http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:35

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 19:01 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
14jährige Mischlingshündin Sheila, fast verhungert, zufällig von der Polizei entdeckt ...
http://www.tierschutzverein-mayen.de/?p=20601

:-(

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.01.2014, 19:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 20:55 
Oh, mein Gott! Hoffentlich überlebt sie das und kann ganz schnell aufgepäppelt werden. Damit sie noch einen schönen Lebensabend hat. :dadr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 21:27 
Offline
Hundefreund

Registriert: 07.10.2007, 20:50
Beiträge: 250
unvorstellbar oder leider doch vorstellbar.
Es wäre wirklich schön, wenn der Hund noch das Gute erleben würde


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 00:24 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Diese Vorfälle häufen sich in letzter Zeit ganz deutlich :-( :-( :evil:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 07:15 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Weil immer mehr Menschen mit sich selber schon nicht klar kommen und dann immer noch Tiere haben wollen........

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 09:52 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Zum Glück ist sie entdeckt worden, die Arme!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 10:05 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Neuigkeiten von Sheila:

Zitat:
24.01.14
Shila konnte in eine Pflegestelle umziehen.

28.01.14
Post aus Shilas Pflegestelle:
Liebes Tierheimteam,

Shila ist angekommen. Am Freitag lief direkt alles prima mit unseren zwei Rüden und obwohl sie so abgemagert und schwach war hat sie von Anfang an klar gestellt wer die Chefin ist.
Das ganze Wochenende über hat sie prima gefressen und getrunken und wir konnten die Essensration langsam steigern.
Zuerst hat sie sich noch eher zurückgezogen und lieber allein auf dem Teppich gelegen aber seit Sonntag hat sie die Couch „eingenommen“ und hat seither einen festen Platz, wo sie sich einkuschelt. Sie wird immer wacher und aufgeweckter und ist immer mehr da.

Am Sonntag habe ich, während der Rest der Familie eine große Wanderrunde gemacht hat, einen kleinen Abstecher in den Wald mit ihr gemacht. Das hat sie sichtlich genossen, viel geschnuppert und sogar, trotz dass sie immer noch nicht wirklich gut zu Fuß ist direkt mal in der Fuchskacke gewälzt.

Einen kleinen Schock bekamen wir gestern Abend als sie ganz plötzlich und rapide anfing abzubauen und dann auch noch ihr Futter verweigerte. Da war klar, hier stimmt was nicht, wir müssen zum Tierarzt. Also ab in die Notfallsprechstunde und siehe da, es war gut so, sie hat durch die Unterkühlung und Unterernährung eine schwere Gebärmutterentzündung mit Fieber und hätte hier ohne Hilfe nichts gegenzusetzen gehabt und hätte wahrscheinlich die Nacht nicht überstanden. Nach Infusionen und Fiebersenker war sie dann ca. 2 Stunden später schon wieder „die Alte“ und fraß wieder wie gewohnt. Heute müssen wir nochmal zur Kontrolle hin und hoffen dass dann alles wieder soweit im Griff ist.

ABER: ein gutes hatte der Besuch beim Tierarzt auch! Die Schnecke hat seit ihrem Wiegen am Donnerstag als sie noch 11,0 Kilo hatte schon sage und schreibe 1,9 Kilo zugenommen und die Tierärztin war sehr zufrieden mit ihr.

Wir haben gestern schon abgeklärt, dass wir am Ende der Behandlung die Tierarztrechnung für Shila übernehmen werden, das Tierheim hat sicher genug andere Pflegefälle wo die Behandlung viel Geld kostet und die froh sind wenn ihnen geholfen werden kann.

Wir halten Euch auf dem Laufenden und schicken Grüße von allen Webers und der „Oma Shila“
http://www.tierschutzverein-mayen.de/?p=20662

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 10:09 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Und noch was:

Zitat:
Wullis wunderbare Welt
Hier schreibt unser Tierheim-Maskottchen Wulli seine Gedanken über Erlebnisse im Tierheim und auch darüber hinaus auf.

WullisTierheimBetthupferl Dienstag, 28.01.14

Ja, ja, ich weiss meine Freundinnen und Freunde.
Ihr habt schon auf ein weiteres Hupferl von mir gewartet, besonders weil ihr berechtigter Weise wissen wollt wie es “Shila” geht.
Berechtigter Weise, weil die Resonanz auf mein letztes Betthupferl einfach nur gigantisch war! Bei facebook z.B. wurde die traurige Geschichte über 900 mal geteilt und es wurden so viele mitfühlende Kommentare abgegeben, dass es mich wirklich tief berührte.
Einige der Beiträge habe ich Shila vorgelesen und ihr gesagt, dass all diese Leute ihr gute Genesung wünschen und hoffen dass sie wieder vollständig auf die noch wackligen Beinchen kommt.
Nun ist das Leben bei allem Elend doch manchmal gnädig und irgendwie hat die traurige Geschichte schon jetzt ein kleines Happy End. Und das möchte ich euch kurz erzählen.

Ihr habt ja gelesen dass zwei Polizisten dem jungen Kater und der alten Shila so zu sagen das Leben gerettet haben.
Die beiden waren so berührt von dem armseligen Zustand der Tiere (vor allem dem des Hundes), dass folgendes passierte:
Einen Tag nach ihrem Einsatz kam Polizist 1 zu uns ins Tierheim und sagte, dass er und seine Frau den Kater gerne bei sich aufnehmen und ihm ein neues Zuhause schenken würden. Was sollte man da schon sagen ausser: “Jaaaa gerne!!”
Und so zog “Karlchen” wie wir ihn getauft haben, zu seinem Lebensretter nach Hause :-)
Damit aber noch nicht genug.
Polizist 2 kam ebenfalls am Tag nach der Rettung zu uns, gemeinsam mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn.
Liebevoll nahmen sie Shila in die Arme und ohne viele Worte war sicher: “Wir nehmen sie mit zu uns in Pflege.”
Was sollte man da schon sagen ausser: “Jaaaa gerne!”
Ist das nicht wunderbar!?
Da wurden die beiden Polizisten nicht nur die Lebensretter von Karlchen und Shila, sondern sie und ihre Familien schenken ihnen nun auch noch eine eigene Familie und vor allem Shila wird nun aufmerksam, behutsam und geduldig aufgepäppelt.
Stündlich bekommt sie ein 100Gramm Schälchen Spezialfutter und Elektrolyten die in flüssiger Form unter die kleinen Mahlzeiten gegeben werden. In einer Familie ist es weit weniger hektisch als bei uns im Tierheim. Shila kann viel schlafen, wird beschmust, gepflegt, aufgepäppelt und vor allem geliebt. Nun sind wir hoffnungsvoll dass der abgemagerte Hund wieder genesen wird. Mehr als nun getan wird, kann man nicht für sie tun.
Auf dem Foto seht ihr die Shila, feste in einen dicken Mantel eingepackt, ihr Pflegefrauchen und vorne weg unsere Susanne, die eine Kiste voll mit speziellem Futter ans Auto bringt. Shila sieht da ziemlich “normal” aus, doch wie wackelig sie da noch auf den Beinen war und welches Skelett der Mantel verborgen hat, das kommt auf nem Foto natürlich nicht so rüber.
Nichts desto trotz ist es wunder-wunderbar, dass bei allem Elend diese traurige Geschichte bereits jetzt ein kleines Happy End hat und wenn Shila es schafft wieder vollends gesund zu werden, dann ist das Glück perfekt.
Klar werde ich euch berichten wie sich Shila entwickelt und wenn sie irgendwann mal wieder ein wohl genährter und “normaler” Hund ist, dann gibts auch wieder ein Foto an dieser Stelle :-)
Danke, danke, danke für eure vielen Genesungswünsche für Shila. Sie tun ihr gut und werden helfen sie wieder auf die Beine zu bringen. Da bin ich mir sicher.
Ihr meine Lieben, seid die besten und treuesten Tierfreunde und davon “lebt” der Tierschutz.
Mit einem herzlichen, wohl dosierten Sabberkuss grüßt euch
euer Wulli

http://www.tierschutzverein-mayen.de/?p=20640


_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 10:09 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Das liest sich doch sehr positiv :-D

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 21:34 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Da kommen mir die Tränen,schnief.. :-D :-D :-D

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ila,kleine Mischlingshündin(5,5J.) auf PS in 30938 Burgwedel
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Auf den Philippinen werden jährlich fast 500.000 Hunde gesc
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz