Antwort schreiben

Katerchen sucht ein Zuhause

23.09.2007, 18:02

Hallo!
Freunde meines Bruders haben vor ein paar Wochen ein völlig verwahrlostes (kastriertes, nicht gechiptes und nicht tätowiertes) Katerchen gefunden. Sie waren mit ihm beim TA, da er Milben hatte. Die wurden behandelt, er wurde auch entwurmt. Er ist jetzt gesund. Die Freunde meines Bruders hätten ihn sehr gerne behalten, aber sie haben bereits drei weitere Katzen bzw. Kater und der "Neuling" ist für ihre Alteingesessenen zu dominant. Es funktioniert also leider gar nicht. So brachten sie ihn heute zu meinem Bruder, der ihn weitervermitteln soll, denn der Weg ins Tierheim sollte ihm möglichst erspart bleiben. Mein Bruder kann ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten, außerdem ist er sehr viel beruflich unterwegs und wohnt zudem sehr nahe an einer Hauptverkehrsstraße. Lange Rede, kurzer Sinn - von diesem jungen Mann ist die Rede:
Bild

Der Tierarzt schätzt ihn auf 2 bis 4 Jahre. Er ist ruhig, aber selbstbewusst, als Zweitkatze eher nicht geeignet, es sei denn, die Tiger können sich aus dem Weg gehen. Auf den Umzug zu meinem Bruder heute hat er sehr cool reagiert und sich gleich heimisch gefühlt. Er ist unkompliziert und nicht zu sehr auf Menschen fixiert, so wie es aussieht.

Weiß jemand vielleicht Leute, die ein recht unabhängiges Katzentier bei sich aufnehmen würden? Mein Bruder wohnt zwischen Mainz und Frankfurt.

Liebe Grüße
Ursula

ES HANDELT SICH NICHT UM DAS KATERCHEN, DAS ICH LETZTE WOCHE MIT GEBROCHENER HÜFTE GEFUNDEN HABE. Dieses befindet sich noch in der Klinik.

23.09.2007, 18:02

23.09.2007, 18:40

Hübsches Katerchen - dafür sollte sich doch ein schönes zu Hause finden lassen.

30.09.2007, 16:35

Oh der Süße erinnert mich an die Minka von meiner Schwester (leider schon im Regenbogenland)!

Leider kann ich mit Mister zusammen keine Katze/Kater halten :-(
Sonst hätte der hübsche Kerl jetzt ein neues Zuhause!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich für das Töpfchen ein Deckelchen findet!

Lg Elli

30.09.2007, 18:30

Heute würde ich diesen Thread gerne noch einmal hochschubsen. Das Katerchen ist, wie sich inzwischen herausgestellt hat, total verschmust und sehr menschenbezogen. Es wurde meinem Bruder gesagt, der Kater würde nicht ins Haus wollen, aber dem ist nicht so. Er würde sich gerne im Haus aufhalten, was aus gesundheitlichen Gründen bei meinem Bruder nicht möglich ist.
Es wurde uns auch gesagt, der Kater dominiere andere Katzen. Wenn der Kater aus der Nachbarschaft meinen Bruder besucht, was er häufig tut, dann ignoriert der "neue" Kater ihn einfach, attackiert ihn aber nicht.

Wir hoffen sehr, dass sich ein schönes Zuhause für ihn findet, aber die Suche blieb bisher erfolglos. Weiß hier jemand einen Rat? Ins Tierheim kann er nicht gehen, dort würde er sehr leiden, denn er braucht seine täglichen Ausflüge.

Viele Grüße
Ursula

30.09.2007, 18:39

Es gibt doch oft so private Katzenhilfevereine. Hast Du mal gegoogelt?
Die arbeiten mit Pflegestellen und haben oft Freigänger.

30.09.2007, 19:01

Hallo Ursula!

stell mal bitte die gesamten Daten zusammen...mit Bild und schicke mir das als Mail. Schreibe auch Kontaktdaten dabei die veröffentlicht werden dürfen.
Dann schick ich das durch den Tierschutzverteiler.

01.10.2007, 15:44

Fenja hat geschrieben:Es wurde meinem Bruder gesagt, der Kater würde nicht ins Haus wollen, aber dem ist nicht so. Er würde sich gerne im Haus aufhalten, was aus gesundheitlichen Gründen bei meinem Bruder nicht möglich ist.


Kater/Katzen zeigen sehr deutlich wo sie sich wohlfühlen ;-)

Das Katerchen geht jetzt durch den Tierschutzverteiler.

01.10.2007, 18:14

Huehnerhund hat geschrieben:[Kater/Katzen zeigen sehr deutlich wo sie sich wohlfühlen ;-)

Das ist wohl wahr, denn auch wenn mein Bruder keine Samtpfoten im Haus halten kann, er ist wie ein Magnet für alle Katzen der Nachbarschaft. Auf seiner Terrasse versammeln sie sich immer wieder.


Huehnerhund hat geschrieben:
Das Katerchen geht jetzt durch den Tierschutzverteiler.

Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank.

Liebe Grüße
Ursula

02.11.2007, 19:33

Hallo Ursula!

hat das Katerchen jetzt ein Zuhause?

04.11.2007, 11:52

Hallo Susanne,
leider hat sich niemand für den Kleinen interessiert. Er lebt immer noch bei meinem Bruder, hat aber einen geschützten Platz zum Schlafen und regelmäßige Mahlzeiten. Das ist ja wenigstens was.

Liebe Grüße
Ursula
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz