http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:39

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2014, 13:38 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Zitat:
Opa "Tom", 13 Jahre - er gehört zu den Hunden, denen das wirkliche Glück im Leben leider versagt blieb!
Bild

Bild
Deutsch Drahthaar
Alter und Größe: 13 Jahre 57 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Verträglich mit: Hündinnen und Rüden
Verhalten mit Kindern: unbekannt
Besonderheit: ---
Aufenthaltsort: "Peluts d'Olesa" / Moià
Auch Opa Tom gehört zu den Hunden, denen das wirkliche Glück im Leben leider versagt blieb.
Lange Jahre lebte er angekettet, mit großen Wundinfektionen im Halsbereich und schlecht ernährt bei „irgendjemandem“. Vor Menschen geriet er schnell in Panik, das beschreibt wohl seinen früheren Herrn etwas näher.
Nach seiner Rettung durch Tierschützer vor einigen Jahren nahm sein Leben endlich eine Wende.
Er wurde richtig aufgeschlossen und Menschen, die es gut mit ihm meinen, können gerne seine Freunde werden. Sogar zu spielen lernte er im fortgeschrittenen Alter.
Inzwischen ist er aber nun doch ein richtiger Opa geworden und wie viele ältere Semester verschläft er einen großen Teil des Tages. Wie sehr würden wir ihm das unendlich große Glück gönnen,doch noch ein Zuhause zu finden. Ein weiches Hundebett, auf dem er sich ausruhen kann, und ab und zu mal an die frische Luft gehen, um sich bei einer gemütlichen Oparunde ein bisschen die Beine zu vertreten. Gutes Futter und die Fürsorge eines Menschen, der ihm von Herzen gerne einen schönen gemütlichen Rentnerplatz schenkt, ohne Gegenleistung zu erwarten, einfach um Opa Tom glücklich zu machen.
Ob es so jemanden für Opa Tom gibt?
Opa Tom könnte im April - gechipt, geimpft, mit EU-Pass und aktuellem Test auf die Mittelmeerkrankheiten inkl. Blutbild - nach Deutschland reisen!

Kontakt:
Michaela Fasterding
Tel. 08165 / 707726 (bitte AB nutzen)
m.fasterding@tierhilfe-verbindet.de




Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.04.2014, 13:38 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2014, 17:48 
Oooooooooooooooooh!!!!! :wub :wub :wub :wub








*Heul...*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 15:21 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Opa Tom ist leider verstorben :-(((((


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 15:35 
Unfassbar, dass er keinen platz mehr gefunden hat... :rip

Ich muss so verflixt aufpassen, dass ich net blindlings losstürme und gerade solche hunde vom verein aus einkassiere... :n2:
Schliesslich sind wir die wegwerftiere... und solche wir der opi liegen uns besonders am Herzen.
Uns fehkts derzeit noch an Kapital und pflegestellen suchen wir auch dringend... aber dann.. gell elke... :fuerdich


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 17:24 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Es tut mir um die alten Hunde so leid, so leid, weil sie nie erfahren durften, was es bedeutet, das Menschen es auch gut meinen können.

Manchmal denke ich, dass ich Silas nicht gerecht werden kann. Er müsste öfter ohne Leine rennen können. Aber wenn er dann mal wieder in die Wohnung gemacht hat und er mir nur leid tut, dass ich es nicht gemerkt habe, dann bin ich froh, dass er bei uns ist.

Nachts massiere ich ihn oft und der grunzt so wohlig vor sich hin und angelt nach meinen Händen , wenn ich eine Pause mache.
Auch dann weiß ich, dass er sich hier wohl fühlt. :love
Wie gern würde ich noch anderen alten Hunden so einen Platz geben. Aber die Menge macht es dann auch wieder weniger qualitativ.

Trotzdem hätte ich den Opa auch gerne genommen, wenn ich die Mittel dazu hätte.

Ich schäme mich, dass es keinen Menschen gab, dessen Herz dur wirklich berühren konntest. Lebe wohl................ :cry:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 05:47 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Gute Reise, Opa Tom :kerze

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deutsch Kurzhaar Hündin Caty, ruhig, lieb, zärtlich
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Deutsch-Drahthaar-Hündin "Taiga", Saarland
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Karlchen, Deutsch Kurzhaar, muss SOFORT von Pflegestelle weg
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Hundeomi - Dt. Drahthaar Anja aus dem Tierheim Kronach
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Haar

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz