http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:38

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 12:13 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de


--------------------------------------------------------------------------------

Von: Tierschutzverein Jena & Hurvinek Judith Kluger [mailto:williamson.kluger@t-online.de]
Gesendet: Montag, 1. August 2011 13:59
An: Corry Ladda; Claudia TSV Neuss
Betreff: Rex, Collie-Rüde, 8 Jahre, seit 5 Jahren im Tierheim Regen-gibt sich auf....

Bitte verteilt Rex grosszügig und stellt ihn mit auf Eure HP's. Ich leite den Notruf nur weiter, er lief schon über einige Tierschützer.

Ansprechpartner stehen ganz unten in der Mail.

Danke und LG Judith vom http://www.tierschutzverein-jena.de

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Karin und Andreas [mailto:kafelsch@t-online.de]
Gesendet: Dienstag, 26. Juli 2011 15:36
An: 'Heike Ratajczak'
Betreff: Wer kann helfen?

Hallo, Heike!
Es gibt ja leider auch Hundeelend im eigenen Land – Rex kann einem ja unendlich leid tun…
Aber es gibt ja immer mal wieder kleine Wunder; vielleicht weißt Du jemanden, der Rex aus diesem Tierheim retten könnte?
Liebe Grüße von Karin
Rex
Bild

Rex, Collie-Mix-Rüde, ca. 8 Jahre!

Diese mail erreichte mich vor ein paar Tagen.

Schauen Sie sich diese traurigen Bilder an!

Seit ca. 5 Jahren fristet Rex im Tierheim Regen sein Dasein

und seine Augen sagen,

''ich habe mich aufgegeben''!


Sehr geehrte Frau Jostschulte!
Wir sind über das Internet auf http://www.collies-suchen-ein-zuhause.de aufmerksam geworden und wenden uns Hilfe suchend an Sie.
Wir sind eine ehrenamtliche Aktionsgemeinschaft, die sich vor wenigen Monaten zusammengeschlossen hat,
um gegen die jahrelangen schweren Missstände im Tierheim Regen, Bayerischer Wald, vorzugehen.
Auf unserer Website
http://www.tierfreunde-regen.de
finden Sie alle Informationen.

Unter "Hunde im Tierheim" finden Sie auch den Collie-Mix "Collie Rex", der seit vielen Jahren "einsitzt"
http://www.tierfreunde-regen.de/tierhei ... rheimhunde
gleich an oberster Position.
Rex hat resigniert und ist tieftraurig.
Er wurde bis vor wenigen Monaten wie alle anderen Tiere dort in unzumutbaren Verhältnissen gehalten.
Ohne gezielte Hilfe von außen wird Collie-Rex kaum mehr dort herauskommen.

Inzwischen wurde er geschoren, denn er war wie viele andere Hunde völlig verfilzt und stank.
Bitte, können Sie ihm irgendwie helfen?
Vermittlungshilfe in irgendeiner Form (mit der Bitte um Rückmeldung bei Ihnen oder uns) wäre schon eine große Hilfe.
(Von Angaben des Tierheims darf man sich nicht abschrecken lassen, das sehe ich an meinem eigenen Border-Collie-Mix, den ich im November 2010 in erbärmlichem Zustand mitnahm; siehe "Bello" bei "Bilder" auf unserer Website und die Titelbilder, er ist weder bissig noch unverträglich, im Tierheim zeigte er aber eindeutig Hospitalismus - drehte sich im Freilauf nur im Kreis, war massiv abgemagert etc., er war im dunklen Hundehaus untergebracht, wo die Hunde in kleinen Zellen in Plastikwannen liegen, die noch bis Herbst 2010 in Urin und Kot standen - er wäre über kurz oder lang gestorben.)

Aufgrund seines langen Tierheimaufenthalts sollte Collie-Rex am besten - sicherheitshalber, damit er nicht zurückgegeben wird - in eine collieerfahrene,
zumindest aber an eine hundeerfahrene Familie ohne jüngere Kinder (Teenager wären sicher kein Problem).
Wenn kleine Kinder beim Gassigehen dabei sind, hat Collie-Rex nichts gegen sie.

Die Gassiegeherin beschreibt Rex mit folgenden Worten:

Man muss sich ihm mit ganz viel Geduld und Einfühlungsvermögen nähern. Er ist sicherlich ein sehr intelligenter Hund.
Collies sind von Natur aus sehr misstrauisch gegenüber allem, was sie nicht kennen.
Ein Collie ist ein sehr sensibler Hund, deshalb dauert es natürlich, bis er zu jemandem Vertrauen gefasst hat.
Ich bin in letzter Zeit manchmal mit ihm gegangen. Jetzt lässt er sich schon vorsichtig hinterm Ohr kraulen.
Es müsste eigentlich ein wunderschönes Gefühl sein, das Vertrauen dieses Hundes zu gewinnen.
Er hat bestimmt viele Macken durch den langen Tierheimaufenthalt, aber wer das Wesen der Collies mag und sich auskennt,
kann aus ihm bestimmt noch mal das beste herausholen.


Die Weiterleitung dieser Mail an weitere hilfreiche Stellen wäre selbstverständlich auch in unserem Sinne.

Liebe und hoffnungsvolle Grüße aus dem Bayerischen Wald
Sabine Macht
Tel. 08553-6007
E-Mail: info@tierfreunde-regen.de

im Auftrag der Aktionsgemeinschaft Tierfreunde Landkreis Regen
http://www.tierfreunde-regen.de

Zurück

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.08.2011, 12:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 12:50 
wie traurig :blue


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 19:55 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Zitat:
Collie-Rex

Collie-Mix
ca. 8-9 Jahre


Dringender Notfall


Anfang Oktober 2011 vermittelt! Herzlichen Dank an alle Helfer!


Nach 5 Wochen im neuen Zuhause in der Schweiz gestorben

:cry:
:kerze

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 07:37 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Ach Mensch :-( :-( :-(
Aber er hat wenigstens einmal kurz erfahren können, was Liebe ist.

Gute Reise, Rex :kerze

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Seit 5 Jahren:die verwundete Seele-Arthur in Hajnowka
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Conny
Antworten: 1

Tags

Bild, Familie, Haus, Hund, Internet, Kinder, Liebe, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz