Eure Mithilfe ist gefragt und Giftinformationen bitte weitergeben
Antwort schreiben

Tommy bei Übergabe an Autobahnraststätte Lichtendorf Süd ent

14.05.2011, 10:28

mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de


--------------------------------------------------------------------------------

Von: Marlies Müller-Vázquez iglesias [mailto:supermarlies54@hotmail.com]
Gesendet: Samstag, 14. Mai 2011 11:17
An: Corry Ladda; Heike Bohnenstengel; Christine Meinhardt Toplevel
Betreff: FW: bitte um verteilung

hallo corry:
hier marlies múller aus orense /spanien. kónntest du bitte folgende meldung in deinen verteiler geben?

TOMMY (Husky-Mix) bei der Übergabe an der Autobahnraststätte Lichtendorf Süd (bei Dortmund) entlaufen
Bild


Am Freitag, den 13.5., ist gegen 23.30 ein Hund bei der Übergabe entlaufen. Hier die Beschreibung:


TOMMY, Husky-Mix, Rüde, kastriert.
Nº chip Tommy: 941 0000 12 94 99 85

Kontakt: Heike Bohnenstengel
Telf.: 030-805 58 24
0177-350 29 91

ramevert@gmx.de

Christine Meinhardt Telf: 0172-31 65 904
030 847 20 981

berlin-tierschutz@toplevelhosting.de


vielen dank.
lg

marlies

14.05.2011, 10:28

Re: Tommy bei Übergabe an Autobahnraststätte Lichtendorf Süd

14.05.2011, 14:52

mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de


--------------------------------------------------------------------------------

Von: Marlies Müller-Vázquez iglesias [mailto:supermarlies54@hotmail.com]
Gesendet: Samstag, 14. Mai 2011 13:11
An: Corry Ladda; Gaby Strasser
Betreff: FW: bitte um verteilung ENTWARNUNG



entwarnung: tommy wurde tot auf der autobahn aufgefunden.

Re: Tommy bei Übergabe an Autobahnraststätte Lichtendorf Süd

14.05.2011, 14:53

Der arme Kerl. :cry:

Re: Tommy bei Übergabe an Autobahnraststätte Lichtendorf Süd

14.05.2011, 15:02

och menno, warum muss das immer so enden :-( das ist grad mal 2 km von mir entfernt und diese "nacht und nebel übergaben" kann ich garnicht gutheissen :?

Re: Tommy bei Übergabe an Autobahnraststätte Lichtendorf Süd

14.05.2011, 15:04

Wie schrecklich! :shock: So kurz vor seinem neuen schöneren Leben :-( Die Übergaben auf der Autobahn finde ich immer sehr riskant. Mir würde vor Angst, dass mir der Hund irgendwie entwischt, schon den Angstschweiss ins Gesicht treiben. Aber das es ja oft nachts ist, kann man von den Helfern ja auch vermutlich nicht erwarten, dass sie sich eine ruhigere Abfahrt suchen, um dort die Übergabe stattfinden zu lassen. :nixweiss
Gute Reise, Tommy! :-(

Re: Tommy bei Übergabe an Autobahnraststätte Lichtendorf Süd

14.05.2011, 15:35

Tolle entwarnung, man kann man denn nicht aufpassen ich finde sowas zum Kotzen solche Deletanten :twisted: :twisted:

Re: Tommy bei Übergabe an Autobahnraststätte Lichtendorf Süd

14.05.2011, 15:38

Birgit und Sam hat geschrieben:Tolle entwarnung:twisted: :twisted:

Habe ich mir auch gedacht. Armer Hund!

Re: Tommy bei Übergabe an Autobahnraststätte Lichtendorf Süd

14.05.2011, 15:44

ich hab die infos aus erster hand.

tommy war ausgebüchst und keine sau is hinterher bis auf nadine. selbst die frau vom verein, die für tommy verantwortlich waren (ich würde den verein so gern nennen, verkneifs mir aber lieber), meinte nur "nö, wir müssen jetz zurück nach berlin"... :ohnmacht
nadine hat mit zwei anderen noch ne stunde gesucht, dann sind sie gefahren. später is nadine wieder hin, mit dosenfutter bewaffnet, und hat tommy bis um 6 uhr gesucht.. dann hat sie es auch aufgeben müssen.. stockdunkel, schwarzer hund, keine sichtung...
heute morgen kam dann der anruf der polizei, daß sie ihn gefunden haben. er hat einen unfall verursacht, gsd nur mit sachschaden, aber tommy wurde so schwer verletzt, daß er nicht überlebt hat.
jetzt stellt sich die frage, ob überhaupt und wenn, über wen tommy versichert war, denn der autofahrer will seinen schaden ja auch ersetzt haben...

unfaßbar, ich bin so schockiert gewesen.. wie kann man sich einfach ins auto setzen und wieder nach hause fahren, wenn der hund auf der autobahn rumrennt... :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht

das tragische daran ist, daß tommy der lieblingshund einer pflegestelle in spanien war, die ihn nur schweren herzens mitgegeben hat, weil seine schwester auch vermittelt wurde und sie zusammenbleiben sollten... wie die auf die nachricht reagiert hat könnt ihr euch ja vorstellen.

Re: Tommy bei Übergabe an Autobahnraststätte Lichtendorf Süd

14.05.2011, 16:40

Seit Jahren schon wird immer wieder darauf hin gewiesen, dass es kein guter Tierschutz ist, wenn Hunde an der Autobahn übergeben werden.

Wann wird das endlich mal bei jedem Vereinstransport ankommen?

Sowas muss einfach nicht sein :!: :!: :evil:

Re: Tommy bei Übergabe an Autobahnraststätte Lichtendorf Süd

14.05.2011, 16:59

Armer Tommy, das ist einfach tragisch.

Jetzt, wo er die schönen Seiten eines Hundelebens hätte kennen lernen dürfen :cry:

Gute Reise, armer Schatz ...

Re: Tommy bei Übergabe an Autobahnraststätte Lichtendorf Süd

14.05.2011, 17:51

Ich finde keine Worte. :-& Armer kleiner Tommy.Komm gut an hinter der Regenbogenbrücke. :ochwie :kerze

Re: Tommy bei Übergabe an Autobahnraststätte Lichtendorf Süd

14.05.2011, 19:49

Ich verstehs nicht - so überflüssig!

Kann man denn nix machen, dass Übergaben auf Autobahnen verboten werden?


Gute Reise, armer kleiner Tommy! :kerze

Re: Tommy bei Übergabe an Autobahnraststätte Lichtendorf Süd

14.05.2011, 21:05

Das muß wirklich nicht sein :evil: :evil:

Ich finde es ganz traurig :-( :-(

Re: Tommy bei Übergabe an Autobahnraststätte Lichtendorf Süd

14.05.2011, 22:12

ob an der autobahn, auf der landstraße oder in einem ort is völlig wurscht. wenn ein hund rennt, isser ganz schnell mal ein paar km weiter und über zig straßen gelaufen.
was mich daran stört is eher, daß viele der hunde nicht mal ein halsband anhaben, an dem man sie packen kann, wenn sie aus der box geholt werden. ich habe immer halsband und geschirr dabei, damit wird der hund doppelt gesichert und wenns nur 5 meter bis zu meinem auto sind.

Re: Tommy bei Übergabe an Autobahnraststätte Lichtendorf Süd

15.05.2011, 07:35

ob an der autobahn, auf der landstraße oder in einem ort is völlig wurscht. wenn ein hund rennt, isser ganz schnell mal ein paar km weiter und über zig straßen gelaufen.


Das geht eben auch auf eingezäunten Bereichen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz