http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ursache für Luas Unruhe
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 20:55 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Vielen Dank für diese gründliche Information, Michelle :!: :!:
Ich habe mich schon häufiger mit dem Diabetes mellitus bei Hunden auseinander gesetzt.
Das er aber diese Wesensveränderungen auslöst, war mir nie bewußt :oops: :-( :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.08.2011, 20:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ursache für Luas Unruhe
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 07:43 
Offline
Ökotante
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2007, 08:21
Beiträge: 16159
Wohnort: EN-Kreis
Danke für die Infos, Michelle.
Gab es nicht auch ein Forum für diabeteskranke Hunde :-k

_________________
Liebe Grüße Birgit


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ursache für Luas Unruhe
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 09:22 
Britta hat geschrieben:
Das er aber diese Wesensveränderungen auslöst, war mir nie bewußt :oops: :-( :!:


Vielleicht liegt das auch an der Ausprägung der Krankheit bzw. an den hohen Werten. Bis 124 ist normal, Lua hat jedoch um die 480 morgens und abends beim messen. Die Dosis Insulin wird immer weiter nach oben angepasst bei ihr. Der Diabetes ist sehr ausgeprägt bei Lua, die Werte sehr hoch erhöht.

Übrigens dürfen Diabetes kranke Hunde nicht gebarft werden. Alles Futter muss gegart sein. Vor allem alle Gemüse müssen gegart sein. Es darf noch Biss haben, aber nie roh sein. Das belastet den Organismus zu sehr. Das Insulin wird gebraucht um die Kohlehydrate zu verdauen. Sie dürfen auch nur halb so viele Kohlehydrate fressen wie andere Hunde. Will man Getreide füttern, muss es angekocht werden und quellen. Dann kann es der Hund verdauen. Aufpassen muss man auch bei den Leckerchen. Am besten überhaupt kein Industriefutter verfüttern. Als Leckerchen ist Herz und Lunge am besten geeignet. Die haben fast keine Kohlehydrate. Wir backen nun unsere Belohnungskekse selbst. Wenn die Rezepte ausgereift ist, stelle ich sie gern ein.

Für Zuhause haben wir als Notfallpaste, falls Unterzuckerung auftritt Calo-Pet Paste vom Tierarzt. Für unterwegs haben wir ein kleines Tübchen aus der Apotheke Jubin (Glukoselösung). Es passt gut in die Handtasche. Das massiert man bei Unterzuckerung (Zittern, Sehprobleme, Schwierigkeiten beim Gehen) in die Lefzen ein. Am Anfang ist der Köper mit dem Insulin schon mal überfordert und es tritt Unterzuckerung ein. Das kann lebensgefährlich werden, wenn dann kein Zucker zugeführt wird. Schlimmstenfalls fällt das Tier ins Koma. Bis her haben sir es immer noch früh genug gemerkt.

Liebe Grüße von
Michelle mit Zapa, Rocky und Lua


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ursache für Luas Unruhe
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 16:00 
Offline
Ökotante
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2007, 08:21
Beiträge: 16159
Wohnort: EN-Kreis
Gast hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:
Übrigens dürfen Diabetes kranke Hunde nicht gebarft werden. Alles Futter muss gegart sein. Vor allem alle Gemüse müssen gegart sein. Es darf noch Biss haben, aber nie roh sein. Das belastet den Organismus zu sehr. Das Insulin wird gebraucht um die Kohlehydrate zu verdauen. Sie dürfen auch nur halb so viele Kohlehydrate fressen wie andere Hunde. Will man Getreide füttern, muss es angekocht werden und quellen. Liebe Grüße von
Michelle mit Zapa, Rocky und Lua

Das ist beim gesunden Hund auch so, Michelle, wird jedch von den 'Barfern' oft mißachtet ;-) .

_________________
Liebe Grüße Birgit


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ursache für Luas Unruhe
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 17:11 
Eine sehr brauchbare Seite mit Forum ist

http://www.zuckerhunde.de

Liebe Grüße
von Michelle mit Zapa, Rocky und Lua


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ursache für Luas Unruhe
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 18:58 
Offline
Boxeriele
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 18:39
Beiträge: 10420
Wohnort: Laer, NRW
Danke Michelle, dass du uns an deinem Erlebten und dem daraus resultierenden Wissen und den Erfahrungen teilhaben lässt!

Da habt ihr ja sehr genaue Vorschriften einzuhalten...Welch ein Glück, dass Lua bei euch ist, so viel Aufwand betreiben sicher nicht so viele Menschen!

_________________
Liebe Grüße
von Gabriele mit Winnie
und unvergessen Gero & JayJay
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ursache für Luas Unruhe
BeitragVerfasst: 19.08.2011, 22:59 
Wir packen gerade unsere Koffer und reisen nach Dänemark. Eine Kühlbox für den Zigarettenanzünder habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen, damit wir das Insulin gekühlt transportieren können. Über Tierärzte und 24-Stunden-Klinik haben wir uns informiert und alles auf einen Merkzettel geschrieben, falls etwas sein sollte. Ich hoffe mal wir bekommen alles geregelt mit unserer Diabetes-Omi. Das Spritzen kostet mich nach wie vor beim eigenen Hund noch Überwindung. Die armen Ohren sind langsam gepirct vom vielen Bluttropfen schenken fürs messen.

Liebe Grüße von
Michelle mit Zapa, Rocky und Lua


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ursache für Luas Unruhe
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 19:24 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Merle hat geschrieben:
ich finde das sind sehr sehr nützliche Infos, kann man das anpinnen, damit das nicht verschwindet?


Trage es doch zusammen und pinne es unter Gesundheit an, bzw. benachrichtie einen Mod und er pinnt es an. ;-)

Hallo Michelle,

Es ist zwar traurig, dass Lua Diabetes hat, aber nun kann ihr wenigstens geholfen werden. ich wünsche alles Gute und werde beim nächsten Termin mal darauf drängen, dass bei Abyy ein Test gemacht wird. Danke für den Eintrag.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Essen, Haus, Hund, Liebe, Reifen, Rock, USA

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz