http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 09:14 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Zitat:




mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

www.tiere-in-not.de


--------------------------------------------------------------------------------

Von: hrodrian [mailto:haro.7@gmx.de]
Gesendet: Sonntag, 6. Mai 2012 16:13
An: hunkapi@gmx.de; angelagrillmeier@yahoo.de
Betreff: ein großes, freundliches Krummbein hätte auch gerne noch einen Platz...



Kontakt: haro.7@gmx.de



Das ist Dobri, geb. ca. 2005/2006, ein Dobermann-Mix Rüde, aus Rousse – der noch keinen Platz gefunden hat.




Bild


Dobri ist sehr freundlich und verschmust, verträglich und einfach nett. Ein ziemlich großer Junge, krumme Beine hin oder her. (ca. 60 cm hoch).
Er wurde in einem sehr kalten Winter in einem leerstehenden Bürokomplex gefunden, wo er in seinem kurzhaarigen Pelz erbärmlich geschnattert hat.
Warum er diese Beinschiefstellung vorn hat, wissen wir nicht, möglicherweise handelt es sich um Rachitis.

Wir haben diese Knochenverformungen häufig bei Streunern – ihre Nahrung besteht nun einmal nicht aus gutem, hochwertigem Futter, das vor allem große Hunde im Wachstum brauchen.

(Rachitis: Diese Erkrankung betrifft das jugendliche Skelett unserer Hunde. Hierbei werden die Knochen nicht ausreichend mineralisiert, d.h. es wird nicht genügend Kalk in den Knochen eingelagert. Diese werden dadurch weich, biegsam und zeigen Deformierungen.
Betroffen sind meist Hunde großer Rassen! Die Ursache ist ein Vitamin D Mangel oder auch eine unzureichende Gabe von Phosphor oder Calcium.)
letzte Info Juni 2010:
Dobri ist sehr, sehr freundlich zu Menschen. Er versteht sich nur nicht mit allen Rüden, daher lebt er allein in einem kleinen Auslauf...

… für einen Dobermann, und davon hat er ja nun doch so einiges, ein schlimmer Zustand – er wünscht sich so sehr einen Menschen! Eine nette Hundedame würde er auch lieb haben, denken wir.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.05.2012, 09:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 20:57 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Armer Kerl :-(
Ich bin mir ebenfalls fast sicher, daß seine Fehlstellungen durch eine Rachitis entstanden sind.
Diese kann übrigens auch durch mangelndes Tageslicht in der Wachstumszeit entstehen :-(

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 14:41 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Zitat:
Nachrufe Juni 2012:

Dobri ist über die Regenbogenbrücke gegangen, ruhig und sanft. Als er hier in Deutschland ankam, waren seine Zähne vereitert, er war krank. Sein Allgemeinzustand war zu schlecht, um ihn in Bulgarien zu operieren, Deutschland war seine einzige Chance, aber sie kam zu spät.
Deine neuen Menschen hatten Dich sofort lieb, lieber Dobri, und sie haben Dir tapfer zur Seite gestanden, bis zum Ende, das für uns alle sehr traurig ist.
Geh in Frieden, Großer, genieße Schmerzfreiheit, genieße Freiheit, dort wo Du jetzt bist.


:kerze

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 15:36 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Das tut mir sehr leid, :rip


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 05:36 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Gute Reise, Dobri :rip

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 06:47 
Gute Reise kleiner Dobri :rip :kerze


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

weisser Kleinpudel Rüde
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Tobi, Wuschelmix, geb. 2006, Frauchen muss ins Heim
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Conny
Antworten: 0
Hier kommt Klaus - English Setter Rüde
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Emy, Dackel-Mix, geb. ca. 2006
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Conny
Antworten: 1
Entlebucher Rüde vermisst
Forum: Vermißt - Gesucht/ Giftmeldungen
Autor: Gaby und Bonita
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz