http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 11:02 
Zitat:
Von: Hannelore Rodrian [mailto:haro7@web.de]
Gesendet: Samstag, 20. Juli 2013 13:21
An: hunkapi@gmx.de; 'Angela G'
Betreff: noch akuell: sie brauchen noch einmal Glück im Leben - zwei verwaiste alte Mäuse, die immer zusammen waren...
Wichtigkeit: Hoch



Hallo,

ja, leider ist es noch aktuell, wenn auch die Brisanz ein klein wenig raus ist, weil es Herrchen besser geht, er kleine Gassigänge schafft. Bis zum Winter, dann hat er Angst zu stürzen. Das war schon der Fall im letzten, weil Nino teils noch so zieht. Aber trotzdem wird immer noch ein neues Zuhause gesucht. Doch eher beide zusammen. Sie sind ja nun schon so alt und lieb. Es müsste doch für beide zusammen ein Zuhause geben.

LG Christiane



Kontakt: christiane_fricke@yahoo.de

Von: Info@vier-hufe.org [mailto:Info@vier-hufe.org]
Gesendet: Montag, 13. Mai 2013 08:47

Zwei Hundesenioren suchen ein neues Zuhause!!!!

Um es gleich einmal vorweg zu nehmen: Nein, im Doppelpack müssen die beiden armen Mäuse nicht vermittelt werden. Das wagen wir gar nicht zu hoffen. Es wäre schön, aber … Wenn jeder der beiden Rüden noch einmal sein Traumzuhause auf Lebenszeit findet, sind wir alle glücklich. Aber nun zu Nino und Herkules.

Die beiden sind mit 13 Jahren einer Trennung/Scheidung und Krankheit ihres Besitzers zum Opfer gefallen. Seit Welpen an sind sie in dem Zuhause aufgewachsen, nun ist Frauchen ausgezogen und kümmert sich nicht mehr. Kein Interesse – keine Sehnsucht – kein Verantwortungsgefühl bzw. Herz. Fassungslos und völlig unverständlich und es macht mich sehr traurig für die beiden. Herrchen hatte einen Schlaganfall und muss mit großen Einschränkungen zurechtkommen. Er kann die Hunde beim Gassigang kaum halten, hat kein Auto mehr, der Alltag ist mit den Behinderungen schon ohne Hunde kaum zu bewältigen, Hilfe gibt es nicht, das Geld ist sehr knapp und die Rente klein und aus gesundheitlichen Gründen musste nun so die schwere Entscheidung getroffen werden. Nino und Herkules müssen umziehen und suchen dringend ein neues Zuhause.

http://www.tierschutzwelt.de/wp-content ... 224.jpgSie haben leider nicht viel kennen gelernt. Lebten bisher in einer Wohnung, wurden nur mit Leine ausgeführt und Nino hat auch Jagdtrieb. Katzen dürfen nicht im neuen Zuhause sein. Kinder sind die beiden ebenfalls nicht gewohnt. Alleine sein haben die beiden bisher nie müssen, deshalb muss das noch geübt werden. In einem Einzelhaus wäre das aber nicht so problematisch. Denn sie zerstören nichts, sondern kläffen dann lediglich. Ein ruhiges Zuhause bei Menschen mit viel Zeit wäre also das Beste. Wobei Nino noch sehr aktiv ist, gerne mit seinem Ball spielt und auch sonst so froh ist über die Gassigänge.

Nino und Herkules sind im Jahre 2000 geboren. Nino, der etwa kniehohe schlanke Mischlingsrüde ist nicht kastriert und evtl. eine Mischung aus Jagdterrier, Parson Jack Russell undundund… Bei Herkules, kastriert, hat vielleicht ein Chihuahua, Corgi und Pinscher mitgemischt? Nino hat nun schon im Alter eine ganz weiße Schnauze bekommen und Herkules sieht doch zurzeit eher wie ein flacher kleiner Pfannekuchen aus. Er könnte etwas abnehmen. Trotzdem sind beide Rüden ganz reizend und sie bräuchten noch einmal so richtig Glück in ihrem Leben! Ein Haus und Garten wäre natürlich ein 6-er im Lotto. Wenn Nino raus kommt ist er ganz aufgeregt und zieht erst einmal an der Leine, um alle Gerüche und Erlebnisse schnell aufzusaugen. Die letzten Monate waren diese kurzen Ausflüge sehr selten. 3 x am Tag für 10 – 15 Minuten reichen eben nicht und bei diesen für Nino schönen Momenten merkt man ihm die 13 Jahre nicht an. Die Hunde können für die Trennung nichts, waren ihr Leben lang dort in der Familie und sind nun die Leidtragenden.

Herkules ist ein Schmuser, möchte ein ruhiges Zuhause, auf dem Sofa liegen und ganz nah bei seinem Menschen sein. Dennoch, wie bei vielen kleinen Hunden, denkt er, er ist eine Dogge und lässt an der Leine den Macho raus. Die beiden mögen keine anderen Rüden.

Sie sind dennoch gut zu händeln und stellen sich schnell auf neue Situationen ein. Der kleine Herkules hat das Sagen und vielleicht würde Nino mit einer kastrierten Hündin im neuen Zuhause sogar noch etwas aufblühen und sich auch an ein neues Leben ohne Herkules gewöhnen. Die beiden wohnen in Hamburg-Meiendorf. Ich gehe sooft es meine Tiere, Beruf etc. zulassen hin und gehe Gassi. Aber auch ich gehe nun auf dem Zahnfleisch und so langsam muss eine Lösung her.

Bild




Schutzvertrag und Vorkontrolle ist ja selbstverständlich.

Kontakt:

christiane_fricke@yahoo.de

Tel.: 04102/604 869.


Wer kann helfen?




Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.07.2013, 11:02 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tiere mit Behinderungen suchen Paten, Pflege- oder Fixplatz
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Stilzchen
Antworten: 0
Rundmail: 40 Hunde suchen dringend ein Zuhause!
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Sheerah
Antworten: 1
3 Hunde suchen WIRKLICH DRINGEND gute Plätze!
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 0
2 große Hunde suchen dringend ein neues Zuhause
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: JayJay
Antworten: 8

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz