http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 13:59 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spitz-Mix
Hündin, kastriert
Geboren ca. 2000
Die Hundeuromi Nelly übernahmen wir aus einem polnischen Tierheim, wo sie bereits seit vielen Monaten vergeblich auf ein Zuhause hoffte. Polnische Tierschützer baten uns um Hilfe für die alte Hündin, denn sie sahen, wie sehr Nelly im Tierheim litt und immer mehr abbaute. Ende Juni 2013 kam Omi Nelly daher zu uns.
Omi Nelly kann nicht mehr vermittelt werden, denn sie würde einen weiteren Umzug nicht mehr verkraften. Die alte Maus ist bereits senil und reagiert empfindlich auf jede Veränderung. Hier bei uns bekommt sie jetzt den geregelten Tagesablauf und die Ruhe, die sie braucht.
Da Omi Nelly Knochen- und Herzprobleme hat, bekommt sie nun zweimal täglich Medikamente, um schmerzfrei leben zu können.
Für Omi Nelly suchen wir liebe Menschen, die Ihre Patenschaft übernehmen, damit sie hier in unserem Seniorenrudel in Frieden und wohl umsorgt ihren Lebensabend verbringen kann.

Dr. Annett Stange
Tierschutzliga-Dorf
(Tierheim und Gnadenhof der
Tierschutzliga in Deutschland e.V.)
Ausbau Kirschberg 15
OT Groß Döbbern
03058 Neuhausen/Spree
Tel.: 035608-40124
Fax: 035608-41596
Email: info@tierschutzligadorf.de
Web: www.tierschutzligadorf.de
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 13.00 bis 16.00 Uhr
(außer an Feiertagen)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.08.2013, 13:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 18:28 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Freut euch mal mit mir: Nelly hat schon eine erste Patin !!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 19:00 
Das ist schön für das Ömchen.

Weiter so, ich drücke die Daumen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 20:28 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Das freut mich auch

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 20:48 
Wie schön für das Öhmchen. :-D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 21:03 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Supi :-D

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 09:24 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Ja, manchmal gehts wie von ganz alleine, die Freude ist groß! Es gibt immer wieder Menschen mit einem großem Herz. =D>


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 09:26 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Zitat:
Omi Nelly

Der Tod ist das Tor zum Licht,
am Ende eines mühsam gewordenen Weges...

Bild


Fast sieben Monate durften wir Omi Nelly ein warmes Zuhause geben, einen Platz, wo sie Ruhe und Zuwendung fand. Als Nelly damals krank und geschwächt aus einem polnischen Tierheim bei uns ankam, hätten wir nie gedacht, dass sie noch einmal so auflebt. Doch irgendwann war auch diese gute Zeit vorbei, die Lebensgeister schwanden und es wurde für uns Zeit, von Nelly Abschied zu nehmen. Wenn das Aufstehen immer schwerer fällt, das Futter nicht mehr richtig schmeckt und man sich müde und rastlos durch den Tag schleppt, wenn alle Medikamente nicht mehr anschlagen und das Leben zum Leiden wird, dann müssen auch wir einsehen, dass es nur noch einen Weg gibt.

Am 24.01.2014 durfte Nelly auf dem Arm ihres „Frauchen“ für immer einschlafen. Ganz friedlich ging sie hinüber auf die andere Seite des Regenbogens.

Omi Nelly hinterlässt eine Lücke in unserem Seniorenrudel. Sie war eine Eigenbrötlerin, fremdbestimmt und mit dem Kopf einfach nicht immer auf dieser Welt. Aber sie war eine liebe Maus, die jede Zuwendung unheimlich genoss. Wir sind froh, dass wir ihr in den letzten Monaten noch eine schöne Zeit machen konnten und sie so als geliebter und umsorgter Vierbeiner von dieser Erde gehen konnte.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 11:31 
:rip Ich freue mich das sie wenigstens noch ein liebevolles Leben kennenlernen durfte und es genoß:kerze


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 00:33 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Sie durfte bei ihrem liebenden Bezugsmenschen einschlafen :!:

Gute Reise, Nelly :kerze

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Teddy, Spitz-Sheltie-Mix, geb. Juni 2009
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Conny
Antworten: 3
Charly, *2000, Schäferhundmix, unkastriert
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Cathy, Spitz-Dackel-Mix, geb. ca. 2010
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Conny
Antworten: 1
Nicky, Spitz-Mix, geb. ca. 2010
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Conny
Antworten: 5

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz