http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.11.2013, 10:49 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Bild

Bild

Bild
Zitat:
Wer hat ein großes Herz für Hundeomi Babcia?

Wieder einmal erreichte uns ein Notruf aus Polen. Vor einigen Wochen wurde eine 15 jährige, zarte Schäferhundmix Hundeseniorin von ihrer Familie im Tierheim abgegeben - weil die Tochter ins Ausland ging und die Eltern keine Lust mehr auf den alten Hund hatten. Babcia (Oma auf polnisch) nannten sie die Pfleger, wie die Omi wirklich heißt, erzählten die Vorbesitzer nicht - es war ihnen egal.
Vor eine Woche brach Babcia im Zwinger zusammen. Sie konnte einfach nicht mehr, war am Ende ihrer Kräfte. Mit Sicherheit wäre sie in den nächsten Tagen gestorben.

Zum Glück für Babcia informierte uns sofort eine Pflegerin und wir konnten erreichen, dass Babcia in die Tierklinik nach Deutschland gebracht wurde. Die wunderbaren Tierärzte und Helferinnen in der Klinik taten alles, damit Babcia wieder auf die Beine kommt. Und nach nur 2 Tagen ging es wieder Bergauf mit ihr - keine Spur mehr von "Sterben wollen". Am Freitag konnten wir Babcia nun aus der Klinik zu uns holen.

Was für ein liebes Hundewesen. Keiner von uns kann verstehen, wieso ihre Familie sie auf ihre letzten Tage noch im Stich gelassen hat. Ja, sie läuft schlecht, hört fast nichts mehr, aber ihr Blick ist wach und aufmerksam, ihr Appetit hervorragend. Als sie gestern auf unseren alten Ranger - ihren neuen Zimmerkumpel - traf, ging ihr Schwänzchen vor Freude. Heute mittag erwischten wir sie tief schlafend auf der Couch.
Jetzt gibt es nur einen großen Wunsch von uns für Babcia - ein richtiges Zuhause, bei einer Familie die sie wirklich noch einmal richtig liebt, die sich bis zum Ende um sie kümmert und sorgt.
Babcia hätte dies wirklich mehr als verdient.

Dr. Annett Stange
Tierschutzliga-Dorf
(Tierheim und Gnadenhof der
Tierschutzliga in Deutschland e.V.)

Ausbau Kirschberg 15
OT Groß Döbbern
03058 Neuhausen/Spree

Tel.: 035608-40124
Fax: 035608-41596

Email: info@tierschutzligadorf.de
Web: www.tierschutzligadorf.de

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 13.00 bis 16.00 Uhr
(außer an Feiertagen)




Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.11.2013, 10:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2013, 15:31 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
:ochwie
Was für eine bildhübsche Omi!!!! :wub :wub :wub
Da könnt ich glatt schwach werden ...

Hoffentlich findet sie ganz schnell ein neues Zuhause, in dem sie würdevoll und mit viel Liebe alt werden kann und ihren letzten Weg (der hoffentlich noch weit weg ist) gehen kann ....

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 09:09 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
26.04.2014: Babcia
Nicht plötzlich und auch nicht unerwartet, aber doch für uns viel zu früh.

:rip Babcia ist am 26. April 2014 gestorben.

Als wir Babcia im November 2013 aus einem polnischen Tierheim übernahmen, war sie so schwach, dass sie nicht mehr aufstehen konnte. Doch in wenigen Wochen bei uns rappelte sie sich auf, fand in Ranger den besten und treuesten Hundefreund und in unsere lieben Frau Böhmer eine wunderbare Freundin, die fast täglich mit den beiden gemütlich spazieren ging und Babcia unendlich viele Streicheleinheiten gönnte. Babcia genoss ihr „neues“ Leben bei uns im Tierschutzliga-Dorf, schlief auf der Couch oder in ihrem riesigen weichen Hundebett.
Schon im November stellte die Tierklinik die Diagnose – Krebs – im ganzen Körper verteilt.
Eine Heilung nicht mehr möglich.
Doch über 5 schöne Monate blieben Babcia noch in unserer Obhut.
Bis der Krebs siegte.
Wir können bis heute nicht verstehen, wieso ihre alte Familie in Polen Babcia damals im Tierheim entsorgte.
Babcia war ein Traumhund, unendlich lieb, dankbar, brav und gutmütig – einfach ein perfekter Hund.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 10:04 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Gute Reise, liebe Babcia, komm gut rüber.
:kerze
Es ist gut, dass du in deinen letzten Monaten noch so toll versorgt wurdest.
Eine eigene Familie hätte ich dir so sehr gewünscht ... :-(

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 12:46 
Gute Reise kleine Babcia :rip :kerze


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 15:42 
Offline
Glücksohr
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 15:56
Beiträge: 1318
Wohnort: wilhelmshaven
Alles Gute kleiner Hund im Regenbogenland :kerze

_________________
LG Petra
mit Pico, Jule, Amira und Helen in LOVE
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Francis Picabia


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 21:28 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Es tut mir leid, daß Du nicht bei Deiner Familie sterben durftest :-(

Gute Reise, Babcia :kerze

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bastek - kleiner alter Hund mit großem Herz
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Conny
Antworten: 1
Schön gemacht fürs Herz
Forum: Gaststube
Autor: Bea
Antworten: 4
Dringend Spenden für Herz-OP Strolch benötigt!
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 3
Hundeomi Chihuahuamix Shila aus dem Tierheim Kronach
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Hund

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz