http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 13:41 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de


--------------------------------------------------------------------------------

Von: Brigitte Schacht [mailto:Brigitte.Schacht@live.de]
Gesendet: Mittwoch, 14. Dezember 2011 21:57
Betreff: Fw: Der Weihnachtswunsch eines leisen, alten Bären: DSH Votum ist neun Jahre alt und hat keine großen Wünsche mehr...
Wichtigkeit: Hoch

From: hrodrian

Sent: Wednesday, December 14, 2011 9:01 PM

To: hunkapi@gmx.de ; angelagrillmeier@yahoo.de

Subject: Der Weihnachtswunsch eines leisen, alten Bären: DSH Votum ist neun Jahre alt und hat keine großen Wünsche mehr...

Noch immer hat Votum kein Heim für seine letzten Tage gefunden…

Es hat sich nichts getan – gar nichts. Er wird im TH sterben… wirklich?

Bitte - es wäre so schön, wenn er für seine letzten Tage noch einen richtigen Platz findet!
Lg Annett
http://www.tierschutzligadorf.de plueschtier_und_co@web.de


Aktuell: Leider machen Votums alte Knochen immer mehr Probleme. Aufgrund der schlimmen Hüftgelenksdysplasie kann er immer schlechter laufen. Auch kleine Höhenunterschiede (Treppen) schafft er fast nicht mehr. Er bekommt nun täglich Schmerzmittel. Aber eigentlich bräuchte er einfach mehr und regelmäßig Bewegung.
Wir suchen dringend einen liebevollen Platz für den lieben Schäferhund. Votum hat keine großen Ansprüche - ein schönes Grundstück mit Wiese, ein weicher Schlafplatz im Haus und liebe Menschen, die mit ihm mehrmals täglich kleine Gassirunden laufen - das alles reicht ihm völlig aus.

Gibt es für Votum noch eine Chance? Er will doch nicht im Tierheim sterben!

Bitte ein Plätzchen für den schönen, alten Bären…

Kontakt: Frau Dr. Annett Stange unter 035608-41695 oder 0173-8777646
oder plueschtier_und_co@web.de

http://www.tierschutzligadorf.de/detail ... 11&lang=de

Fast hätten wir nicht mehr daran geglaubt, dass wir Votum überhaupt retten können. Denn als wir den lieben Schäferhundrüden Anfang März 2011 aus dem ehemaligen Tierheim Swarzedz übernahmen, hatte er bereits einen Kiwi-großen Tumor im Maul. Zudem konnte Votum kaum laufen, immer wieder kippte er mit den Hinterbeinen vor Schwäche weg.

Die ersten Wochen in Deutschland verbrachte Votum in der Tierklinik. Der Tumor im Maul konnte entfernt werden, wobei aber auch ein Teil seines Unterkiefers mit weg operiert werden musste. Trotz des nun verkürzten Unterkiefers kann Votum sehr gut fressen. Nur die Zunge hängt eben immer ein bisschen aus dem Maul, wodurch Votum manchmal etwas sabbert.

Nun ist Votum aus der Tierklinik zurück und hofft nun, bei uns im Tierschutzliga-Dorf doch noch das große Glück erfahren zu dürfen – eine Familie sein Eigen zu nennen.

Votum ist eine treue, liebe Seele von einem Schäferhund. Im Haus ist er sehr artig und ruhig, sogar stubenrein. Trotz der schwachen Knochen geht Votum wahnsinnig gerne spazieren. Von Tag zu Tag baut er immer mehr Muskulatur auf.

Für Votum wünschen wir uns eine Familie mit Haus und Grundstück, wo der gutmütige Hund auch noch frei herumtoben kann. Viele Treppen sollte Votum allerdings nicht mehr steigen müssen. Als Zweithund zu einer Hündin könnten wir uns ihn gut vorstellen.

· Deutscher Schäferhund

· Rüde, noch nicht kastriert

· geboren ca. 2002

· Schulterhöhe: ca.58cm
Bild


http://www.tierschutzligadorf.de

--------------------------------------------------------------------------------

Kontakt für die Hunde aus Swarzedz ist Frau Dr. Annett Stange unter 035608-41695 oder 0173-8777646
oder plueschtier_und_co@web.de

Ihr Lieben, könnt Ihr bitte Votum auf Eurer Seite vorstellen? Das wäre lieb! Wenn die Hunde aus Swarzedz erst einmal auf andere Tierheime in Polen umverteilt werden, finden wir ihn wohl nie wieder!

NOTFALL!
Irgendwann war Votum aus dem Tierheim in Swarzedz einmal ein wunderschöner Deutscher Schäferhund. Inzwischen ist er nur noch ein Schatten seiner selbst...

Votum ist alt, bestimmt 8-10 Jahre, seine Hinterhand ist sehr schwach, dazu kommen noch Probleme mit den Zähnen.
Votum ist fremden Menschen gegenüber vorsichtig, aber er ist kein bissiger Hund. Eher abwartend, wahrscheinlich hat er schon schlechte Erfahrung gemacht.

Votum lebt wegen seiner Schwäche nun im Keller des Tierheimes von Swarezdz ohne Tageslicht!!! Soll sein Leben so enden???

Votum ist mit Hündinnen verträglich.

Das Tierheim in Swarzedz wurde nun endgültig zum 31.12.2010 GESCHLOSSEN!
Bis zum 30.12.2010 konnten wir 43 Hunde in eine glückliche Zukunft nach Deutschland und sogar in die Schweiz holen. Für die restlichen Hunde ist die Zukunft ungewiss. Bisher wurde kein Hund eingeschläfert und der Amtstierarzt hat uns fest versprochen keinen Hund einzuschläfern. Für alle restlichen Hunde sollen neue Halter gefunden werden.


Kontakt für die Hunde aus Swarzedz ist Frau Dr. Annett Stange unter 035608-41695 oder 0173-8777646
oder plueschtier_und_co@web.de
Hundehilfe Polen e.V.
Von: hundehilfe polen [mailto:hundehilfe-polen@gmx.de]

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.12.2011, 13:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 10:46 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
----- Original Message -----

From: Sabina Anders

To: Anders, Sabina

Sent: Sunday, January 15, 2012 9:47 PM

Subject: Fw: noch immer- ein leiser, alter Bär wartet: DSH Votum ist neun Jahre alt und hat keine großen Wünsche mehr...



Weiterleitung mit der Bitte um Verteilung. Dankeschön.
LG Sabina Anders







----------------------------------------------------------------------------------





----- Weitergeleitete Message -----
Von: hrodrian <haro.7@gmx.de>
Gesendet: 18:31 Mittwoch, 11.Januar 2012
Betreff: noch immer- ein leiser, alter Bär wartet: DSH Votum ist neun Jahre alt und hat keine großen Wünsche mehr...



Noch immer hat Votum kein Heim für seine letzten Tage gefunden…

Es hat sich nichts getan – gar nichts. Er wird im TH sterben… wirklich?

Bitte - es wäre so schön, wenn er für seine letzten Tage noch einen richtigen Platz findet!
Lg Annett
http://www.tierschutzligadorf.de

plueschtier_und_co@web.de

Bitte ein Plätzchen für den schönen, alten Bären…

Kontakt: Frau Dr. Annett Stange unter 035608-41695 oder 0173-8777646
oder plueschtier_und_co@web.de

http://www.tierschutzligadorf.de/detail ... 11&lang=de

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 10:57 
:-(
Es muss sich doch ein Plätzchen finden lassen :-(


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 21:39 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Bei solchen bescheidenen, armen Mäusen kommen mir immer die Tränen :-( :-(

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 22:14 
Offline
Gassigeher

Registriert: 14.03.2011, 22:32
Beiträge: 171
hope :flieg

_________________
LGs von Sina


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 20:24 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Zitat:
02.08.2012: Votum

So wie der Wind den Sand verweht, so ist auch unser Leben.
Wir wirbeln hoch, wir fallen tief –
wem ist das Glück gegeben ?
Doch meine Seele fliegt weit fort, unendlich zu den Sternen,
befreit von aller Erdenlast in weite, weite Fernen.


Irgendwann kommt immer der Moment wovor sich jeder Hundebesitzer und auch wir Hunde"betreuer" im Tierheim fürchten. Wir müssen darüber entscheiden, wann das Leben für ein Tier noch Lebenswert ist und wann das Leben vielleicht zum Leiden wird. Unser alter Schäferhund Votum hat uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. 1,5 Jahre war Votum bei uns, besiegte den Krebs, doch seinem Knochenleiden konnte er nicht entkommen. Sein Körper zerfiel zusehends. Und trotz der stärksten Schmerzmittel, konnte er irgendwann nicht mehr ohne Schmerzen aufstehen und laufen. Auch wenn Votums Geist bis zum Schluss noch fit war, sein Kraft in den Beinen war am Ende.
Ganz friedlich schlief Votum in den Armen seiner Pfleger in seinem Körbchen, in seinem Zuhause - bei uns im Tierheim ein.

Wir danken von ganzem Herzen Votums lieben Paten, die es uns ermöglichten Votum auch bis an sein Lebensende bei uns gut zu versorgen und ihm nach den schlimmen Jahren im polnischen Tierheim vielleicht die schönste Zeit seines ganzen Hundelebens zu bereiten.


:cry: :cry:
:kerze
Es ist so unsagbar traurig, dass Votum doch keine eigene Familie mehr gefunden hat ....

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 21:42 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Sooo traurig :-( :-(
Mit regelmäßiger Bewegung u. vielleicht etwas Physio u. einem warmen Sofa hätten die morschen Knochen es bestimmt viel länger geschafft :roll:

Gute Reise, alter Bär :kerze

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer gibt einem Senior auf die alten Tage ein warmes Körbchen
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Ein Weihnachtswunsch
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 4

Tags

NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz