http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:52

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 21:42 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Zitat:
Rasse: Bearded Collie / Terrier Mix
Alter: geb. März 1999
Größe: ca. 45 cm
Herkunft: Italien

Das ist unser ca. 45cm großer Bearded Collie/Terriermischling Pablo und 1999 geboren.
Pablo lebte schon seit vielen Jahren mit seiner Schäferhundfreundin in einem italienischen Canile und die beiden sollten nur im Doppelpack vermittelt werden, was fast nahezu unmöglich war.
Nun musste Sofia, so hieß Pablo's Freundin, über die Regenbogenbrücke gehen und Pablo durfte nach all den Jahren nun endlich mit nach Deutschland auf Pflegestelle kommen.

Im Moment ist Pablo noch viel zu dünn, er wiegt gerade mal 10kg, aber er frisst gut und in einigen Wochen schaut er bestimmt schon viel besser aus.
Das warme Haus, die weichen Körbchen, Pablo kann es noch gar nicht glauben und fängt an, sein neues Leben zu genießen.
Mittlerweile freut er sich schon wie ein Schneekönig, wenn sein Pflegefrauchen nach Hause kommt, wedelt und bellt was das Zeug's hält und es ist einfach nur schön zu sehen, wie Pablo aufblüht.
Streicheleinheiten sind sehr wichtig für ihn, aber es ist ja auch kein Wunder nach all den Jahren ohne Zuwendung und Pablo schafft es sogar schon, auf die Couch zu springen :-)
Auch bei den Gassigängen ist unser Hübscher noch flott unterwegs, endlich Gras unter seinen Füßen spüren und fremde Gerüche aufnehmen, eigentlich sollte dies für einen Hund normal sein und es ist traurig zu wissen, das Pablo dies fast sein ganzes Leben lang nie kennenlernen durfte.

Aber natürlich sind die langen Jahre auch nicht ganz spurlos an unserem Süßen vorbeigegangen. Pablo hört nicht mehr gut und im Dunkeln sieht er auch fast nichts mehr, was ihn selbst aber keineswegs beeinträchtigt.

Pablo ist mit allen Hunden verträglich und auch Katzen sind für ihn kein Problem.

Wir wünschen uns für Pablo, das er trotz seines Alters noch ein schönes Zuhause findet und es irgendwo da draussen jemanden gibt, der gerade einem etwas älteren Hund noch eine Chance gibt.
Gassi gehen, im Garten liegen und Herrchen und Frauchen beim arbeiten zusehen, abends in den Schlaf gestreichelt werden...all das hat sich Pablo so sehr verdient.......Möchten Sie Pablo kennenlernen ?.....dann rufen Sie uns an ......

Auf Pflegestelle bei Weiden

Kontakt: Astrid Zimmer
Tel.: 0 92 32 - 9 11 80 (18 - 21 Uhr)
oder per Mail an astrid(at)w-kunz.de

http://www.hunde-brauchen-hilfe.de

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.02.2014, 21:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 15:04 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Wie schön er ist und eine gelungene Mischung :-D

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 19:02 
Offline
Kuschelhundfan
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2008, 17:12
Beiträge: 5875
Wohnort: Gladbeck
Das wäre mein Herzenshund :wub
:dadr für den Süßen!

LG
Linda

_________________
Bild

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 20:31 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Pablo versteht sich auch mit Katzen. :-D
Bild

Pablo mit neuer "Frühjahrsfrisur" :-D
Bild

Bild

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 21:22 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Solch ein süßer :wub

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 20:31 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Zitat:
Entscheidend ist nicht die Zeit,
sondern die Vielzahl schöner Augenblicke.


Die Zeit, die Knopfauge Pablo bei seiner Pflegestelle Jessy verbringen durfte, war leider viel zu kurz. Gerade mal zehn Wochen. Aber die Vielzahl schöner Augenblicke entschädigte den oftmals welpenhaft aussehenden Wuschel mit den gescheckten Ohren und dem gefleckten Fell für all die tristen Jahre, die er ausharren musste, bevor er Anfang Februar 2014 das Glück seines bereits langen Lebens erfahren durfte und Jessy ihn mit zu sich nach Deutschland genommen hat. 10 Wochen, viel zu kurz. Aber Pablo hat die Zeit gut genutzt, viele tierische Freundschaften geschlossen, sich in die Herzen vieler Menschen geschlichen und im Kreis dieser Zwei- und Vierbeiner auch seinen 15. Geburtstag feiern dürfen. Er war Zuhause, wurde geliebt und hatte bei Jessy und ihrer Familie die schönste Zeit seines Lebens. Wir hätten ihm gerne noch viele dieser wunderbaren Wochen gegönnt, doch der Tumor, den er vermutlich schon aus Italien mitbrachte, war leider nicht heilbar.

Pablo, wir werden dich nie vergessen!

April 2014



Gute Reise, lieber Pablo, komm gut rüber. :cry:
:kerze

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 21:48 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Gute Reise, Pablo :-( :kerze

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 10:22 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
:rip das tut mir leid für den hübschen Pablo.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Collie-Hovi Mix sucht liebevolles, ruhiges Zuhause
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Britta
Antworten: 5
Älterer Collie braucht Vermittlungshilfe
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Stilzchen
Antworten: 7

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz