http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 18:14

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katzenklau vereitelt !!!
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 14:53 
Offline
Pansendealer
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 16:01
Beiträge: 1888
Wohnort: 51580
----- Original Message -----
From: Haustierdiebstahl in Deutschland
Sent: Monday, November 10, 2008 10:42 PM
Subject: Altkleidersammler = Tierfänger


Hallo Micha,

hier also der Text zum schlimmen Geschehnisss heute: 10.11.2008

Heute gegen 18.30h klingelte es an meiner Haustür. Ein weißer Transporter mit dem Kennzeichen S (Stuttgart) Sprinter LT, stand mit laufendem Motor in der Hofeinfahrt.

Ein Mann mittleren Alters (ca. zwischen 40 und 45 Jahre alt, dunkelbraune, kurzgeschnittene Haare mit Seitenscheitel, gepflegte Erscheinung, normal schlanke Figur, ca. 1,85 m groß, dunkle Augen, Kleidung: blaue Jeans, schwarzer Pullover mit roten Dreiecken, weißer Hemdkragen war am Hals zu sehen) fragte mich in sächsischem Dialekt, ob ich wüßte, wo die Tonnen seien, die sie am vergangenen Freitag zum Zwecke der Altkleidersammlung aufgestellt hatten. Ich sagte ich wüßte es nicht. Der Mann war in Begleitung eines ca. 16-18jährigen jungen Mannes, (ca. 1,65-1,70 m groß, schlanke Figur, dunkle gewellte Haare, dunkle Augen, wirkte etwas ungepflegt, Kleidung: hellgraue Jogginghose, weiße Turnschuhe, gelber Pulli mit Kapuzenteil).

Ich ging zurück ins Haus und schaute doch nochmal nach, weil das Autogeräusch nicht leiser wurde und sah, wie der Jüngere der Beiden, meine Katze Tinka in den Sprinter packen wollte, ich rief, sie sollen meine Katze los lassen, Tinka zappelte als sie meine Stimme hörte, er ließ sie los, sie rannte in Panik ins Haus. Die beiden Männer stiegen in den Sprinter und fuhren weg.

Anzeige bei der Polizei ist erstattet.

Bitte paßt echt auf Eure Tiere auf!!!!

Region Himmelkron

Die Tonnen sind von A.W. Aufkleber: Humana eingetragen beim Amtsgericht Hildesheim Vereinsregister 1937. Farbe der Tonnen: Orange, Infotelefon: 0711/5920218.

_________________
LG Susanne

Die "Legalität" unserer Hühner ist gut, nur mit der "Brutalität" hapert es.

Fundhunde bitte hier melden http://www.find-mich-fix.de/

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.11.2008, 14:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Kreis Kassel
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 14:48 
Offline
Pansendealer
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 16:01
Beiträge: 1888
Wohnort: 51580
----- Original Message -----
From: Haustierdiebstahl in Deutschland

Sent: Thursday, November 13, 2008 9:35 PM
Subject: Kreis Kassel warnt vor eventuellen Tierfängern

europaticker: Kreis Kassel warnt vor eventuellen Tierfängern

Altkleidersammlung als Deckmantel

In Fuldabrück und in Kommunen des nördlichen Schwalm-Eder-Kreises sind in den vergangenen Tagen Altkleidersammlungen mit Eimern und Körben von Organisationen durchgeführt worden, bei denen der Verdacht auf Tierfängerei besteht. "Die Kleidersammlungen des Clubs für Behinderte in Brasilien e.V. haben einen zweifelhaften Ruf", informiert Kreispressesprecher Harald Kühlborn. Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion ( vergleichbar mit einem Regierungspräsidium in Hessen ) Trier ( Rheinland-Pfalz ) hat der Vereinigung mit Sitz in Frankfurt am Main das Einsammeln von Kleidung und Schuhen in Rheinland-Pfalz untersagt.

Kühlborn: "In Zusammenhang mit den Sammlungen des Vereins warnen Tierschützer vor organisierter krimineller Tierfängerei". Der Verein stelle Körbe und Eimer auf, in die Altkleider und Schuhe gelegt werden sollen - immer dann, wenn diese Sammlungen stattfanden, häuften sich allerdings auch das Verschwinden von Katzen. Das Verbot der Sammeltätigkeit in Rheinland-Pfalz hängt laut Kühlborn jedoch nicht mit diesem Verdacht, sondern mit einer nicht zweckentsprechenden Verwendung der Sammelerlöse für karitative Zwecke zusammen.

"Wir können das Aufstellen der Körbe nicht verbieten - allerdings muss Niemand Sammelbehältnisse auf seinem Grund und Boden dulden", erläutert Kühlborn. Grundsätzlich sei immer Vorsicht geboten, wenn unbekannte Institutionen Altkleider oder Schuhe sammeln und sich dabei eines gewerblichen Unternehmens bedienen.

Der Fachbereich Aufsicht und Ordnung der Kreisverwaltung werde die Aktivitäten in Zusammenarbeit mit den Ordnungsämtern der kreisangehörigen Kommunen weiter intensiv beobachten, kündigte der Pressesprecher abschließend an.

Quelle/Autor: Europaticker
erschienen am: 2008-11-13

http://www.umweltruf.de/news/111/news0. ... mmer=19651

13.11.2008

_________________
LG Susanne

Die "Legalität" unserer Hühner ist gut, nur mit der "Brutalität" hapert es.

Fundhunde bitte hier melden http://www.find-mich-fix.de/

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ossendorf
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 14:49 
Offline
Pansendealer
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 16:01
Beiträge: 1888
Wohnort: 51580
----- Original Message -----
From: Haustierdiebstahl in Deutschland

Sent: Thursday, November 13, 2008 10:16 PM
Subject: Katzenfänger unterwegs

Katzenfänger unterwegs

Ossendorfer entdecken trügerische Kleiderbehälter, an denen sie Lockstoffe vermuten

Diese Eimer bleiben besser leer (FOTO: M. PANCHYRZ)

Ossendorf (pan). "Sie kommen in der Nacht und nehmen Katzen aus den Wohngebieten mit", sagt Andrea Bierwirth. Die Diebe tarnten sich als Sammler von Kleiderspenden. In Ossendorf sind gestern solche Machenschaften von Katzenfängern aufgefallen. Anwohner bemerkten, dass die an den Hauseingängen verteilten Behälter Katzen anlockten. Sie riefen die Polizei.

"Wir haben in den Tonnen Katzenhaare gefunden, da war für uns klar, dass wieder Katzenfänger unterwegs sind", erklärt Andrea Bierwirth, Anwohnerin in der Siedlung am St.-Johannes-Weg. Überall in der Siedlung seien rote und weiße Tonnen mit Duftstoffen, die Katzen magisch anlockten, verteilt worden. "Die Katzen riechen den Duft, setzen sich zu den Behältern, werden dann von den Tierfängern eingesammelt und später für Versuche missbraucht und getötet", sagt Bierwirth.

Nachdem die Kinder der Siedlung von den Katzendieben erfahren hatten, sammelten sie fleißig alle Tonnen ein. Statt Mittagessen oder Hausaufgaben machen haben sie nach der Schule mit Andrea Bierwirth, Tierfreundin Vera Kuhlmey und anderen Anwohnern Pläne geschmiedet, wie die Täter zur Strecke gebracht werden können. Die engagierten Anwohner wollen sich auf die Lauer legen.

"Wir möchten andere Menschen vor diesen Leuten warnen und bitten darum, die Polizei zu verständigen, wenn auffällige Personen in einem rostroten, älteren Kleintransporter entdeckt werden", so Bierwirth. Die Anwohner hoffen dabei auch, dass die Taten der Tierdiebe publik werden. "Viele Leute nehmen diese Tierquälerei nicht ernst. Es muss endlich etwas geschehen", fordert Vera Kuhlmey.

http://www.nw-news.de/nw/lokale_news/wa ... nt=2684297

13.11.2008

_________________
LG Susanne

Die "Legalität" unserer Hühner ist gut, nur mit der "Brutalität" hapert es.

Fundhunde bitte hier melden http://www.find-mich-fix.de/

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz