http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:35

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 12:59 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
mit freundlichen Grüssen
Corry Ladda
http://www.tiere-in-not.de
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Uwe Dilthey [mailto:Hundeauffangstation-AGT@gmx.de]
Gesendet: Samstag, 25. Februar 2012 07:39
Betreff: Warum ich so hysterisch auf Flexileinen reagiere!
Wichtigkeit: Hoch

! VORSICHT Foto !

Warum ich so hysterisch auf Flexileinen reagiere!

Seht Ihr hier auf dem Foto.
Dieser Galga lief in eine Flexileine.
Bild
Selbst wenn es nicht so dramatische Verletzung gibt, Verbrennungen,
Abschnürungen, Brüche von Finger oder Beine können auch vorkommen.
Flexileinen sind bequem aber gefährlich (besonders die mit den dünnen
Bändern)und gehören auf keinen Fall in Kinderhände am besten auch nicht an
den Hund.

Die Besitzerin schrieb mir: Der Hund auf dem Bild ist Reza, bis zwei Wochen
vor dem Unfall war sie mein Pflegehund und hatte gerade ihre Zuhause
gefunden.
Der Unfall ereignete sich während der Greyhounds in Nood Nederland Reunion
auf einem Feld, wo die Galgos frei laufen dürfen.
Leider war ein kleiner Hund an einer Flexileine und wir hatten ihn noch
nicht gesehen.
Reza amüsierte sich und lief in die Leine, wegen ihrer Schnelligkeit, riß
ihre Haut fast die ganze Seite auf.
Können Sie sich vorstellen, was passiert wenn ein Hund, mitten in vielen
Windhunden völlig in Panik wegläuft.
Es ist nicht schön, wenn alle auf einen loß gehen, aber wir konnten sie in
Sicherheit bringen und unseren Tierarzt, der immer da ist, behandelte sie
sofort.
Reza geht es wieder richtig gut, dank unserer Tierärztin, die improvisieren
musste, aber sie tat es großartig.
Jetzt sieht Reza gut aus, auf der Narbe sieht man ein paar weiße Haare in
der Form eines Dreiecks.

Vielen Dank für die Verwendung dieses Bildes als Warnung.

Von: Susannes Hundefreunde Forum

mfg Uwe Dilthey
--
schaut auch unter
http://www.agtiere.de oder http://www.dndgardinen.de

Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.02.2012, 12:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 13:09 
Offline
Ökotante
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2007, 08:21
Beiträge: 16159
Wohnort: EN-Kreis
Da frag ich mich warum auf einem Auslauf ein Hund an einer Flexi ist :-k .
Trotz diesem schrecklichem Bild sollte man die Flexis jedoch nicht verteufeln. Bei einem richtigem Umgang damit sehe ich kein Problem.

_________________
Liebe Grüße Birgit


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 13:15 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Ich glaube nicht,das man die Leine verteufeln will.Aber zur Vorsicht mahnen und das finde ich auch gut.Ich hab ja selber eine Flexi aber mit Gurtband.

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 13:30 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
ich hab die Dinger trotz richtiger Verwendung schon zu oft versagen sehen, Leute und Hunde drin eingewickelt, mit leichten und schweren Verletzungen, klappernde Gehäuse hinter verschreckten kleinen Hunden herpolternd, hab selbst schon im Reflex in eine reingefaßt (AUA!) - das ist zu gefährlich!

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 14:59 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2011, 11:20
Beiträge: 865
Wohnort: bei Stuttgart
Ich finde Flexis auch sehr gefährlich, auch bei richtiger Handhabung. Wenn man mal schnell reagieren und z.B. aus irgendeinem Grund in die Leine greifen muss, sieht man bei einer Flexi ganz schön alt aus. Und wenn sie einem dann doch mal aus der Hand rutscht und hinter dem Hund herrauscht, ist das auch nicht gerade schön. Klar muss man damit umgehen können, aber es gibt ja genug andere Leine, ich weiß nicht, wofür man dringend sowas benutzen muss :-k

_________________
Liebe Grüße Stephie :-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 15:08 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
StephieFR hat geschrieben:
Klar muss man damit umgehen können, aber es gibt ja genug andere Leine, ich weiß nicht, wofür man dringend sowas benutzen muss :-k


Wenn Du einen Hund hast,den Du nicht ableinen kannst,bist Du froh über die Leine. :roll:Aber schön,wenn Du andere Leinen nutzen kannst. ;-)

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 15:17 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2011, 11:20
Beiträge: 865
Wohnort: bei Stuttgart
Beate und Yuri hat geschrieben:
StephieFR hat geschrieben:
Klar muss man damit umgehen können, aber es gibt ja genug andere Leine, ich weiß nicht, wofür man dringend sowas benutzen muss :-k


Wenn Du einen Hund hast,den Du nicht ableinen kannst,bist Du froh über die Leine. :roll:Aber schön,wenn Du andere Leinen nutzen kannst. ;-)


Ich habe 2 Hunde, die ich nicht ableinen kann und war noch nie froh über die Flexi ;-) Ist halt Gewöhnungssache. Ich fand die Flexi von Anfang an gefährlich und habe mich deshalb zum Glück nie an sie gewöhnt.

_________________
Liebe Grüße Stephie :-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 16:15 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Ich kenne bis jetzt nur Leute,die sich an der Schleppleine verletzt haben.Aber wie gesagt,ich habe die Flexi mit breitem Gurtband.

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 16:40 
Offline
Hundefreund

Registriert: 08.01.2012, 15:52
Beiträge: 472
Wohnort: Essen
Ich habe hier auch noch ne Flexi liegen, New Giant mit Gurtband, ist halt Ansichtssache, ich benutze sie aber einerseits auf Grund der Leinenführigkeit nicht mehr und andererseits hab ich mir damals mal damit die Hand aufgerissen, das tut verdammt weh und mit Gurtband ist die Verletzung noch um einiges breiter. Beim richtigen Umgang mit der Schleppe dürfte es auf jeden Fall weniger Verletzungen geben, aber auch da ist eben Vorsicht geboten...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 17:04 
Offline
Hundefreund

Registriert: 11.10.2011, 06:31
Beiträge: 476
Wohnort: Heidenrod, Nähe Bad Schwalbach, noch Hessen aber nur wenige km bis RLP
Ich habe mal, das warum weiß ich nimmer, in ein "ausfahrendes" Flexiband gegriffen. Meine Hand sahr danach schlimm aus!!! Allerdings war das zu ´ner Zeit, in der ich nur einen Hund hatte. Schon bei 2 Hunden finde ich das Leinenende in meiner Hand bei ´ner Flexi zu unpraktisch. Da habe ich meine Flexis verschenkt. Jetzt latsche ich mit 2 Schleppleinen und ´ner freilaufenden Gerda durch´s Feld. Da hatte ich noch nie Probleme...

_________________
Grüße von Kerstin mit Choco , Coockie & Gerda


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 17:16 
Meine Hunde gehen hier morgens und abends im Stadtgebiet an der Flexi.
An der kurzen Leine "machen" sie nicht, weil sie dabei möglichst Abstand zu mir und zum Partnerhund haben möchten.
Außerdem vertüddel ich mich mit 2 Lederleinen viel mehr als mit den Flexis :roll:

Lullu hat mir in einem Flitzeanfall die Flexi mal präzise durch die Kniekehle gezogen, die Narbe ist jetzt noch zu sehen :?
Trotzdem möchte ich die Dinger für die kurzen Runden nicht missen !

Wenn andere Hunde in der Nähe sind, muss man sie halt kurznehmen :win


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 17:31 
Joey hat geschrieben:
ich hab die Dinger trotz richtiger Verwendung schon zu oft versagen sehen, Leute und Hunde drin eingewickelt,!


??
wo ist da die richtige Verwendung ??? ;-)

morgens oder abends im dunkeln hier im Park wo ich nicht sehen kann was da so "rumkreucht" (und einiges davon ist hochgradig unverträglich) find ich eine Flexi recht praktisch
Kontakt mit Flexi gibt es bei mir nicht
bei Marlee eh nicht, die will sowieso keinen Kontakt mit Leine
aber wenn andere Hunde an der Flexi sind gibt es das bei uns auch nicht, zu gefährlich


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 17:41 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
das ist eine Aufzählung!

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 20:01 
Ich hasse diese Dinger auch. Habe mir vor Jahren mal bei einem Hund von Freunden die Hand schlimm verletzt. :twisted:
Ich erlebe es öfters bei älteren Frauchen das die Hunde anrucken und los wollen und dabei den Leuten dieses Plastikding aus der Hand reissen. :roll: Ich persönlich arbeite lieber mit einer Schleppleine oder normaler Leine wenn ich sie brauche.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 21:18 
Offline
Hundefreund

Registriert: 08.01.2012, 15:52
Beiträge: 472
Wohnort: Essen
Catnrw hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:
ich hab die Dinger trotz richtiger Verwendung schon zu oft versagen sehen, Leute und Hunde drin eingewickelt,!


??
wo ist da die richtige Verwendung ??? ;-)

morgens oder abends im dunkeln hier im Park wo ich nicht sehen kann was da so "rumkreucht" (und einiges davon ist hochgradig unverträglich) find ich eine Flexi recht praktisch
Kontakt mit Flexi gibt es bei mir nicht
bei Marlee eh nicht, die will sowieso keinen Kontakt mit Leine
aber wenn andere Hunde an der Flexi sind gibt es das bei uns auch nicht, zu gefährlich


Vielleicht ist es nicht das versagen der Flexi, sondern eher das verwechseln der Druckknöpfe in einer hektischen Situation. Zu oft hab ich selbst mal auf den falschen Knopf gedrückt, meine haben noch nie versagt und ich hatte damals so einige...

Zudem denke ich aber auch, ist eine Flexi gerade bei Hundekontakten nicht geeignet, weil der Zug auf der Leine den Hund aggressiv machen kann bzw. wenn er das schon ist noch mehr macht...Allerdings muß ich gestehen, son Leinenwirrwarr mit Flexi gibts eben nicht und für ne kurze Runde denke ich ist sowas sogar recht praktisch...aber ich wär sowieso für die Erfindung einer imaginären Leine, die man nicht sieht, worüber man nicht stolpern kann und sich und den Hund erst Recht nicht dran verletzen kann...das wärs ja mal... :lachen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Larry – versteht nicht, warum er hier ist
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Bild, Forum, Haar, Haus, Hund, Kinder, Laufen, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz