http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schutz-Tier
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 10:48 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Ulrike Feifar zum Thema Auslandstierschutz.

http://www.feifar.de/ffffinest/html/tierschutz_.html

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.02.2012, 10:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutz-Tier
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 13:23 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Entspricht voll meiner Ansicht




























solange ich keinem der Tiere in die Augen sehen muss.

Und ich hoffe, dass niemals wenn mir Unrecht und Schmerz zugefügt wird, andere sagen, das da erst langfristige politische Lösungen geschaffen werden müssen. Denn ich habe dann jetzt Schmerz und Angst und es hilft mir wenig, wenn 3 Generationen weiter alles besser wird. :oops: :oops:
Ich bekenne, ich bin eine feige Nuss, die dieses eine Leben leben möchte. Und das seh ich in den Augen manch eines Tieres :-( .


Wichtig wäre zu suchen wie man den Prozess des Umdenkens beschleunigen kann :-k Und ich weiß es echt nicht.

Habe gerade das hier noch gelesen und mir stockt der Atem. Vor Ort sehen die Tierschützer diese Tiere und ich kann verstehen, dass sie erkennen, das für diese Tiere nicht mehr Tage verhandelt werden kann. :oops:

Zitat:

mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

www.tiere-in-not.de


--------------------------------------------------------------------------------

Von: Edgar Guhde [mailto:Edgar.Guhde@web.de]
Gesendet: Dienstag, 14. Februar 2012 21:36
An: Edgar Guhde
Betreff: FW: Die armen Galgos von Cartagena! (Bitte lesen und auch weiterleiten. Danke.)





--
www.paktev.de
Fax 03212-4842008
edgar.guhde@web.de

Zeigt Achtung vor jeglichem Leben. Ich denke, es ist doch wirklich anmaßend, Tiere mit solch ungeheurer Grausamkeit zu behandeln. Wir können gut auf alle tierischen Produkte verzichten.
Alicia Silverstone, geb. 1976, amerikanische Schauspielerin, Veganerin


--------------------------------------------------------------------------------

Von: sg-dortmund@t-online.de
Gesendet: 14.02.2012 17:28:00
An:
Betreff: Die armen Galgos von Cartagena! (Bitte lesen und auch weiterleiten. Danke.)

In deutsch:
Hier die aktuelle Lage der Galgos in Cartagena:

http://s392021134.website-start.de/nothunde-cartagena/

Man stelle sich einmal vor: der Spanier erschießt vor den Augen der Tierschützer einen
Galgo, um seine Macht zu demonstrieren. Hier hilft nur noch das Irrenhaus oder das Erschießen
dieses Spaniers!
Die, die noch dort sind, hängen an sehr kurzen Ketten!
Ein Rottweiler (?) hängt an zwei sehr schweren Ketten!!!
Aber seht bitte selbst in o.a. Link.

Silvia




Wäre schön die Meinungen oder vielleicht sogar Ideen anderer zu lesen.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schutz-Tier
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 14:13 
Offline
Buddelkönigchefin
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2009, 13:11
Beiträge: 3196
Bisher habe ich noch nicht erlebt, daß Ulrike ein Tier in Not allein gelassen hat. Sie spricht von langfristigen politischen Lösungen und das ist richtig. Das bedeutet aber nicht, daß sie sich umdreht, wenn ein Tier in Nöten ist. Ulrike hat sich immer besonders um alten, behinderte und kranke Nasen gekümmert. Dabei kam dann die Kostenfrage auf, obwohl oft sehr gekämpft werden musste. Auch hat Ulrike bereits einiges an langfristigen Lösungen geschaffen - u. a. das Projekt, daß Tierschutzhunde als Therapiehunde eingesetzt werden. Das in Madrid nicht mehr getötet wird, kann man ebenfalls Ulrike mit auf die Fahne schreiben. Und nicht vergessen, daß Ulrike auch ein knappes Jahr vor Ort war und direkt geholfen hat. Das ANAA, Alba etc. inzwischen so etabliert dastehen, ist mit ihr Verdienst.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schutz-Tier
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 14:45 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Bea hat geschrieben:
Entspricht voll meiner Ansicht
solange ich keinem der Tiere in die Augen sehen muss.



Sie macht ja Tierschutz vor Ort und sieht die Tiere.Und sie hat bestimmt sehr vielen Tieren geholfen.

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schutz-Tier
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 15:16 
Offline
Buddelkönigchefin
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2009, 13:11
Beiträge: 3196
TS vor Ort hat sie gemacht. Jetzt lässt es die Gesundheit u. a. nicht mehr zu, obwohl sie das ein oder andere Mal auch dort war.

Mit dem Tötungsetikett bezieht sie sich wohl eher auf die, die nur auf die Tränendrüse drücken à la "wenn er/sie in zwei Tagen nicht draußen ist, wird er getötet". Sind das nicht die, über die sich viele aufregen?! Das sind oft Leute, die Druck machen und denen es beinahe egal ist, wohin das Tier kommt. Wenn man es von den Seiten beleuchtet, dann sieht man es klarer, was Ulrike damit meint. Übrigens arbeitet sie ja auch schon lange mit Berga zusammen und ermöglicht somit auch, daß aus der Tötung (Movera?) Tiere geholt werden. Nur sollen sie eben von vernünftigen Vereinen geholt und gepäppelt werden und nicht in Hau Ruck-Aktionen, bei denen die Zukunft der Tiere oft genug weiterhin unsicher ist. Und eins ist klar: Mitleid ist wirklich ein schlechter Berater...

Ulrike hat mal was ganz Tolles geschrieben "Das Leben ist ein Geschenk. Und wenn jemand sein Geschenk bekommt, es auspackt und feststellt, daß seins beschädigt ist oder nur ganz klein, bin ich gerne bereit, meins mit ihm zu teilen". Muss ich nichts mehr hinzufügen...? ;-)

Übrigens eine kleine private Anmerkung: Wie wichtig es ist, von einem Verein einen Hund zu nehmen, der keinen moralischen/emotionalen Druck ausübt, habe ich bereits am eigenen Leib erfahren. Darüber möchte ich öffentlich nicht posten. Wer interessiert hat, der kann sich gern per PN melden. Aber ich habe es selbst erlebt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schutz-Tier
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 15:17 
Offline
Buddelkönigchefin
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2009, 13:11
Beiträge: 3196
P. s. Übrigens stammte mein Stasky, der angezündet war, von anderen Hunden halb tot gebissen und div. Krankheiten und Behinderungen mitbrachte und Leo, der chronisch krank ist mit verschiedenen Krankheiten aus Ulrikes Vermittlungen...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schutz-Tier
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 16:36 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Beate und Yuri hat geschrieben:
Bea hat geschrieben:
Entspricht voll meiner Ansicht
solange ich keinem der Tiere in die Augen sehen muss.



Sie macht ja Tierschutz vor Ort und sieht die Tiere.Und sie hat bestimmt sehr vielen Tieren geholfen.



Das ist mir schon bekannt :?

Ich habe das geschrieben was mir durch den Kopf ging.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schutz-Tier
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 19:10 
Ich finde es schwierig ... und ich schreibe jetzt, wie es sich auf mich bezogen auswirkt.
Tierschutz vor Ort würde für mich selber bedeuten, dass ich in allererster Linie einen deutschen Tierschutzhund nehme ...ich habe aber 2 Hunde, die ursprünglich aus Spanien sind.
Die Gründe lasse ich jetzt mal weg, gehören hier nicht hin :-|

Hund aus Mitleid - Tränendrüse - sonst stirbt er ...
mir tun sie immer schrecklich leid :-( und nehmen möchte man am liebsten alle, wer will schon, dass ein Tier getötet wird ...
Aber trotzdem muss ich realistisch bleiben und kann keinen Tötungskandidaten "einfach " nehmen.
Ich muss meine Lebensumstände einbeziehen und es muss irgendwie klappen, dafür muss ich etwas von dem Hund wissen :-|

Und - es ist ja so, dass die Flut der Tötungskandidaten, der misshandelten Hunde im Ausland ( hier auch, aber da noch mehr ) riesengroß ist ... das können wir auf Dauer nicht abfangen :?
Da muss sich im Land selber was ändern, damit genau das nicht mehr passiert .

Von daher finde ich ihren Text sehr gut.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schutz-Tier
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 21:27 
Offline
Die mit dem Ohrenhund tanzt
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2008, 21:28
Beiträge: 3036
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Ich finde den Text sehr gut und er entspricht so ziemlich meiner Meinung.

Die Arbeit von Frau Feifar ist auch sehr gut, sie hat schon enorm viel für die Tiere geleistet.

_________________
Liebe Grüße,
Tanja mit Ohrenhund Laky, Krawallkeks Lucas und Nasenbär Rapido

Bild
http://www.crazysighthounds.blogspot.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schutz-Tier
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 22:03 
der artikel ist sehr gut geschrieben. durch ulrikes arbeit mit berga z.b. konnte carme gleichzeitig das tierheim auf- und ausbauen und parallel aufklärungsarbeit in der bevölkerung leisten. carme hat sich in den letzten 12 jahren sehr gut etabliert und im umkreis dafür gesorgt, daß weit weniger hunde unüberlegt angeschafft und wieder abgegeben werden, dann in die tötung kommen anstatt ins th berga, das finde ich bemerkenswert. wer carme mal live gesehen hat, glaubt nicht, daß eine so kleine frau so eine menge energie hat, um ihr ziel nicht aus den augen zu verlieren und erfolgreich gegen alle windmühlen zu kämpfen. ich finde dieses projekt so großartig!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz