Thema gesperrt

Re: protest gegen cesar millan im tv

08.05.2012, 10:14

ich habe seine büche rnicht gelesen, aber eine freundin von mir. sie sagt zb, dass seine bücher (theorie) und sein verhalten (praxis) weit auseinanderklaffen. seinen büchern hätte sie noch das ein oder andere positive entnehmen können, seine praxis verurteilt sie zutiefst

08.05.2012, 10:14

Re: protest gegen cesar millan im tv

08.05.2012, 13:56

Schade für´s Geld. Bekam so ein Exemplar geschenkt.
Viel "Selbstbeweihräucherung" weil er aus einfachen Verhältnissen es soooooo weit gebracht hat.
Mir hat es überhaupt nicht gefallen und da hatte ich von CM noch nie was gehört oder gelesen.
Habe auch keine großen Erfahrungen mit Hundeerziehung. Unsere Hunde sind einfach nur lieb und brav und das andere kommt schon noch - oder auch nicht.
"Streunerhunde" die jahrelang alleine auf der Straße überlebt haben usw. müssen wirklich anders "erzogen" werden.
Vertrauen steht da an erster Stelle, sonst geht garnichts.
LG Heide

Re: protest gegen cesar millan im tv

08.05.2012, 17:35

Vertrauen steht da an erster Stelle, sonst geht garnichts.


:-D welch wahre Worte :-D

Re: protest gegen cesar millan im tv

08.05.2012, 21:07

Ich bekam 2 Bücher von ihm geschenkt u. habe sie auch gelesen.
Diese Gewaltbereitschaft kommen dort nur zum Vorschein, wenn man *winzige* Deteils entsprechend interpretiert, welches Ottonormalverbraucher sicherlich nicht macht :roll:
Wie Heide schon schrieb ist eine Menge Selbstbeweihräucherung dabei u. er beschreibt sich, als solch eine Art Hundeflüsterer.

Ich gestehe aber, daß mir *eine* Sache, die er wiederholt in seinen Büchern erwähnt, gefiel.
Er beschreibt immer wieder, daß ein Hund nur sicher sein kann, wenn sein Halter es auch ist.
Um das Umzusetzen gibt er gute Vorschläge, wie die Menschen mental an sich arbeiten können.

Ansonsten sind sie eher etwas für den Altpapiercontainer :roll:

Re: protest gegen cesar millan im tv

09.05.2012, 13:26

Ich habe an den Sender geschrieben. Hier ist der Brief:

An die Verantwortlichen der *Cesar-Millan-Serie*!

Sehr geehrte Redaktion,

ich bitte Sie dringenst und sofort, die o.g. Sendung aus dem Programm zu nehmen. Dieser Mensch ist kein Hundeflüsterer, sondern er wendet Gewalt an den ihm anvertrauten Hunden an, Gewalt, wie sie brutaler nicht sein kann. Da wird getreten, gekniffen, geboxt, gewürgt, da wird die Anwendung des Teletaktes erklärt...da wird ein schon verängstigter Hund gebrochen und so gefügig gemacht. Der Hund tut alles aus Angst vor seinem Peiniger, nicht, weil er im Training etwas gelernt hat. Und ganz schlimm finde ich, daß diese Sendung auch vermutlich viele Kinder und Jugendliche sehen, mit dem Ergebnis, daß so die Gewaltanwendung positiv besetzt ist, ja, daß diese Sendung ganz allgemein zu Gewaltanwendung animiert. Wir müssen uns über Verrohung in der heutigen Menschheit nicht wundern. Sie als Sender haben da eine große Vorbildfunktion, der Sie aber mit der Ausstrahlung von gewaltverherrlichenden Sendungen nicht nachkommen. Im Gegenteil, Sie tragen zur Gewaltverrlichung bei!

Zurück zu Cesar Millan. Hundeerziehung kann man nicht übers Knie brechen, dazu braucht man zunächst einmal Empathie für das einem anvertraute Lebewesen, sei es ein Tier oder ein Mensch. Man braucht außerdem Zeit, Geduld und ganz viel Herzblut, Respekt und Achtung vor dem Hund und seinen Menschen. Das alles sehe ich beiC.M. nicht. Und gerade bei Hunden mit Verhaltensproblemen sehe ich die große Gefahr, daß sie nach einer *Therapie* bei C.M. erst richtig ausrasten und so zu tickenden Zeitbomben werden.

Aus allen genannten Gründen bitte ich Sie die Serie sofort abzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Jutta Zawodny-Hilbenz

Re: protest gegen cesar millan im tv

09.05.2012, 13:34

Gut Jutta, ich bin gespannt, ob das was bringt :nixweiss

Re: protest gegen cesar millan im tv

09.05.2012, 20:39

Bin ebenfalls gespannt, ob eine Reaktion erfolgt :?:

Re: protest gegen cesar millan im tv

10.05.2012, 18:05

Bis jetzt habe ich keine Rückmeldung, wird wohl auch nicht kommen. Die positiven Kritiken werden mit einem forschreiben abgespeist! :mrgreen:

Re: protest gegen cesar millan im tv

13.05.2012, 14:47

Marc Bekoff hat sich auch zu dem Herrn und seinen Methoden geäußert:

http://www.psychologytoday.com/blog/ani ... -the-husky

Es geht um dieses Video:

xxxxxxxxxxxxxxxxx


Geändert von Beate.Bitte nicht noch seine Videos anklicken,die gehen dadurch immer höher und der Herr Millan freut sich.

Re: protest gegen cesar millan im tv

17.05.2012, 10:02

Ich denke es geht um einen hunderteiner? Noch nie von dem gehört.

Re: protest gegen cesar millan im tv

17.05.2012, 10:48

um auch nach außen hin "flagge zu zeigen" werden wir silikon-armbänder anfertigen lassen mit unserem slogan:

Trainieren statt Dominieren - Gegen Gewalt in der Hundeerziehung

bestellen werden wir hier:

http://www.ownband.de/galerie/

style: geprägt premium
farbe: neongrün
schrift: schwarz

laut hersteller gibt es 3 größen:

s = 15 cm (kinder)
m = 19 cm (jugendliche)
l = 21 cm (die meisten erwachsenen)

breite ca 1,2/1,3 cm

- die bänder dehnen sich etwas und passen angeblich dann auch über große männerhände ;)

preislich ist natürlich klar: je mehr, je günstiger :)momentan liegen wir bei ca 1,20 € pro stück plus verpackung und versand von mir (sammelbesteller) zum jeweiligen besteller

verbindliche bestellungen können hier eingetragen werden
https://www.ssl-id.de/bullsheet.de/T/bestellung_armbnder_rIcrnN1Yk5zz/index.php?r=24181

Re: protest gegen cesar millan im tv

17.05.2012, 11:04

Habe diesen Trailer gesehen. Ich glaube da sollte man sogar immer abschalten. Das geht ja gar nicht. Ich habe mit diesen ganzen hunderteinen im Fernsehen ein Problem.
Habe zwar eine die mir meine Fehler zeigt. Aber ok ich bin sehr faul. Aber das Rudel ist stimmig das ist mir das wichtigste.
Nun muss der eine stinker noch das mit Katzen lernen. Dann haut es hin.

Re: protest gegen cesar millan im tv

17.05.2012, 12:34

Ansonsten sind sie eher etwas für den Altpapiercontainer :roll:


Ehe du das tust (oder schon getan hast?), würd ich gerne mal einen Blick reinwerfen, um auf Argumente von CM-Fans besser kontern zu können in den Diskussionen :roll:

Re: protest gegen cesar millan im tv

17.05.2012, 13:13

Gabriele, er arbeitet mit roher Gewalt. Ertritt die Hunde in die Weichteile, würgt sie, teletaktet und bricht sie so. Die Hunde machen alles aus Angst vor Strafe, nicht, weil sie etwas gelernt haben.

Re: protest gegen cesar millan im tv

17.05.2012, 13:16

taiko-marie hat geschrieben:verbindliche bestellungen können hier eingetragen werden
https://www.ssl-id.de/bullsheet.de/T/bestellung_armbnder_rIcrnN1Yk5zz/index.php?r=24181


Ich habe mich da eingetragen, aber da ist nirgends ein Feld, wo man die Adresse eingeben kann.
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz