http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:10

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 15:08 
Hier kommt Klaus... Englischer Setter Rüde (intakt) 7 Jahre alt gechipt + geimpft Klaus kommt aus der Perrera Etxauri in Nord-Spanien und ist am 30.7. 7 Jahre alt geworden. Sechs Jahre war er bei einem Jäger und er muss seinen Job mehr als gut gemacht haben denn durchschnittliche Jagdhunde bleiben sonst nicht solange.
Eine große Liegeschwiele unterm Bauch zeugt von einem harten Leben auf Beton aber da gut gecremt halb gewonnen ist sieht es aus nur noch wie ein Hautfetzen... Klaus hat einen wunderbaren Charakter, er ist einfach nur Wunderbar und liebt die Menschen und lacht sehr viel ;-))
Im Haus total ruhig, er liebt sein weiches Körbchen aber der Schlawiner verachtet die Couch auch nicht. Er liebt es Beachtung zu bekommen und fordert auch liebevoll Streicheleinheiten ein. Er lebt in der Familie mit einem 5-Jährigen Kind zusammen und ist sehr kinderlieb. Die Betonung liegt hier wirklich auf "sehr"!
Mit den Hunden der Familie kommt er sehr gut aus und Draussen im Allgemeinen auch. Große unkastrierte Rüden scheinen ihn zu verunsichern und er bellt sie an, wedelt aber dabei.... im Hundeauslauf ohne Leine kommt er aber mit jedem Rüden (auch Dominante) aus. Ich denke man kann daran gut Arbeiten indem man ihm einfach weiter Sicherheit vermittelt.
Draussen hat er Power und ist Aktiv. Er will Arbeiten und so habe ich angefangen mit Mantrailing was ihm super viel Spaß macht. Klaus (der Name darf übrigens gerne geändert werden) hat Allerdings ein Problem: Er wurde von seinem Besitzer schon so in der Perrera abgegeben und natürlich wurde es dort auch nicht behandelt. Er hat eine innere Augenentzündung die behandelt wird seitdem er in Deutschland ist. Die Entzündung ist schon so gut wie weg...allerdings wird er eine Sehschwäche behalten und er sollte erstmal für die nächsten Monate regelmässig zur Kontrolle einem guten Augen-Tierarzt vorgestellt werden. Klaus kommt damit bestens klar und eckt auch nirgends an auch draussen sieht er noch Alles...er sieht also noch recht gut. Das die Nickhäute vor den Augen liegen ist lt. TA ein Schönheitsfehler...der ihm aber sogar während der Entzündung geholfen hat.

Für Klaus suche ich liebevolle Menschen denen es nichts ausmacht einen Sehbehinderten Hund zu haben, die gerne viel Draussen sind und sich ein Leben mit ihm vorstellen können... vll. sogar gerne mit ihm weiter Mantrailen oder Suchspiele machen. Klaus könnte super als Alleinhund gehalten werden oder zu einer netten Hundedame - auch Katzen sind kein Problem für ihn... Wichtig ist nur das er auf Lebenszeit ein Zuhause bekommt.
Weitere Infos gerne unter: 01577-9688243 oder nadine.thee@live.de

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.08.2011, 15:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 15:34 
Ein Flugohrhund - und was für ein wunderschöner noch dazu. Der Klausi müsste aber bald seine eigene Familie haben. Dafür drücke ich ihm ganz fest die Daumen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 17:16 
Diana, warum stellst Du SO ein Bild ein? Das kann ich nicht anschauen, ich werde schwach! :oops:
Klaus findet sicher ganz schnell seine Familie! :thumbup:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 20:33 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Solch ein netter Kerl :floating_heart

Ich drücke ihm feste die Daumen :!: :!: :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2012, 09:59 
klaus hat sein zuhause im oktober 2011 gefunden und wird das auch nie weider verlassen müssen. den gebe ich nie wieder her :big_herz :big_herz :big_herz :big_herz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2012, 10:22 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Oh,das ist klasse! :smi

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2012, 11:42 
Alles Gute zum Süßen! :clap


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2012, 12:14 
Das ist wunderbar!!!!!!!!!! :hello1: :hello1: :hello1:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2012, 21:06 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Danke, für die schöne Mitteilung, lieber Gast :-D :-D

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Carito, freundlicher Rüde
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Bea
Antworten: 2
Hilfe, der Winter kommt...
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Charlie
Antworten: 23
Homère (1-jähriger Collie-Rüde)
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Latre, Galgo Rüde, 1 Jahr
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Ohrenhund
Antworten: 0

Tags

Bau, Deutschland, Englisch, Erde, Familie, Ford, Haus, Hund

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz