ist das Laufen auf Asphalt für Pferde höchst ungesund.
Und ich möchte die wenigen Reitwege, die es gibt, nutzen können ohne damit rechnen zu müssen in eine Gruppe Wanderer zu geraten oder von einem wildgewordenen Radfahrer umgenietet zu werden

_________________
LG
Sonja und das Rübchen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 10:54 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Du hast es schwer. Als Hundehalter und als Pferdehalter........................... ;-)

ich gehe Beiden aus dem Weg :lachen

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 10:55 
Offline
Montags-Rübe
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 08:49
Beiträge: 9965
Wohnort: Essen
einer unserer Reitwege führt direkt an einem Feld entlang, und dort konnte man jetzt sehen, daß ein Hundehaufen neben dem anderen liegt. Wenn man sich vorstellt, daß das beim nächsten Pflügen einfach so untergemischt wird...

_________________
LG
Sonja und das Rübchen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 10:55 
Offline
Montags-Rübe
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 08:49
Beiträge: 9965
Wohnort: Essen
Bea hat geschrieben:
Du hast es schwer. Als Hundehalter und als Pferdehalter........................... ;-)


wem sagst du das... ;-)

_________________
LG
Sonja und das Rübchen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 11:15 
Sonja hat geschrieben:
Sunshine hat geschrieben:

Hier im Ort ist es möglich- auf den ausgewiesenen Reitwegen stört es ja keinen, die sind nur für die Reiter da.

wie genau machen es die Reiter bei euch im Ort?
Reiten sie mit Müllsack rum oder stehen überall Besen?




Schrieb ich doch oben- auf den Straßen fährt abends ein kleines Straßenreinungsfahrzeug und sammelt den Mist ein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 12:03 
Offline
Montags-Rübe
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 08:49
Beiträge: 9965
Wohnort: Essen
das hab ich auf die Kutscher bezogen.

_________________
LG
Sonja und das Rübchen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 12:10 
Sonja hat geschrieben:
das hab ich auf die Kutscher bezogen.



Die umfahren ja die Haufen von den Reitern nicht, und auf den ausgewiesenen Reitwegen stört es keinen. Da können die Pferde äppeln, wie sie wollen und das kann von mir aus liegen bleiben...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 12:36 
Offline
Montags-Rübe
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 08:49
Beiträge: 9965
Wohnort: Essen
ok, also machen die Kutscher die Haufen von allen weg.
Habe verstanden

_________________
LG
Sonja und das Rübchen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 13:38 
Sonja hat geschrieben:
Sunshine hat geschrieben:

Hier im Ort ist es möglich- auf den ausgewiesenen Reitwegen stört es ja keinen, die sind nur für die Reiter da.

wie genau machen es die Reiter bei euch im Ort?
Reiten sie mit Müllsack rum oder stehen überall Besen?

Bea hat geschrieben:
Na ja, ich finde es auch Frechheit, dass ich für 4 Hunde 430 Euro Steurn im Jahr zahlen musste und die Haufen aufhebe. ;-)


das ist aber schon etwas anderes.
Wenn ich für etwas zahle möchte ich es auch nutzen können, davon abgesehen ist das Laufen auf Asphalt für Pferde höchst ungesund.
Und ich möchte die wenigen Reitwege, die es gibt, nutzen können ohne damit rechnen zu müssen in eine Gruppe Wanderer zu geraten oder von einem wildgewordenen Radfahrer umgenietet zu werden

Das Problem mit den Radfahrern hab ich auch. Die Leute sind über die Hundehalter am schimpfen und die Radfahrer treten Bäume um, damit sie Sprungschanzen und so Iweiter bauen können. Wir haben unsere Gassirunde schon geändert, weil wir schon ein paarmal fast umgefahren worden sind.Ich würde gerne Hundesteuer bezahlen, wenn diese dann auch wirklich für Freiläufe oder Tierheime benutzt werden würden. :ballon


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 13:41 
Offline
Buddelkönigchefin
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2009, 13:11
Beiträge: 3196
Butter bei die Fische - die Steuern, wenn sie denn kommen, würden nicht erhoben, damit ein Fahrzeug fährt und die Haufen wegmacht, sondern das ist reine Einnahmequelle. Und Katzensteuer hatte irgendso ein Bürgermeister einer Pleite-Stadt doch auch schon vorgeschlagen. Alles reine Geldmacherei.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 19:54 
Im Grunde dürfte es für Tierhaltung gar keine Steuer geben, sehe ich auch so :!:

Und was unterscheidet den Hundehalter , Katzenhalter, Pferdehalter , dass der eine Steuern zahlen muss und der andere nicht ? ;-)

Die reinen Haustiere, deren Einstreu, Ausscheidungen , Futterreste usw. auch entsorgt werden müssen, lasse ich mal außen vor ;-) , obwohl auch diese Tiere Kosten - wenn auch geringere - verursachen :-|

Alles, wovon Mensch sich nicht trennen mag, ist eine gute Steuerquelle :roll: :twisted:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 20:18 
Lullu hat geschrieben:
Im Grunde dürfte es für Tierhaltung gar keine Steuer geben, sehe ich auch so :!:

Die reinen Haustiere, deren Einstreu, Ausscheidungen , Futterreste usw. auch entsorgt werden müssen, lasse ich mal außen vor ;-) , obwohl auch diese Tiere Kosten - wenn auch geringere - verursachen :-|


Wenn man die Streu aber nicht ber den Kompost entsorgen kann, dann wird es über den Hausmüll entsorgt und der mehrt sich dann und wird dementsprechend berechnet.
Oder sehe ich das falsch?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 20:52 
Nö, wird wohl so sein .
Aber mein Müll landet in 2 Gemeinschaftscontainern von 2 aneinanderliegenden Häusern.
Ich zahle als "1-Personen-Haushalt" über die Nebenkosten weniger als eine 5- köpfige- Familie, und es wäre egal, ob ich 5 Nager, 4 Vögel und 3 Schlangen hätte ;-) Würde auf die Allgemeinheit umgelegt werden.

Ist ja auch der wesentlich geringere Anteil, wie geschrieben .

Aber statt gegen eine Tiersteuer ( egal ob man sie Hunde-Katzen-Pferdesteuer nennt ) im Allgemeinen zu protestieren, überlegen wir, ob eine weitere Steuer gerechtfertigt sein könnte :ohnmacht


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tierschützer wollen anzeigen...........
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Bea
Antworten: 0

Tags

Erde, Karriere, Pferd, Pferde

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz