http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 09:09 
Zitat:

Gesendet: Freitag, 27. September 2013 um 21:46 Uhr
Von: "Hannelore Barke" <hannelore.barke@t-online.de>
An: "Hannelore Barke" <hannelore@hundesenioren.de>
Betreff: Fw: Der Langzeitsuchende, den niemand will: ein alter, gemobbter Opa (Otto DSH-Mix) sucht DRINGEND einen friedlichen PLatz für seine letzte Zeit!!
Mit herzlichen Grüßen
Hannelore Barke
http://www.hundesenioren.de



----- Original Message -----
From: hrodrian

Sent: Friday, September 27, 2013 5:58 PM
Subject: Der Langzeitsuchende, den niemand will: ein alter, gemobbter Opa (Otto DSH-Mix) sucht DRINGEND einen friedlichen PLatz für seine letzte Zeit!!

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Hannelore Rodrian [mailto:haro7@web.de]
Gesendet: Samstag, 24. August 2013 20:04


Opa Otto wartet noch immer!



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: hrodrian [mailto:haro.7@gmx.de]
Gesendet: Samstag, 25. Mai 2013 17:45


Es ist klar: er hat sein ganzes Leben im Zwinger verbracht und er ist alt – da kann er sich nicht von heute auf morgen ans Haus gewöhnen! Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten alten Notnasen irgendwann doch ins Trockene und Warme kommen– und dahin wo die anderen Hunde sind und vor allem die Menschen. Er braucht ein bisschen Zeit. Und bis dahin einen Garten mit ungehindertem Zugang ins Haus. Falls er rein will…

----- Original Message -----

From: Evelyn Trojahn

Kontakt: wlmailhtml:Trojahn@traumtier.de


Dieser alte Schäferhund saß in Polen in einem Tierheim, voller Flöhe, total abgemagert und mit offenen Wunden. Er bewegte sich kaum noch, lag nur noch in seiner Hütte und wirkte sehr teilnahmslos. Also nahmen

wir in mit für seine letzte Zeit, und er genießt es, wieder genug Futter zu bekommen und im Garten herumzutapern.

ABER: Otto, so haben wir ihn genannt, wird hier von einem anderen Rüden derart gemobbt, dass der alte Knabe ernsthaft in Gefahr ist, verletzt zu werden. Also muss er DRINGEND auf einen anderen Platz, möglichst nur zu anderen Hündinnen, kastrierten Rüden - oder noch perfekter auf einen Einzelplatz.

Otto ist sehr menschenbezogen, läuft einem ständig hinterher und liebt es, im Garten zu liegen. Da er wohl bisher nicht viel kennen gelernt hat und wohl ewig im Zwinger eingesperrt war, muss Otto erst mal alles neu lernen. Noch mag er nicht in geschlossenen Räumen sein und jault dann, und auch innerhalb des Hauses bewegt er sich noch ungeschickt. Aber Otto lernt täglich dazu und ist auch nicht mehr ganz so durcheinander wie anfangs. Er bräuchte unbedingt einen Garten, in dem er sich frei bewegen kann und einen Ruheplatz, wo er tagsüber ungehindert rein und raus kann (Veranda, Garage o.ä.)

Mit Katzen scheint er nicht so gut auszukommen, er würde sie zwar nicht erwischen, versucht aber, ihnen hinterher zu tapsen.

Ansonsten stellt er keine großen Ansprüche!


Bild

Bild

Bild

Bitte - wer schenkt ihm noch ein paar gute Monate? Es ist wirklich dringend!

Bitte weiträumig verteilen, es eilt!

Danke!








Herzliche Grüße
Evelyn Trojahn
http://www.traumtier.de

Kontakt:

wlmailhtml:Trojahn@traumtier.de

Foto und Text auch unter:

http://www.traumtier.de/detail.php?ID=1 ... 22&start=0










Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.09.2013, 09:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 09:25 
:wub

Hoffentlich findet auch dieses Öpilein noch einmal ein wunderbar weiches Körbchen :dadr und liebe Menschen, die ihn umsorgen :dadr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 12:37 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Ach je, er sucht wirklich schon so lange ... :-(
Ich kann ihn leider nicht nehmen, so schade.
Hoffentlich findet er ganz schnell sein richtiges Zuhause. Daumen sind gedrückt.

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 04:30 
Offline
Gerontocaniteuse
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 07:44
Beiträge: 13460
Wohnort: Niederrhein
Ich hab ihn schon bei Fb geteilt - er ist so ein süßer Kerl :wub

_________________
Bild

LG
Petra, Fiete und Amanda


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2013, 09:50 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Zitat:
Von: Evelyn Trojahn [mailto:Trojahn@traumtier.de]
Gesendet: Donnerstag, 24. Oktober 2013 11:31
An: Corry Ladda
Betreff: traurige Entwarnung für Opa Otto


Hallo an alle, die dem alten Otto helfen wollten, noch ein richtiges,
eigenes Zuhause zu finden:

Otto ist letzte Nacht sehr plötzlich aber sehr friedlich gestorben - er kann
also bitte von allen HPs genommen werden.

Danke für die Mithilfe und traurige Grüße Evelyn Trojahn www.traumtier.de




Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2013, 10:20 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
:kerze :-( der arme Öpi

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2013, 15:30 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Oh nein, wie unsagbar traurig. Ich hatte ihm so sehr gewünscht, dass er noch ein tolles Zuhause findet.
Komm gut rüber, süßer Opi.
:cry:
:kerze

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2013, 16:33 
Offline
Glücksohr
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 15:56
Beiträge: 1318
Wohnort: wilhelmshaven
:kerze Alles Gute auf der anderen Seite

_________________
LG Petra
mit Pico, Jule, Amira und Helen in LOVE
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Francis Picabia


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2013, 22:28 
Offline
Kuschelhundfan
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2008, 17:12
Beiträge: 5875
Wohnort: Gladbeck
:kerze

Gute Reise, Otto. Dort geht es Dir gut.

Traurige Grüße
Linda

_________________
Bild

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2013, 00:08 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Das ist ganz traurig :-(
Gute Reise, Otto :kerze

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2019, 20:39 
Nur Frag ich mich was so schwer ist mir eine Pn zu schreiben nicht das es micht stört das zu beantworten nur kommts schon komisch rüber das man ständig solche sachen sucht und dann im Forum herum tut


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 11:01 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Wenn jemand im Forum nicht angemeldet ist, habe ich auch keine Möglichkeit denjenigen anzuschreiben. Wohin denn bitte?

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

12 jähriger alter Dackelmischling sucht Gnadenplätzchen.
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Conny
Antworten: 4
JACKO ist ein alter und ziemlich aufgebrauchter Australien S
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Conny
Antworten: 4

Tags

Otto

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz