http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Notfallschäfi Votum aus Swarzedz
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 16:32 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de


--------------------------------------------------------------------------------

Von: hundehilfe polen [mailto:hundehilfe-polen@gmx.de]
Betreff: Betreff: Notfallschäfi Votum aus Swarzedz

Ihr lieben, könnt Ihr bitte Votum auf Eurer Seite vorstellen? Das wäre lieb! Wenn die Hunde aus Swarzedz erst einmal auf andere Tierheim in Polen umverteilt werden, finden wir ihn wohl nie wieder!

NOTFALL!

Irgendwann war Votum aus dem Tierheim in Swarzedz einmal ein wunderschöner Deutscher Schäferhund. Inzwischen ist er nur noch ein Schatten seiner selbst...

Votum ist alt, bestimmt 8-10 Jahre, seine Hinterhand ist sehr schwach, dazu kommen noch Probleme mit den Zähnen.
Votum ist fremden Menschen gegenüber vorsichtig, aber er ist kein bissiger Hund. Eher abwartent, wahrscheinlich hat er schon schlechte Erfahrung gemacht.

Votum lebt wegen seiner Schwäche nun im Keller des Tierheimes von Swarezdz ohne Tageslicht!!! So kann doch Votums leben nicht enden - oder?
Votum ist mit Hündinnen verträglich.

Das Tierheim in Swarzedz wurde nun endgültig zum 31.12.2010 GESCHLOSSEN!

Bis zum 30.12.2010 konnten wir 43 Hunde in eine glückliche Zukunft nach Deutschland und sogar in die Schweiz holen. Für die restlichen Hunde ist die Zukunft ungewiss. Bisher wurde kein Hund eingeschläfert und der Amtstierarzt hat uns fest versprochen keinen Hund einzuschläfern. Für alle restlichen Hunde sollen neue Halter gefunden werden.

Kontakt für die Hunde aus Swarzedz ist Frau Dr. Annett Stange unter 035608-41695 oder 0173-8777646
oder plueschtier_und_co@web.de
Hundehilfe Polen e.V.


Bild

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.01.2011, 16:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 16:33 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Hört euch bitte um.Der Süße tut mir so leid. :cry:

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 20:59 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Zitat:
02.08.2012: Votum

So wie der Wind den Sand verweht, so ist auch unser Leben.
Wir wirbeln hoch, wir fallen tief –
wem ist das Glück gegeben ?
Doch meine Seele fliegt weit fort, unendlich zu den Sternen,
befreit von aller Erdenlast in weite, weite Fernen.

Irgendwann kommt immer der Moment wovor sich jeder Hundebesitzer und auch wir Hunde"betreuer" im Tierheim fürchten. Wir müssen darüber entscheiden, wann das Leben für ein Tier noch Lebenswert ist und wann das Leben vielleicht zum Leiden wird. Unser alter Schäferhund Votum hat uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. 1,5 Jahre war Votum bei uns, besiegte den Krebs, doch seinem Knochenleiden konnte er nicht entkommen. Sein Körper zerfiel zusehends. Und trotz der stärksten Schmerzmittel, konnte er irgendwann nicht mehr ohne Schmerzen aufstehen und laufen. Auch wenn Votums Geist bis zum Schluss noch fit war, sein Kraft in den Beinen war am Ende.
Ganz friedlich schlief Votum in den Armen seiner Pfleger in seinem Körbchen, in seinem Zuhause - bei uns im Tierheim ein.

Wir danken von ganzem Herzen Votums lieben Paten, die es uns ermöglichten Votum auch bis an sein Lebensende bei uns gut zu versorgen und ihm nach den schlimmen Jahren im polnischen Tierheim vielleicht die schönste Zeit seines ganzen Hundelebens zu bereiten.
http://www.tierschutzligadorf.de/trauri ... 25&lang=de

:cry: :cry:
:kerze

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 23:54 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Gute Reise, Votum :kerze

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 11:50 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
armer alter Votum.
Schade, dass er verstorben ist!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Hund, Polen

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz