http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 07:45

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 21:39 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
http://www.ftd.de/karriere-management/r ... 32951.html

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.11.2011, 21:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 22:30 
Solange dann wenigstens die Äpfel von den Straßen gesammelt werden, finde ich es ok.

Aber bei den Hundehaufen macht das ja leider auch kaum jemand.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 06:53 
Offline
Montags-Rübe
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 08:49
Beiträge: 9965
Wohnort: Essen
Sunshine hat geschrieben:
Solange dann wenigstens die Äpfel von den Straßen gesammelt werden, finde ich es ok.

:lachen

_________________
LG
Sonja und das Rübchen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 07:36 
Offline
Buddelkönigchefin
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2009, 13:11
Beiträge: 3196
Sonja hat geschrieben:
Sunshine hat geschrieben:
Solange dann wenigstens die Äpfel von den Straßen gesammelt werden, finde ich es ok.

:lachen


High five.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 08:42 
Offline
Montags-Rübe
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 08:49
Beiträge: 9965
Wohnort: Essen
ich stell mir das grade bildlich vor.
Ich reite mit Müllsack bewaffnet und Schaufel durch den Wald, krabbel unterwegs ca. 5 mal vom Pferd, und spätestens beim dritten Haufen reißt der Sack. Köstlich :lachen

Allerdings gibt es bei uns im Wald ein Haus, das direkt am Weg steht und wo wir immer dran vorbei müssen. Dort steht vor dem Haus ein Besen, und wenn die Pferde dort was hinterlassen steigen wir ab und fegen den Haufen an die Seite. Ist dort selbstverständlich

_________________
LG
Sonja und das Rübchen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 08:57 
Offline
Ökotante
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2007, 08:21
Beiträge: 16159
Wohnort: EN-Kreis
Den Satz verstehe ich nicht: Die Hundesteuer wird erhoben, weil öffentliche Wege von Hundekaufen gereinigt werden müssen

Es hieß doch immer, dass Hundesteuer eine Luxussteuer ist und nichts mit dem Kot zu tun hat :roll: .
Demnach könnte ja jeer Hundehalter die Kacke liegen lassen :twisted: .

Und wann kommt die Katzensteuer :hexi

_________________
Liebe Grüße Birgit


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 09:30 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Sonja hat geschrieben:
Sunshine hat geschrieben:
Solange dann wenigstens die Äpfel von den Straßen gesammelt werden, finde ich es ok.

:lachen


So lächerlich finde ich das nicht.Bei uns ist oft der Weg vorm Wald so voller Pferdeäpfel,das man Slalom laufen muß.

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 09:46 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
bettynell hat geschrieben:
Den Satz verstehe ich nicht: Die Hundesteuer wird erhoben, weil öffentliche Wege von Hundekaufen gereinigt werden müssen

Es hieß doch immer, dass Hundesteuer eine Luxussteuer ist und nichts mit dem Kot zu tun hat :roll: .
Demnach könnte ja jeer Hundehalter die Kacke liegen lassen :twisted: .

Und wann kommt die Katzensteuer :hexi


Stimmt, es ist eine Steuer, die es regeln soll, dass die Leute nicht so viele Hunde halten. A b e r mittlerweile meinen ja viele Hundehalter, sie können die Haufen liegenlassen, weil sie Steuern zahlen. Ihre Information ist leider etwas dürftig, denn das stimmt so nicht.

Da aber die Hundehaltung aus Sicht des Staates durch Steuern geregelt werden soll, wäre es dann für eine Katzen- und Pferdesteuer aus meiner Sich nur gerecht.

Wobei ich das so nicht sehe. Pferde müssen ja auch diese Nummern tragen und da zahlt der Halter ja auch schon für die Wege......oder bin ich da fehlinformiert?

Katzen................wir können ja nicht mal die "Wildzüchter" zur Rechenschaft ziehen, wie will man da wissen wer wo welche Katze hält. Das wäre zwar auch nicht verkehrt, aber es ist ja nicht machbar.

Pferdeköttel kann man vor der eigenen Haustür gut aufsammeln und als Dünger nehmen. Das war früher nie ein Problem. Heute ist aber alles ein Problem. Auf einem Weg im Park nerven mich solche Pferdehaufen auch, aber auf dem Waldweg oder Acker...........da habe ich Schuhe an, die könnten den Acker beleidigen ;-) :lol: :lol:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 09:50 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Nein,ich trete da nicht gerne rein.Egal ob Hunde oder Pferdehaufen. ;-)

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 10:06 
Offline
Ökotante
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2007, 08:21
Beiträge: 16159
Wohnort: EN-Kreis
dto. :-D , auerdem fressen die Hunde so gerne die Pferdeäppel.

_________________
Liebe Grüße Birgit


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 10:08 
Da schließ ich mich allen an und ergänze nur, dass Quando Pferdeäppel zum Fressen gern hat! :oops:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 10:14 
Offline
Montags-Rübe
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 08:49
Beiträge: 9965
Wohnort: Essen
Bea hat geschrieben:
Wobei ich das so nicht sehe. Pferde müssen ja auch diese Nummern tragen und da zahlt der Halter ja auch schon für die Wege......oder bin ich da fehlinformiert?

nein, bist du nicht. Wir zahlen jährlich eine Reitwegeabgabe.
Dieses Geld dient (angeblich) dazu, die Reitwege zu pflegen oder neue anzulegen. Nur, daß es, bei uns zumindest, keine ordentlichen Reitwege gibt. Wir reiten hauptsächlich über Asphalt, sprich Straßen, und dafür so eine Abgabe zahlen zu müssen ist eine Frechheit. Die Reitwege, die wir haben, sind unter aller Sau oder werden von Mountainbikern benutzt, und pflegen tun wir sie selber weil sonst gar nichts passiert.

Beate, ich find die Vorstellung schon lustig, Pferdeäppel einzusammeln. In der Praxis ist sowas nämlich eine Sache, die schlicht nicht möglich ist

_________________
LG
Sonja und das Rübchen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 10:23 
Bea hat geschrieben:

Pferdeköttel kann man vor der eigenen Haustür gut aufsammeln und als Dünger nehmen. Das war früher nie ein Problem. Heute ist aber alles ein Problem. Auf einem Weg im Park nerven mich solche Pferdehaufen auch, aber auf dem Waldweg oder Acker...........da habe ich Schuhe an, die könnten den Acker beleidigen ;-) :lol: :lol:


Das Aufsammeln kann ich nicht empfehlen.
Peppi hat von einem Pferdeapfel gefressen, der vor der Tür lag und ist mir fast dran gestorben, da Medikamente im Pferdeapfel waren- viele Pferde werden ja genauso extrem entwurmt und geimpft, wie viele Hunde auch.

Das möchte ich dann nicht in meinen Beeten haben- vielleicht noch die Rosen düngen :nixweiss


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 10:30 
Sonja hat geschrieben:
Bea hat geschrieben:
Wobei ich das so nicht sehe. Pferde müssen ja auch diese Nummern tragen und da zahlt der Halter ja auch schon für die Wege......oder bin ich da fehlinformiert?

nein, bist du nicht. Wir zahlen jährlich eine Reitwegeabgabe.
Dieses Geld dient (angeblich) dazu, die Reitwege zu pflegen oder neue anzulegen. Nur, daß es, bei uns zumindest, keine ordentlichen Reitwege gibt. Wir reiten hauptsächlich über Asphalt, sprich Straßen, und dafür so eine Abgabe zahlen zu müssen ist eine Frechheit. Die Reitwege, die wir haben, sind unter aller Sau oder werden von Mountainbikern benutzt, und pflegen tun wir sie selber weil sonst gar nichts passiert.

Beate, ich find die Vorstellung schon lustig, Pferdeäppel einzusammeln. In der Praxis ist sowas nämlich eine Sache, die schlicht nicht möglich ist



Hier im Ort ist es möglich- auf den ausgewiesenen Reitwegen stört es ja keinen, die sind nur für die Reiter da.
Die Kutschpferde aber verlieren natürlich viel Mist auf den Straßen und das sieht nicht nur unschön aus, man trägt den Mist auch mit dem Auto breit. In der Saison ist es so, dass reihum die Kutschunternehmer mit einer kleinen Kehrmaschine die Straßen die säubern- finde ich sehr gut.

An der Ostsee stehen am Strand Tonnen und Abäppler, die Tonnen werden abends geleert. Da finde ich einen kleinen Obulus von Pferdehaltern nicht verkehrt.

Ich denke auch, dass es einfach darum geht, die öffentlich genutzen Wege von den Äpfeln zu befreien.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 10:37 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Sunshine hat geschrieben:
Peppi hat von einem Pferdeapfel gefressen, der vor der Tür lag und ist mir fast dran gestorben, da Medikamente im Pferdeapfel waren- viele Pferde werden ja genauso extrem entwurmt und geimpft, wie viele Hunde auch.



Ich hörte von einem Collie,der wegen dem Wurmittel im Pferdemist,fast gestorben ist.Collies dürfen ja eh nicht jedes Wurmmittel.Und da war wohl gerade der Wirkstoff drin,den er nicht vertragen hat. :?

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Karriere, Pferd, Pferde

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz