http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 13:49

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 13:40 
Zitat:
Von: Corry Ladda [mailto:corry@t-online.de]
Gesendet: Donnerstag, 14. Februar 2013 11:57
An:
Betreff: WG: Dringender Notfall in Berlin - Sofortige Hilfe nötig!







mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: Beate Busse (Tieroase am Regenbogen e.V.) [mailto:busse@tieroaseamregenbogen.de]
Gesendet: Mittwoch, 13. Februar 2013 17:39
An: Beate Busse (Tieroase am Regenbogen e.V.)
Betreff: Dringender Notfall in Berlin - Sofortige Hilfe nötig!



Dringender Notfall in Berlin – Sofortige Hilfe nötig!

Die 8 Jahre alte Spitz-Mischlingshündin Fanny in Berlin Schöneberg braucht ab sofort eine Pflegestelle für die nächsten zwei Wochen. Ihre Besitzerin wird noch ca. 14 Tage stationär im Krankenhaus bleiben müssen. Die Dame bei der sie derzeit ist kann sie, da sie selbst sehr krank ist, nicht länger betreuen.

Fanny ist lieb und verträglich mit anderen Hunden und Katzen, kann aber nicht allein bleiben!!!

Die Besitzerin Frau S. und deren Betreuerin haben sich heute an mich gewandt, da dringend eine vorübergehende Unterbringung von Fanny notwendig ist.

Im März 2012 hatten wir den folgenden Notruf erhalten:

Ich lebe in der Nähe von Berlin und stecke derzeit finanziell, wie auch psychisch leider in einer argen Krise.

Mein Kater, den ich seit seiner dritten Lebenswoche habe ist leider sehr Krank. Er braucht regelmässig Medikamente, damit könnte er auch 20 Werden (mittlerweile ist er 15) Hinzu kommen einige ekzeme auf seinem Rücken, die durch aufgekratze Flohbisse entstanden sind. Ein Bekannter konnte mir zwar mit Frontline aushelfen, aber weiter kann er mich nicht unterstützen.



Letzte woche war das Veterinärsamt hier und sagte mir, das ich 14 Tage Zeit habe, meinen Kater behandeln zu lassen. Wenn ich diesem nicht nachkomme, dann würden sie ihn abholen und ihn dann aufgrund seines Alters einschläfern lassen. Doch mein Kater ist noch sehr fit und lediglich Äußerlich durch die Stellen und seinen Schnupfen etwas zerschunden. Da ich absolut nicht die finanziellen Mittel habe, ihm zu helfen, bitte ich euch um unterstützung.



Ich liebe meine tiere (Hund und Kater) sehr und möchte gerade derzeit meinen "Dicken" nicht missen müssen, da ich auf einen Schlag schon meinen Partner, meinen Job, mein Auto und meinen Sohn verloren habe.



Bitte Helft mir und meinem Rudi...

Dagmar S.



Wir haben geholfen. Wir haben Halterin, ihren Kater und Hund zu unserer Tierärztin gefahren, beide Tiere untersuchen lassen und den Kater behandeln lassen und mit Medikamenten versorgt.

Nun ist Frau S. wieder in einer Notlage.

Wir werden für die Impfkosten für Fanny aufkommen, da diese überfällig sind und wir werden auch noch mal den alten Kater Rudi untersuchen und ggf. behandeln lassen.

Tierschutz bedeutet nicht nur Tieren zu helfen sondern auch Tieren und deren Haltern. Für Frau S. sind ihre Tiere alles was ihr noch geblieben ist!

Bitte, wer kann helfen und Fanny für die nächsten zwei Wochen aufnehmen???

Kontakt:

Beate Busse

Tieroase am Regenbogen e.V.

Tel.: 033703 -68987

busse@tieroaseamregenbogen.de



Funny
Bild






Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.02.2013, 13:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 14:36 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Och, das ist aber ein schönes Tier. :Ma

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 16:03 
Ein ganz süßes Puschelöhrchen :wub


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 18:53 
:dadr für die Hilfe


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 09:32 
Offline
Hundeanfänger

Registriert: 02.10.2012, 22:49
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin
Unter der angegebenen Nummer geht niemand dran. Habe jetzt eine Mail geschrieben. Fanny könnte zu mir, falls noch keine Lösung gefunden wurde.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 13:05 
Das ist ja klasse, wenn du sie für die Zeit nehmen könntest. Hoffe du bekommst bald Antwort. :fuerdich


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 13:34 
Offline
Hundeanfänger

Registriert: 02.10.2012, 22:49
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin
Hab Antwort bekommen und mit der Hundehalterin telefoniert. Alles mal wieder komplizierter...

Eine Freundin von mir hat sich angeboten (ich hab eine frisch operierte Muckelmaus , der mehr Ruhe sicher gut tut). Hoffe, das klappt jetzt alles.

Foren sind doch Klasse für sowas, oder?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 13:39 
Das ist ja super! Ich drücke die Daumen, dass das mit Deiner Freundin klappt.

Danke für Deinen Einsatz, Néné - und natürlich gute und schnelle Genesung für Dein Muckelmäuschen :wub


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 14:27 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
@ Nené

Das wäre schön, wenn es durch das Forum klappen würde. :bravo: Meine Daumen jedenfalls sind feste gedrückt.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 18:25 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Da schließe ich mit an u. drücke feste mit ;-) :!: :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 07:42 
Offline
Hundeanfänger

Registriert: 02.10.2012, 22:49
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin
Wollte mal berichten: der Kontakt mit der Hundebesitzerin war mehr als anstrengend. Ich sah mich dem Misstrauen, welches sie hat, nicht gewachsen. Das roch soooo nach Krawall und Ärger. Habe die Orga davon informiert. Es gab keine anderen Hilfsangebote, also hab ich mich nochmal auf die Suche gemacht und eine sehr erfahrene PS gefunden, die bereit war, die Kleine zu nehmen. Das habe ich alles so an die Orga weitergegeben mit der Bitte, sich dazwischen zu schalten, um die Nerven der PS zu schützen. Seitdem habe ich von beiden nichts gehört..
Ich hab mir wirklich Mühe gegeben...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 07:58 
Danke für die große Mühe mit soviel Schwierigkeiten :trost


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 09:55 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Das ist mehr als viele anderen tun oder erreichen können. Danke dafür :!: :-D

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 15:01 
Danke für deinen tollen Einsatz, auch wenn du keine Rückmeldung erhalten hast. :fuerdich


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 19:08 
Wie schade, dass das so blöd gelaufen ist. Dabei hätte die Kleine es doch gut gehabt für die erforderliche Zeit.

Danke für Dein Engagement :fuerdich


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz