http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 15:09 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Zitat:
Von: Im Auftrag von Ingrid Belz
Gesendet: Mittwoch, 20. November 2013 22:03

Betreff: VIKTOR - oder die Unverschämtheit seiner Besitzer

Bild

Bild

Bild
Anruf aus der Tötungsstation: ein uralter Hund in einem extrem schlechten Zustand ist von der Polizei als Fundhund gebracht worden, die nächste Nacht wird kalt werden, man habe Bedenken, dass er überlebt.

Also fuhr sofort jemand los und brachte das Häufchen Unglück in die Tierklinik.
Die Tätowierung ist lesbar, der Hund ist 16 Jahre alt, blind und wurde in diesem Zustand von seinen Besitzern aus Paris entsorgt. Er sollte elendig verrecken, damit sie sich die Kosten für die Euthanasie ersparen !!

Sollte ich diese Leute jemals kennenlernen, brauche ich danach wohl einen Strafverteidiger.
Wenn jemand einen Hund in diesem Zustand in seinen Arm nimmt und ihn beim Tierarzt für immer einschlafen lässt, dann ist das in Ordnung. Wenn aber Menschen die Unverschämtheit, die Abgebrühtheit und die Mitleidlosigkeit besitzen, einen solch absolut hilflosen Hund auf die Straße zu werfen wie ein voll geschnäuztes Taschentusch, dann wissen wir, dass es dieser Hund niemals gut hatte, niemals geliebt und fürsorglich behandelt wurde – und dann müssen wir ihm und uns die Gelegenheit geben, so viele Tage Fürsorge kennen zu lernen, wie noch möglich ist.

Wir haben das Häufchen Unglück VIKTOR genannt, vielleicht etwas hochtrabend für seinen Zustand, aber wir hoffen, dass er die Trostlosigkeit seines bisherigen Lebens besiegt und ihm noch ein wenig Zeit bleibt. Im Moment ist er nicht transportfähig und wird in der Klinik gepäppelt. Aufgrund der Blindheit braucht er aber schnell eine Pflegestelle, die nicht ständig umräumt und wo es möglichst keine Stufen gibt.
Außerdem braucht er Paten für die Tierarztkosten. Bitte helfen Sie, dass VIKTOR noch ein wenig Fürsorge genießen kann.

Ingrid Belz – http://www.joshi2.de – email: Ingrid.Belz@live.de

Tel. 0033-494 96 89 19 bzw. Handy: 0172-45 55 033





Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.11.2013, 15:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 15:15 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Zitat:
Update: 28.11.2013
Zitat:
Von: ingrid.belz@live.de
Betreff: Das Häufchen Elend namens VIKTOR will seine Chance nutzen

Hallo,

ich will heute allen Interessierten gemeinsam schreiben, verbunden mit einem up-date.
Bild

Bild


Es gab zwei weitere Angebote, VIKTOR bei sich aufzunehmen, dafür ganz herzlichen Dank. Er ist nun bei Elke und Hansi, Mitgliedern von uns. Elke hatte sofort geschrieben: “Paten können wir nicht machen. Aber ihm einen schönen Lebensabend geben. Wir würden uns um ihn kümmern, wie bei MOCCA, TEDDY, IVO, BOBY und die anderen – die nicht mal 100 Tage noch leben konnten.”

In der Tierklinik hatte man ihn scheren lassen, weil das wenige Fell total verfilzt war. Die Assistentin hatte mich bereits gewarnt, wie dünn er ist. Ich habe ihn selbst entgegen genommen und mir fehlten die Worte - er ist einfach nur noch ein Gerippe, weder 1 Gramm Fett noch Muskeln. Die Fotos fügen wir bei – man braucht sie nicht kommentieren – nur eines: er wurde nur für die Fotos auf die Fliesen gesetzt, ansonsten liegt er wahlweise auf einer zusammengefalteten Bettdecke oder in einem kuschelweichen Stoffkörbchen, aber dann hätte man das Ausmaß seines Zustandes nicht erkannt.

Elke schreibt: “Bis jetzt wird er Kerlchen genannt. Er ist nur lieb. Leider inkontinent, so dass er auch unter sich macht. Hängt bestimmt damit zusammen, dass er kaum Kraft hat. Die ganze Energie geht ja in den “Überlebensmodus”. Er frisst gut, aber er säuft mehr, als alle anderen Hunde bei uns in 2 Tagen. Er hat ein Geschwür, dass wir gleich am Montag beim Tierarzt untersuchen lassen werden.”

Es gab das Angebot, eine Klage gegen die Halter zu unterstützen. Es wäre schade um Geld und Zeit, ich will das erklären. VIKTOR ist in Paris gemeldet, die Leute haben sich nicht gemeldet. Vermutlich sind sie inzwischen mal umgezogen. Es gibt in Frankreich kein Melderegister und damit keine Möglichkeit, jemanden ausfindig zu machen. Selbst wenn wir dieses Pack finden würden, können wir ihnen nicht nachweisen, dass sie ihren hilflosen Hund ausgesetzt haben. Das funktioniert nur, wenn das Aussetzen jemand gesehen hat oder wenn die Leute ihre Haustiere beim Umzug in der Wohnung, im Haus oder im Garten “vergessen”. Sie brauchen nur behaupten, er sei weggelaufen und man habe geglaubt, er sei gestorben (in seinem Zustande wäre dies auch glaubhaft). Niemand darf vergessen, dass in Frankreich jedes Jahr nach nicht dementierten Statistiken 500.000 Hunde und Katzen amtlicherseits, d.h. in Tötungsstationen, abgespritzt werden. Was zählt da ein alter, blinder, kranker Hund??

Jeder der helfen möchte, kann uns finanziell unterstützen. Er war fast eine Woche stationär in der Klinik vor Ort (schließlich wollten wir ihn nicht zurück in die Tötungsstation bringen) und auch jetzt werden Kosten für Futter und Tierarzt anfallen. Hier unsere Bankverbindung:

Empfänger: JOSHI die 2. Chance, Tierschuzverein e.V.
Konto-Nr. 9008848 - BLZ 230 707 00
IBAN: DE 29 230 707 000 9008848 00
BIC: DEUT DE DB 237

Wir werden nichts unternehmen, was ein Leben in Mühsal verlängert. Unser Bestreben ist es, das VIKTOR die Zeit, die ihm bleibt, ohne Schmerzen, aber mit viel Zuwendung, gutem Futter, auf weichen Decken liegend, mit kleinen Spaziergängen und viel Liebe verbringen kann.
Ganz herzliche Grüße, wenn auch immer noch etwas fassungslos

- Ingrid Belz -
www.joshi2.de
0172-45 55 033


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 15:58 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Einfach tolle Menschen, die ihn da aufnehmen :!: =D>

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 22:50 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Ja, da kann ich mich nur anschließen u. das macht glücklich :-D :-D

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 10:49 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Zitat:
Guten Morgen,

leider gibt es noch keine neuen Fotos, aber es gibt einen Fortschritt. Wie schon beschrieben, hatten wir festgestellt, dass er nicht einfach unsauber ist, sondern 0,75 l am Stück trinkt und es dann nach wenigen Minuten als fast klares Wasser wieder raus läuft. Die Urinkontrolle beim Tierarzt ergab ein spezifisches Gewicht von 1008 (normal wäre 1040). Es handelt sich dabei um eine Störung der Hypophyse, die Krankheit heißt Diabetes insipidus.

Leider hat der dortige Tierarzt die benötigten Tabletten anfangs verweigert und wollte stattdessen Fortekor einsetzen, mit der Begründung, es würde auch die Nieren unterstützen. Dies ist richtig, aber VIKTOR hat weder Herz- noch Nierenprobleme.

Also packte ich 10 Tabletten von meiner Hündin ein, flitzte zur Post und wählte den vermeintlich schnellsten Postweg, für ein Porto von Euro 47,- mit der Zusicherung, dass der Brief am nächsten Tag dort ist. Ich ahnte nicht, dass Chrono-Post Frankreich nicht mit Chrono-Post Deutschland zusammenarbeitet, sondern mit dem Schlampladen DHL (dessen mangelhafte Leistungen ganze Foren im Internet füllen) und so hat es sehr lange gedauert, bis das kleine Kerlchen endlich zu seinen Tabletten kam. Dies wird noch ein separates Nachspiel für DHL haben, das wir aber leider mit Chrono-Post ausfechten müssen.

Aber – nach 2 Tagen mit Tabletten ist VIKTOR sauber und der Urin wird dunkler. Ich hoffe, Sie halten dieses Thema nicht für unappetitlich. Aber nur wenn nicht alles sofort wieder rausgespült wird, kann er zunehmen und die Nervenbahnen können mit allem versorgt werden, was sie brauchen.

VIKTOR trinkt weniger und er meldet sich, wenn er raus muss. Ein schöner Erfolg !

Leider sind die Tabletten teuer, 100 Stück kosten in Frankreich Euro 150,-, aber er braucht nur eine halbe Tablette am Tag, d.h. eine Großpackung reicht für über 6 Monate.

Elke und Hansi, die ihn aufgenommen haben, hatten von Anfang an die Hoffnung, dass er wenigstens Weihnachten erlebt, langsam gehen die Hoffnungen schon in das Neue Jahr hinein. Aber nochmal in aller Deutlichkeit: wir verlängern kein Leben in Qual, sondern wir verbessern die Rahmenbedingungen und sorgen für ein bestmögliches Leben in der Zeit, die ihm bleibt!



Herzliche Grüße- Ingrid Belz –



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 11:00 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Zitat:
Hier eine mail, die wir eben von Elke erhalten haben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

"Als er angekommen war, war er durch den Wind. Abgesehen von seinem extremen
Untergewicht muss er draußen in einer Hütte gelebt haben. Er lehnte jede
Decke ab, wollte immer nur auf dem nackten Boden liegen, alles schob er weg.
Nach 3 Tagen akzeptierte er einen Teppich. HEUTE ging er zum ersten mal in
eines der Hundebetten.
Er hat auch schon zugenommen. Er hat jetzt ein Geschirr, das wie eine Weste
ist, innen weich, der Verschluss ist auf dem Rücken, damit er nicht drauf
liegt, außerdem wärmt es auch im Lungenbereich.
Er nimmt stetig zu. Wenn man seine Futterzeiten um 30 Minuten verpasst,
bellt er so lange, bis er es bekommt - 4 mal am Tag. Er hat jetzt einen
Futternapf erhalten, mit dem er zurecht kommt. So schwer, das er ihn nicht
umwirft (schließlich ist er blind), als Mulde so flach, das er alles raus
bekommt.
Mit den Medikamenten wird seine Unsauberkeit besser. Nur wenn er zu tief
schläft, gibt es noch ein Malheur. Er kennt inzwischen auch die Wege und
findet sich gut zurecht.
Ganz langsam genießt er es, gekrault zu werden. Am Anfang war er auf der
Flucht vor unseren Händen. Die anderen Hunde lassen ihn in Ruhe."

P.S. Auf dem einen Foto sieht man die ganze Hundefamilie: Yorkie FUSSEL, ein
Gast-Yorkie (ehem. Vermittlungshund), ARDIE (wegen Krankheit aus der
Vermittlung zurück), YUCCA, die eigene "Erziehungshündin" und die Hündin der
Tochter.

Allein Spendern ein herzliches DANKESCHÖN und liebe Grüße

- Ingrid Belz -
www.joshi2.de
0172-45 55 033


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 11:54 
Wie schön das er endlich mal Liebe und Geborgenheit kennenlernen darf. :wub Ich wünsche ihm noch einen schönen Lebensabend.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 06:57 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Ganz toll machen das diese Menschen =D>

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 18:21 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Bild
Zitat:
Betreff: Viktor ist gegangen...mit kleinen, leisen Schritten...


Viktor ist am 16.12. gestorben. Ihm blieb nur kurze Zeit für Vertrauen, Liebe und Wärme. Aber das ist es was er mit hinüber genommen hat – dies, und nicht die Gnadenlosigkeit der Kreaturen die ihn seinem Elend überließen.



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 20:41 
:rip :kerze Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Mann. :kerze


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 23:30 
Offline
Kuschelhundfan
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2008, 17:12
Beiträge: 5875
Wohnort: Gladbeck
Ein schöneres Leben dort drüben, Kerlchen Victor.
Ich hätte Dir mehr Zeit bei diesen lieben Menschen gewünscht.

:kerze

LG
Linda

_________________
Bild

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 23:34 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Ach Mensch...ich finde es so traurig, daß er nur diese kurze Zeit hatte :-(

Gute Reise, Viktor :kerze

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz