http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:00

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 12:35 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Riesen Wirbel um Excalibur, den Hund einer mit Ebola infizierten Krankenschwester in Madrid! Der Mischling, der nach einem Gerichtsurteil als potentielles Gesundheitsrisiko eingeschläfert werden darf, sorgt mittlerweile weltweit für Schlagzeilen.
weiterlesen.....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.10.2014, 12:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 13:29 
Offline
Terrier - Therapeutin
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2007, 09:18
Beiträge: 2516
Wohnort: Schwerte/NRW
die größte sau auf erden, schafft es nun auch andere spezien ins bugwasser zu ziehen.

_________________
Tierische Grüße

Birgit+Bruno, der Braune :love 8.9.2000 - 29.4.2016


Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund.
Hildegard von Bingen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 13:45 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Der Hund ist jetzt ganz alleine im Haus? :blue

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 14:27 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Ja, er ist allein. Wersollte ihn denn nehmen, wenn er schon eingeschläfert werden soll?

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 14:37 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Ich habe gerade ein Bild von ihm gesehen.Das ist eine Art Mehrfamilienhaus.Er steht da auf dem Balkon.

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 14:46 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
7.10.2014
Der Hund der spanischen Ebola-Patientin soll eingeschläfert werden. Wissenschaftliche Untersuchungen deuteten darauf hin, dass ein Risiko bestehe, dass der Hund das tödliche Virus auf Menschen übertragen könnte, teilte die Regionalregierung von Madrid am Dienstag mit. Der Kadaver solle verbrannt werden. Die Regierung musste einen Gerichtsbeschluss für die Einschläferung erlangen, um sich gegen die Einwände der Familie durchzusetzen.
Bericht


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 15:01 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Ich finde es ganz schlimm, aber ich möchte nicht hören, was passieren würde, gäbe es nachweislich eine Ansteckung durch den HUnd :fahneschwing

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 17:47 
Offline
KEIN Fuchs und die Goldmarie
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2008, 15:14
Beiträge: 1663
Wohnort: hennigsdorf
bis jetzt ist weder nachgewiesen, dass hunde ebola bekommen können, noch ob sie es übertragen könnten. ich finde es mehr als daneben, mal eben "vorsorglich" einzuschläfern, statt den hund für 3 wochen in quarantäne zu nehmen.

angenommen wird die übertragbarkeit durch affen, antilopen und stachelschweine - werden die jetzt auch alle eingeschläfert *ironie*

_________________
liebe grüße, uschi mit terrorshiba taiko und kuschelmix marie


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 18:03 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
:rip :rip :rip :rip
Es ist offiziell. EXCALIBUR WURDE ERMORDET.
Dies ist eine Ungerechtigkeit.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 19:23 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
taiko-marie hat geschrieben:
bis jetzt ist weder nachgewiesen, dass hunde ebola bekommen können, noch ob sie es übertragen könnten. ich finde es mehr als daneben, mal eben "vorsorglich" einzuschläfern, statt den hund für 3 wochen in quarantäne zu nehmen.

angenommen wird die übertragbarkeit durch affen, antilopen und stachelschweine - werden die jetzt auch alle eingeschläfert *ironie*



Das gilt aber doch für Tausende von Schweinen auch, wenn im Umkreis die Schweinepest aufgetreten ist :-( :-( In NRW wurden vor Jahren über 20.000 Schweine gekeult, weil bei einem Tier die Schweinepest in einem 3km Umkreis nachgewiesen wurde.

Es tut mir leid für den Hund, aber für mich gibt es keine Tiere 1. und 2. Klasse :fahneschwing

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 20:40 
Offline
KEIN Fuchs und die Goldmarie
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2008, 15:14
Beiträge: 1663
Wohnort: hennigsdorf
bei der schweinepest zb ist es doch nachgewiesen, dass sie die krankheit übertragen, im fall von hunden weiß man nichts - das ist das ungerechte daran.
käme der hund zb in quarantäne und er würde die krankheit bekommen, hätte man eine gesicherte erkenntnis für zukünftige fälle.

würde man das konsequent zu ende denken, müssten alle tiere in den betreffenden ländern, die als überträger in frage kommen, ebenfalls eingeschläfert werden.

_________________
liebe grüße, uschi mit terrorshiba taiko und kuschelmix marie


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 04:38 
Offline
Gerontocaniteuse
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 07:44
Beiträge: 13460
Wohnort: Niederrhein
Oder was passiert, wenn sich jetzt ein Urlauber auf Mallorca ansteckt (Spanien war ja bestimmt nicht der letzte Fall in Europa), und hier mit seinem Hund auf den Hundeplatz geht etc. Und derjenige ist ein Bekannter von Euch. Ihr kommt dann auch in Quarantäne wegen des Kontakts und Eure Hunde werden eingeschläfert - das ist doch ein Unding!
Aber was rede ich von Spanien. Es würde mich wundern, wenn wir uns das Virus nicht auch anderweitig einschleppen :pfeif:

Ein Tiermediziner aus USA hat heute ein Interview gegeben: es habe noch nie einen Hund mit Ebola gegeben. Es hätte völlig gereicht, ihn in Quarantäne zu stecken.
In Afrika ist Ebola beim Menschen ja vermutlich ursprünglich durch den Konsum von Affen und Ratten übertragen worden (was die Einheimischen nicht davon abhält, sie zu essen - nicht weil sie arm sind, sondern es ja so gut schmeckt...).

Wie auch immer, Excalibur war das schwächste Glied, an dem man mal wieder auslassen konnte. :rip Excalibur!
(wie konnte sich die Krsr eigentlich mit einem infozierten Handschuh ins Gesicht packen. Ich denke die haben spezielle Schutzmasken auf)

_________________
Bild

LG
Petra, Fiete und Amanda


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 06:39 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Petra hat geschrieben:
(wie konnte sich die Krsr eigentlich mit einem infozierten Handschuh ins Gesicht packen. Ich denke die haben spezielle Schutzmasken auf)


Unter diesen monströsen Schutzmasken fängt es schon nach kurzer Zeit an fürchterlich zu jucken. Man schwitzt schrecklich u. hat ein Beklemmungsgefühl. Im Reflex hat man schnell einmal darunter gegriffen, um sich etwas Abhilfe zu schaffen :roll:

Wenn die Krankenschwester Ebola jetzt nicht überlebt, liegt es meines Erachtens an der Trauer um Excalibur u. an der Wut gegen die Ungerechtigkeit :evil: :!: :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 09:55 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
taiko-marie hat geschrieben:
käme der hund zb in quarantäne und er würde die krankheit bekommen, hätte man eine gesicherte erkenntnis für zukünftige fälle.

genauso sehe ich das auch.
Denn so wird der nächste Hund, der vielleicht Ebola haben könnte wieder eingeschläfert.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 10:04 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Wie lange hätte der 12 Jahre alte Hund da bleiben müßen?Und klar,dabei muß er auch noch etliche Versuche über sich ergehen lassen.Nein,dann finde ich Einschläfern''gnädiger''

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bitte sie dürfen nicht grausam sterben, HILFE !!!!!
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 5

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz