http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arnold, 13 Jahre, im TH entsorgt
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 14:13 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Bild

ARNOLD - Ein alter Hund sucht ein warmes Plätzchen und liebe Menschen für seinen Lebensabend Wahrscheinlich wird seine Zeit nicht mehr sehr lange sein und es ist natürlich bitter und furchtbar - nein ich möchte fast sagen grausam - für Arnold, dass er nun nach 13 Jahren in ein Tierheim muss, um dort zu sterben.

Als der Besitzer des 13 Jahre alten Arnold vor einigen Wochen verstarb,verblieb der Cockerspanielrüde zunächst bei dessen Mutter. Diese sitzt aber im Rollstuhl und ist mit ihren 84 Jahren einfach nicht mehr in der Lage einem Hund gerecht zu werden und ließ Arnold ins Tierheim bringen.

Arnold mag andere Hunde, blieb im Katzenhaus freundlich, ist aber sehr menschenbezogen, fühlt sich im Tierheim einsam und vermisst das Leben in einer Familie sehr. Arnold brachte einen Tumor am Rutenansatz mit, der in den nächsten Tagen operativ entfernt wird. Eventuell muss hierbei Arnolds Rute amputiert werden. Eine Röntgenuntersuchung hat nun auch Gewächse an Leber und Milz und einen Schatten auf der Lunge ergeben.

Ob hier noch etwas operabel ist, wird im Laufe der kommenden Woche tierärztlich abgeklärt werden. Wir können daher noch nicht sagen wieviel Zeit Arnold noch bleibt.Im Moment ist sein Zustand jedoch gut und er scheint auch keine Schmerzen zu haben. Wir wünschen uns dennoch für den gutmütigen Arnold, dass er noch vor Wintereinbruch das Tierheim verlassen kann, um die letzte Zeit seines Lebens in der Gegorgenheit einer Familie zu verbringen.

Arnold hat Ende November eine Reisemöglichkeit nach Deutschland. Wer kann den alten Herrn aufnehmen, um ihn seine letzte Zeit in Würde und Liebe erleben zu lassen ?

http://aspa-ev.de/891-0-Arnold.html

Kontakt Name und Telefon: Berit Heeschen - Tel.0421 / 69623561 oder Mobil:0157 / 87554069
Kontakt-Email: berit.heeschen@nord-com.net


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.11.2013, 14:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arnold, 13 Jahre, im TH entsorgt
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 14:53 
Offline
Kuschelhundfan
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2008, 17:12
Beiträge: 5875
Wohnort: Gladbeck
:dadr

LG
Linda

_________________
Bild

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arnold, 13 Jahre, im TH entsorgt
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 18:10 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Zitat:
Arnold
Pflegestelle in 28*** Bremen

Rasse: Cocker Spaniel
Geboren: 1.2001
Größe: 40 cm
Charakter: freundlich, verschmust
Katzenfreundlich: ja
Kinderlieb: ja
Kastriert: nein

Unser Arnold ist am 23.11.13 in Deutschland angekommen. Er zeigt
sich in seiner Pflegefamilie als echte Frohnatur, die anderen Hunde
(ein Dreibeinchen dabei) und Katzen werden permanent angewedelt, die
Menschen stets umgarnt und um Streicheleinheiten gebeten. Arnold ist
stubenrein, kann auch mal alleine Zuhause warten, liebt Autofahrten
und ist in seinem ganzem Wesen ein Sonnenscheinchen dem man die, in
Spanien geschätzen, 13 Jahre kaum abnehmen möchte, so agil und
lebensfroh ist er.

Unser Arnold hat aber auch "Baustellen" aus Spanien mitgebracht. Sehr
schlechte Zähne, ein nicht mehr so intaktes Herz und ein
(wahrscheinlich) gutartiges Geschwür am Rutenansatz.
Arnold wird wohl lebenslang Herzmedikamente benötigen, wir möchten nun
die schlechten Zähne und das Geschwür an der Rute tierärztlich
entfernen lassen. Auch über seine Ernährung haben wir uns Gedanken
gemacht und zahlen ihm aus der ASPA - Kasse ein Spezialfutter und
zusätzlich Medikamente für sein Herz.

Wir suchen nun für Arnold ein liebes Zuhause in dem er seine letzten,
hoffentlich noch vielen Jahre, in Liebe und Geborgenheit verbringen
darf.
Auch würde sich seine jetzige Pflegestelle sehr über eine Patenschaft
für Arnold freuen, damit sie und der Verein
nicht ganz alleine mit den Kosten für Futter, Medikamente und die
anstehende Operation da stehen.

Arnolds Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigt keinerlei Auffälligkeiten.


Kontakt Name und Telefon: Berit Heeschen - Tel.0421 / 69623561
Kontakt-Email: berit.heeschen@nord-com.net

http://aspa-ev.de/891-0-Arnold.html

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Amanda,wurde im Müllcontainer entsorgt in D!!!
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Conny
Antworten: 3
: zum Sterben im TH entsorgt!! Dringend Hospizplatz für Phis
Forum: Regenbogenbrücke für Tierschutztiere
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Der freundliche Cuco wurde in der Tötung "entsorgt"!
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Stilzchen
Antworten: 4

Tags

Chat, Deutschland, Erde, Essen, Familie, Haus, Hund, Katzen

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz