http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2013, 17:57 
Zitat:
Von: ibergmann@arcor.de [mailto:ibergmann@arcor.de]
Gesendet: Dienstag, 23. Juli 2013 18:57
An: Corry Ladda; Claudia
Cc: Andrea Widdermann
Betreff: blind und fast taub: alte Hündin Enna aus dem Th Bocholt sucht dringenst einen Gnadenplatz, auch als Pflegestelle



Hallo Corry, hallo Claudia

bitte schickt diese Mail durch eure Verteiler. Danke und liebe Grüße Ingrid.



Im Th Bocholt wurde vor einigen Wochen eine alte ca. kniehohe Hündin als Fundtier abgegeben, wir haben sie Enna genannt.



Enna ist blind und (fast) taub. Sie war kurz auf einer Pflegestelle untergebracht. Dort durfte sie immer mit zur Arbeit, kam mit dem Ortswechsel aber nicht klar. Sie jaulte viel und wurde unruhig.



Bei uns im Th liegt sie fast nur zus.gerollt auf ihrer Decke. Wenn man Enna in den Wald trägt, dann wedelt sie und läuft schnuppernd ihre Wege.



Wir suchen dringend für Enna:

Ein ebenerdiges Zuhause mit kleinem eingezäunten Garten ohne Gefahrenquellen wie Treppen oder Teiche.

Ein ruhiger verträglicher Artgenosse darf dort gerne schon wohnen, jedoch keine Kinder oder Junghunde, da wäre Enna überfordert. Enna liebt Streicheleinheiten, ihr Mensch sollte viel Zuhause sein. Auch mag sie es nicht, immer eingesperrt zu sein, deshalb der Garten. Bei uns liegt sie fast nur im äußeren Zwingerteil.



Enna ist sehr mager und baut weiter ab. Mit dem warmen Wetter kommt sie überhaupt nicht zurecht.



Hier ist Enna zu sehen: http://www.tierheimbocholt.de/index.php ... r&Itemid=7

Bei Anklicken des Fotos erscheinen weitere Bilder.



Wer Enna helfen kann, der melde sich bitte im Th Bocholt: Tel. 02871/23153.





Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.07.2013, 17:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 21:26 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Zitat:
16.08.2013 - Wir mussten Enna gehen lassen

Am vergangenen Mittwoch mussten wir schweren Herzens unsere Enna gehen lassen. Sie baute in de letzten Zeit sehr stark ab, lag fast nur noch schlafend im Zwinger und hatte keinen Appetit mehr. Nun wurden noch mehrere organische Erkrankungen festgestellt, welche ein Leben ohne Leiden unmöglich machten.

Liebe Enna, wir hoffen, dass du nun - nicht mehr blind und taub - über blühende Wiesen rennen kannst und wieder glücklich bist. Ein Happy End auf Erden war dir leider nicht gegönnt.

Bild


:kerze

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 04:19 
Offline
Gerontocaniteuse
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 07:44
Beiträge: 13460
Wohnort: Niederrhein
:rip

_________________
Bild

LG
Petra, Fiete und Amanda


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 22:45 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Ruhe in Frieden...arme Ennamaus :kerze

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 10:32 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Komm gut an, Enna.Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die kleine DUQUESITA, sehr lieb, aber fast blind
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz