http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:08

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ARNOLD
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 13:42 
Zitat:
KONTAKT:

Susan Milau
Telefon: 04871-490742
Email: s.milau@projekt-pusztahunde.de


Andere tolle Hunde findet ihr http://www.projekt-pusztahunde.de




ARNOLD
Name: Arnold Update 09.01.
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
geboren: ca. 2008
Farbe: hellbraun
Schulterhöhe: ca. 48
kastriert: ja
Aufenthaltsort: Pflegestation Ungarn
Aufnahmedatum: 2013-10-26
Listenhund: nein
Tierheim-Nr: ohne
Beschreibung:

Update Ende Jan. 2014:

Es ist noch nicht ausgestanden, die adulten Herzwürmer sind immer noch nachweisbar. Arni bekommt nun neue Medikamente, um diese schwierigen Parasiten los zu werden.



Update 09.01.2014:

Arnold hat sich gut erholt, wie man auf den neuesten Bildern sehen kann. Sein Fell wächst wieder nach und er hat gut zugenommen. Inzwischen wandelte er schon in der Pflegestation auf Freiersfüßen und wurde daraufhin kastriert. Sein Gesundheitszustand ließ das zu.

Gleichzeitig wurde erneut Blut abgenommen, um festzustellen, ob er noch lebende Herzwürmer hat. Sobald das Ergebnis da ist, werde ich es hier ergänzen.

Ansonsten: Es sieht gut aus für Arni!



Update 04.12.2013:

Das Ergebnis der erneuten Blutuntersuchung ist da. Die bereits festgestellten Herzwürmer sind im Larvenstadium nicht mehr nachweisbar, wohl aber in der adulten Form. Es ist sehr schwierig und auch lebensgefährlich für den Hund, diese erwachsenen Würmer anzutöten und es dann noch zu schaffen, eine Embolie durch die im Blutkreislauf befindlichen "Wurmleichen" zu verhindern.

Aber Arni ist ein Kämpfer und wir gehen es an. Daumendrücken ist angesagt!



Was bisher geschah:

Man erschrickt fürchterlich, wenn man die Bilder von Arnold sieht. Und man kann kaum glauben, dass dieser Hund, bestehend nur aus Haut und Knochen, überhaupt noch am Leben ist. Man kann bisher nur erahnen, wie er wohl im "normalen" Zustand wohl aussehen mag.

Es ist erschütternd, einen Hund in diesem Zustand zu sehen. Weniger erschüttert war der Besitzer von Arnold. Der wollte den Hund eigentlich nur loswerden und der für ihn einfachste Weg war, ihn einfach verhungern zu lassen. Arnold wurde jedoch in letzter Sekunde gerettet und in ein Tierheim gebracht. Da es dort aber keine Krankenstation gab, kam er auf die Pflegestation in Orosháza.
Hier wurde er dem Tierarzt vorgestellt und seine Behandlung begonnen. Als er kam, hatte er hohes Fieber und schreckliche Bauchschmerzen. Das hat sich schon ein wenig gebessert. Aber es wird ein langer Weg werden, diesen trotz allem so freundlichen und dankbaren Rüden aufzufüttern und gesund zu machen.


Arnold wird uns als sehr freundlich, auch mit Kindern und Hunden beiderlei Geschlechts beschrieben. Er kennt keine Leine, aber das ist momentan wohl das geringste Problem.

Dieser Hund ist durch die Hölle gegangen und wir suchen auf diesem Wege einen oder mehrere Menschen, die ihm zeigen, dass es auch noch etwas anderes als Kette und Kälte, sowie quälenden Hunger und Durst gibt.

Sobald Arnold es über den Berg geschafft hat und gut zugenommen hat, seine Prognose gesamt positiv ist, könnte er ausreisen. Er hätte dann einen Chip unterm Pelz und einen blauen Heimtierausweis im Gepäck.

Bitte helfen Sie uns, Arnolds Leben die entscheidende Wende zu geben.

Wer Interesse an Arnold hat und ihm ein Neues End Zuhause geben möchte der wendet sich bitte .
Bild
Bild
Bild


Susan Milau
Telefon: 04871-490742
Email: s.milau@projekt-pusztahunde.de



Andere tolle Hunde findet ihr http://www.projekt-pusztahunde.de






--
www.magnetschmuckfuertierfreunde.magnetix-wellness.com



Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.02.2014, 13:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ARNOLD
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 14:23 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Oh Gott, was für eine arme Seele !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARNOLD
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 19:29 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Er hätte schon ein Zuhause gehabt und hat es leider nicht geschafft ... :cry:

Zitat:
† Arnold

Do not stand at my grave and weep,
I am not there; I do not sleep.
I am a thousand winds that blow,
I am the diamond glints on snow,
I am the sunlight on ripened grain,
I am the gentle autumn rain.
When you awaken in the morning’s hush
I am the swift uplifting rush
Of quiet birds in circled flight.
I am the soft stars that shine at night.
Do not stand at my grave and cry,
I am not there; I did not die.

Mary Elizabeth Frye (1905 - 2004)


Ich sitze hier und grüble, warum es dir, lieber Arnold, nicht vergönnt war zu leben.

Halb verhungert von der Kette befreit, ein ausgemergelter Körper wie aus tapezierten Knochen gemacht, übersät von Wunden und Ungeziefer, haarlos, schwach, aber unglaublich freundlich und dankbar - das warst du.

Dein Schicksal hat unendlich viele Menschen angerührt. Viele haben für dich gespendet, damit du wieder gesund werden konntest. Und viele wollten dir ein schönes Zuhause geben.

Ich selbst habe kaum daran geglaubt, dass du es schaffst und du hast es geschafft, warst dank Robi's und Edit's aufopfernder Pflege sogar schon fast zu dick geworden.

Ja, und dann war es Zeit, deine Menschen zu finden, auszusuchen unter vielen. Dein zukünftiges Frauchen wohnt im Schwarzwald, du hättest ein wunderbares Zuhause bekommen. Du wurdest schon heiß und innig geliebt und deine Menschen konnten es kaum abwarten, bis du endlich im Transporter sitzen würdest.

Es sollte nicht sein. Eine Darmverschlingung hat dein Leben beendet, auch die sofortige medizinische Versorgung und Operation konnten dir nicht mehr helfen.

Und nun hast du die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten, ohne dass dein Frauchen jemals deinen Kopf mit diesen wunderschönen Augen ín ihren Händen halten konnte. Sie hätte es sich so sehr gewünscht ..

Aber ein kleiner Trost bleibt. Du bist als geliebter Hund gegangen und nicht elendig an der Kette gestorben.

Wir alle sind sehr, sehr traurig.

Dein Pusztahunde-Team


Gute Reise, lieber Arnold, komm gut rüber . :-(
:kerze

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARNOLD
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 20:14 
Gute Reise kleiner Arnold :rip :kerze


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARNOLD
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 21:37 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Ach, ist das traurig :-( :cry:

Gute Reise, Arnold :kerze

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ARNOLD
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 09:19 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
:rip Arnold, gute Reise.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Arnold, 13 Jahre, im TH entsorgt
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Conny
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz