http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:37

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lebensretter gesucht (Cocker)
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 13:05 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de


--------------------------------------------------------------------------------

Von: Elke Schmitt [mailto:vaju2003@gmx.de]
Gesendet: Dienstag, 24. Mai 2011 14:10
An: Corry Ladda
Betreff: Neueinstellung und Verteiler: Lebensretter gesucht.......+ graue Auslands-Schnauzen für Cocker Ron// gerne Übernahme durch Orga!!

Bild


Name: Ron

Rasse: Cocker

Geschlecht: Rüde unkastriert

Alter: 9-10 Jahre

Verträglich mit Rüden, Weibchen, mit Katzen unbekannt

Ron stammt aus einem ländlichen Messie-Haushalt bei Zaragoza, teilte dort sein Leben, Fressen mit vielen anderen Hunden. Wenn

es um sein Fressen und Spielzeug geht, kann er – mag man es ihm vorwerfen? – etwas knurrig werden. Ron ist ein lieber, ruhiger Hund.

Vom Messiehaushalt seit 6 Monaten ins Tierheim, soll das alles gewesen sein, was das Leben für Ron bereithält??

Schaut Euch das Bild des Jammers an! Wer schenkt diesem Schätzchen einen Lebensabend in Liebe und Geborgenheit!

Abgabe mit Tierschutzvertrag gegen Schutzgebühr. Gerne auch Übernahme durch andere Orga!!!!!!!!!!!!!!!

Kontakt: Elke Schmitt, vaju2003@gmx.de, Telefon: 089/657805, http://www.hundelieben.blogspot.com



.



--------------------------------------------------------------------------------

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.05.2011, 13:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lebensretter gesucht (Cocker)
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 13:40 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Das tut körperlich weh nicht helfen zu können. :cry:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lebensretter gesucht (Cocker)
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 21:10 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
2011: Zuhause gefunden :-D
Zitat:

Ron hat die ganze Nacht total müde von der Reise glücklich in seinem neuen Kuschelbett geschlafen. Eben waren wir zum ersten Morgenspaziergang. Er ist sehr neugierig, wer hier so alles als Hund in der Gegend wohnt und hat bestimmt 50 mal das Bein gehoben, um seine Ankunft kundzutun. Er ist so lieb und schmusig und fremdelt kein bisschen. Ein Goldschatz!!!!!!!
Er hat seine Geschäfte artig draußen erledigt. Stubenreinheit ist also nicht unser Problem.
Später gehen wir in den Park zum Toben. Die Garnitur habe ich natürlich zu klein gekauft. Ich nehme also noch eure, bis wir was Passendes gekauft haben und schicke sie dann an Beate. Geht schnell!
Ich bin so glücklich, Ihr alle habt mir eine riesen Freude gemacht, und ich bin Euch so dankbar. Ich werde sehr gut auf Ron aufpassen, denn ich weiß ja, was der kleine Kerl schon alles hinter sich hat.
Bitte grüße alle Tierschützerinnen und Tierschützer in Spanien und sage Ihnen meinen tiefen Dank und meine Bewunderung für ihre Arbeit!!!
Auf den Fotos sieht man Ron vor der Haustür und später wie mein Mann Jens und er Futter aus der Speisekammer holen:-)
Gestern sind wir vom Seminar in der Nähe von Bremen zurückgekommen. es hat bestens funktioniert mit uns beiden. Ron fährt sehr gerne Auto. Während der fahrt hat er dann auf der Rückbank wie ein Baby geschlafen.
Da es ein Seminar für Hundegesundheit war, gab es dort auch noch andere Hundis. Ronny hat ein super Sozialverhalten, ist mit allen prima ausgekommen und wurde selbst auch von den anderen gemocht. Sogar den Esel Pedro, den es dort gibt, fand er interessant und sympathisch.
Ich gebe ihm jetzt zusätzlich zu den Tropfen 3-4 x tgl. Tränenflüssigkeit in die Augen. Das hält den Augapfel schön feucht, hat aber keinerlei ungewünschte Nebenwirkungen.
Ron tobt munter durch die Gegend, liebt Bälle, und wenn wir mit einem verknoteten Handtuch spielen - jeder zerrt an einem anderen Ende - knurrt und brummt er vergnügt.
Ansonsten ist der kleine Schatz ein echter Langschläfer. Abends schläft er vor mir ein und morgens muss man ihn fast wecken. ( Hier das Foto in seinem Kuschelbett) Aber wenn ich in der Küche hantiere, kommt er natürlich und möchte frühstücken.
Heute Nachmittag haben wir unseren Arztcheck hier in Berlin. Ach ja, da fällt mir ein, bitte sei so lieb und frage Rons Pfleger in Spanien, ob er da auch schon ein bisschen Probleme mit der rechten Vorderhand hatte, d. h. ob er ganz leicht gehumpelt hat und wenn ja, seit wann, oder ob es vielleicht durch den Transport gekommen ist. Die Info wäre hilfreich für die künftige Therapie.

Ich bin sehr glücklich, weil es Ron sehr gut geht. Er wird von Tag zu Tag mutiger. In der Wohnung geht er selbstsicher umher. Seine Angst, ich könnte ihn auch schon wieder verlassen, wird deutlich besser. Er ist ein großer Komiker, Ballspieler und Sammler. Das muss man gesehen haben, wie er alles auf dem Sofa hortet, was ihm lieb ist. Ich darf es aber nehmen, um mit ihm zu spielen.
Grüß mir alle Spanier von ganzem Herzen und ein dicker Knutscher für Dich, denn ohne Dich hätte ich meinen Ronny nie kennen gelernt!!!

Ronny ist mein größter süßer und wissbegieriger Kuschelhund. Wir haben jeden Tag ein bisschen geübt, wie man sich sicher in der Stadt bewegt. Klar, er zerrt schon öfter vor Neugier an der Leine, kein Wunder, denn sicher kannte er das nicht. Aber stell Dir vor, er kann schon "Sitz" und "Warte", "Komm" und "Geh". Das haben wir prima mit Leckerli erst in der Wohnung dann draußen geübt. Dann freut er sich total, und ich habe wirklich das Gefühl, dass ihm Lernen richtig Spaß macht. Im Park geht er jetzt frei, dabei achtet er immer darauf wo ich bin und kommt sofort, wenn er gerufen wird. Aber jetzt kann er endlich mal so richtig ausgiebig unter Büschen und im Unterholz schnuppern gehen und alles nasenmäßig kontrollieren, was da so los ist. Es macht mir so viel Freude, zu sehen, wie glücklich er ist. Zwischendurch ist er richtig übermütig, und man denkt, er wäre erst ein kleiner Welpe, der die Welt entdeckt. Nachts wechselt er zwischen seinem Hundebett, dass neben meinem Bett steht, und der kleinen Küchenbank. Da sitze ich auch gerade und schreibe Dir, und natürlich liegt Ronnylein neben mir und wir teilen uns den Platz. Ist eng bisschen eng aber schön warm :-)

Seine Augen kontrolliere ich täglich. Wir haben die Wimpern vorsichtig gezupft, danach reinige ich vorsichtig mit Augenpflege von Anibio, damit es
sich nicht womöglich entzündet. Mit den Tropfen und der zusätzlichen Tränenflüssigkeit klappt es auch gut. Ich denke, der Zustand ist in Ordnung. Zum Arzt gehen wir wieder nächste Woche. Mit seinem rechten Vorderlauf bin ich noch nicht zufrieden, denn ein wenig humpelt er noch. Mir ist es lieber, der Arzt schaut noch mal nach, was man da machen kann. So, liebe Elke, jetzt gehen wir beide in den Park. Neue Fotos folgen, ich muss sie aber erst auf den Computer laden. Der Fotoapparat liegt im Schlafzimmer, aber ich will ja jetzt meinen Jens nicht wecken.
Sei gegrüßt und geherzt von
Ronny und Bettina
Ronny hat sich wirklich prima eingelebt, und er ist mein größter Schatz. Ich bin so glücklich, diesen wundervollen Hund bei mir zu haben. Wir gehen jeden Tag lange im Großen Tiergarten Berlin unsere Runden drehen. Dann kontrolliert er, ob alles so ist, wie er es am Vortag markiert hatte. Er ist so sanft, so verspielt und wahnsinnig verschmust. Wenn wir wieder daheim sind, frisst er und schläft ein Stündchen oder zwei. Vorher will er natürlich spielen. Wir pflegen die Augen regelmäßig, der Gesamtzustand seiner Gesundheit hat sich noch einmal deutlich verbessert.
Hier auch wieder einmal ein Foto zuhause, unterwegs habe ich den Fotoapparat nicht ganz so oft dabei. Auf einem Bild sieht man ihn entspannt träumen. Er hortet gerne ausrangierte Plastikflaschen. Aber das ist nicht so wild, denn er verbeult sie nur, ohne etwas zu zerkauen und dann ggf. zu verschlucken. Denn er ist obendrein ein absolut schlauer Junge. Danke, danke für diesen supersüßen Begleiter!!!!!!!!!!!

hier kommt mal ein Lebenszeichen von uns. Ronny geht es sehr gut hier.
Er ist nun schon über ein Jahr hier. Er ist mein bester Junge und ein
absoluter Kuschelhund.
Liebe Grüße
Bettina

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lebensretter gesucht (Cocker)
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 23:30 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Das ist doch wundervoll :-D

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lebensretter gesucht: Guille
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Bea
Antworten: 2

Tags

Bild, Blog, Erde, Essen, GMX, Haus, Haushalt, Hund

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz