Antwort schreiben

Re: Schäferhund- Hamburg Einschläferung droht Mittwoch

31.07.2010, 21:19

Wer ist das? Hat sie eventuell Interesse an den zusätzlichen Infos?

Ich stelle mich sonst zumindest gern als Vermittler bereit.

31.07.2010, 21:19

Re: Schäferhund- Hamburg Einschläferung droht Mittwoch

31.07.2010, 21:25

Sunshine hat geschrieben:
Ich stelle mich sonst zumindest gern als Vermittler bereit.


Ich glaub sie weiß Bescheid.Sie ist von der DSH-Nothilfe.

Re: Schäferhund- Hamburg Einschläferung droht Mittwoch

31.07.2010, 21:26

Ok. danke Beate!

Re: Schäferhund- Hamburg Einschläferung droht Mittwoch

31.07.2010, 22:40

Claudia, es ist gut, dass du da angerufen hast. Das hat dem Mann bestimmt geholfen.

Liebe Grüße

Re: Schäferhund- Hamburg Einschläferung droht Mittwoch

01.08.2010, 05:50

Claudia du hattest Recht, man muß immer zuerst mit den Menschen sprechen.
Ich hoffe es findet sich ein Ausweg.

Re: Schäferhund- Hamburg Einschläferung droht Mittwoch

01.08.2010, 06:52

Claudia, Du bist ein Engel, doch damit ist dem Schäfi im Moment noch nicht geholfen! Selbst helfen kann ich ihm auch nicht, wir haben hier am und ums Haus Katzen jede Menge!

Jetzt warte ich schon ganz ungeduldig auf weiteres und finanziell könnte ich dem Schäfi schon ein klein wenig mithelfen!

Re: Schäferhund- Hamburg Einschläferung droht Mittwoch

01.08.2010, 07:14

Vorerst geht es darum , dass das Tier da raus kommt, da das Kerlchen dort nun ziemlich unerwünscht ist. Ich hoffe, dass wir durch das Gespräch eine Gnadenfrist für Yacko erwirken können.

Er muss auch gepäppelt werden, ist rappeldürr- ich hoffe auf einen verein, der ihn übernehmen kann, habe aber auch noch keine neuen Infos.

Re: Schäferhund- Hamburg Einschläferung droht Mittwoch

01.08.2010, 08:26

Danke Claudia! :n90:

Aber ist eine Gnadenfristverlängerung möglich?
Wenn es wirklich gefährlich ist, für die Frau, dann zählt doch jeder Tag? :-(

Re: Schäferhund- Hamburg Einschläferung droht Mittwoch

01.08.2010, 08:43

Sandy_Lexi hat geschrieben:Danke Claudia! :n90:

Aber ist eine Gnadenfristverlängerung möglich?
Wenn es wirklich gefährlich ist, für die Frau, dann zählt doch jeder Tag? :-(



Ich denke nicht, dass er wirklich gefährlich ist für die Frau, die Beiden haben Angst um die Gesundheit der Frau, weil sich Keime übertragen könnten. Die Frau hat sich inzwischen sehr in ihre Angst rein gesteigert.
Problem ist, dass sie wohl einen TA gefunden haben, der Yacko einschläfern würde, da er als untherapierbar gilt- was ich persönlich nict glaube.
Wenn das Vertrauen in einen Menschen erschüttert ist, dann werde ich mit gewalt beim TA auch keine Linderung erreichen.
Der Arme ist schon durch 4 Hände gegangen und wird inzwischen aufgrund versäumter Behandlungen schwere Ohrenschmerzen haben. dass er sich wehrt, ist in meinen Augen ganz klar.
Ich finde die Vorgehensweise der Familie nicht gut. Für mich steht der Hund im Vordergrund und dem kann ich nur helfen über den Menschen.

Ich bitte und bete für Yacko.

Re: Schäferhund- Hamburg Einschläferung droht Mittwoch

01.08.2010, 09:09

claudia, danke für deinen einsatz :n2:

konntest du in erfahrung bringen, ob der züchter des schäfis informiert wurde?

ich hab nicht viel ahnung in solchen dingenm weiß aber zb. von den shibas, dass verantwortungsvolle züchter immer wissen wollen, wo ihre hunde abbleiben bzw. was mit ihnen passiert.
ich weiß, wie hier manche über züchter denken, und bei vielen auch recht haben, aber vielleicht ist es doch eine information an den züchter wert. sollte der auch zur kategorie A.....loch zählen, hat man es wenigstens versucht.

Re: Schäferhund- Hamburg Einschläferung droht Mittwoch

01.08.2010, 09:18

Mit den Züchtern- es waren wohl zwei beteiligt, ist gesprochen worden. Sie nehmen ihn nicht zurück.
Ich habe nicht mit Ihnen gesprochen, aber wohl der jetzige besitzer und auch die Vorbesitzer. Ich werde heute abend nochmals mit dem Herrn Donatz telefonieren und ihn dann um Anschriften bitten, auch von der behandelnden TÄ- sofern in der Richtung noch nichts weiter passiert ist.

Im Moment heißt es hoffen und warten, da ja alle möglichen Vereine informiert sind.

Ich würde ihn ja sogar vorrübergehend nehmen, habe aber doch Bedenken wegen Kira und wenn er wirklich solche Ohrenschmerzen hat, dann ist er wenig lenkbar, denke ich. :-(

Re: Schäferhund- Hamburg Einschläferung droht Mittwoch

01.08.2010, 09:44

Hoffentlich gibts eine Lösung, ich kann nur positive Gedanken senden! :-(

Re: Schäferhund- Hamburg Einschläferung droht Mittwoch

01.08.2010, 10:00

Birgit Zach ist jetzt auch dran.Ich hoffe sie findet eine Lösung.

Re: Schäferhund- Hamburg Einschläferung droht Mittwoch

01.08.2010, 10:06

ist Dirk Schrader für die Ohrenentzündung eine Lösung? Er macht Tierschutzpreise...

Re: Schäferhund- Hamburg Einschläferung droht Mittwoch

01.08.2010, 11:38

Es gibt doch hier in Hamburg nicht nur das Tierheim auf der Süderstraße.

Was ist denn mit dem Franziskustierheim? Das ist doch auch immer bei Hund, Katze, Maus vertreten und zeigt auch immer Tierrettungen. Sie arbeiten auch mit ausländischen Tierschutzvereinen zusammen.

Hier mal die Internetadresse, dort findet ihr auch die Kontaktdaten

http://www.franziskus-tierheim.de/

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht helfen!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz