Antwort schreiben

Kleiner blinder Hund aus Müllcontainer gerettet

13.04.2008, 07:28

Ein kleiner Malteser wurde im Müll "entsorgt". :-(

http://www.baden-online.de/news/artikel ... u&id=11362

13.04.2008, 07:28

13.04.2008, 08:15

Ich dürfte "so jemanden" nicht dabei erwischen. Da würde ich mich wohl vergessen.

Was ist los mit dieser Menschheit? Eine liebe Freundin schrieb mir gestern, man könne meinen die Menschen führen einen Krieg gegen Tiere. Ich kann ihr nur beipflichten. So sieht es aus ... und die Tiere können diesen Krieg nicht gewinnen.

LG Ursula

13.04.2008, 08:44

Oh Gott, das sind ja bald Zustände wie hier :cry:

Heute früh habe ich ein totgefahrenes Pudelchen vor dem Tierheim liegen sehen. Jemand hat das wahrscheinlich gestern dort ausgesetzt und heute Nacht ist es überfahren worden. Bei sowas wird mir richtig schlecht :twisted: .

13.04.2008, 08:46

tiere werden einfach verstoßen - ninchen freigelassen, meerschweinchen über den zaun geworfen, bei manchen tierheimen wird täglich irgendein hund über den zaun "geschmissen" - oder vorne angebunden, vögel werden einfach fliegen gelassen *uuups nicht aufgepasst* - in wien gibts glaub ich eine kolonie halsbandsittiche, die sich aus einem "entflogenem" pärchen etabliert hat, im lainzer tiergarten gabs vor zwei jahren ziemlich viele streunende, verwilderte hunde - auf einmal waren sie dann weg .....

kinder prügeln sich bereits im kindergarten - nicht nur mit fäusten, auch mit steinen, mit stöcken, gewalt ist gang und gäbe

die nerven liegen teilweise blank, burn out syndrome sind DER moderenner am krankheitshimmel

man könnte meinen wir steuern auf eine neue endzeit zu .....

früher gabs das schon alles mal - aber nicht in der anzahl (waren auch weniger leute), und früher brauchte eine nachricht - gut wie schlecht - mindestens einen halben tag.

heute ist eine nachricht binnen sekunden weltumspannend lesbar - und nachdem die welt groß ist gibts viele nachrichten, die in summe gesehen wie hiobsbotschaften anmuten

ich behaupte mal es ist nicht (viel) schlimmer geworden wie früher, wir kriegen nur die nachrichten unmittelbar vor den latz geknallt und werden mit der bewussten summe nicht wirklich fertig

ich erinnere mich an meine kindheit: die mutter einer freundin hat jährlich zweimal kätzchen entsorgt - in ein sackerl, einen wattebausch mit äther rein, bisserl warten (oder auch nicht) und ab ins klo. die eltern (bauern) von schulfreunden haben die jungen katzen oder auch hunde (früher war kastration nicht üblich) einfach gegen die stallmauer geschmissen, oft gleich in den schweinekoben, die schweine fressen ja alles

heute nehmen wir anteil an den einzelnen nachrichten, die wir früher vielleicht gar nicht gemeinsam registriert hätten .....

und - ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn ich so einen menschen bei seiner handlung sehe - ich würd vermutlich austicken

.... im alten wiener tierschutzhaus hatten sie monatlich drei, vier hunde, die über den zaun geschmissen wurden - 80 % davon mussten eingeschläfert werden, weil die verletzungen zu groß waren - hab ich von einer bereits pensionierten helferin - es wurde dann der vordere zaun erhöht und jetzt beim neuen gleich bei der errichtung berücksichtigt - aber angeblich passierts immer noch :-( - wird aber nicht in den medien verbreitet (letzteres also gerüchte, wobei ich auch bei ersterem natürlich NICHT dabei war)

meint ihr wirklich die menschen wären heute grausamer als früher?????

13.04.2008, 09:07

Doris, danke für dein Posting.

ich denke dass die Gewaltbereitschaft zugenommen, hat. Teiweise wird die Gewalt doch propagiert in den Medien, Musiker machen es doch vor- ich komm jetzt nicht auf den Namen, aber es war ein Rapper:
Erst kriminell, Drogen etc. und dann das ganze ganz groß in den Medien publizieren: um groß raus zu kommen, musst du unten gewesen sein.

Und ich bin auch der Meinung, dass gewalt verherrlichende Spiele dazu beitragen. ( Ich sehe es immer an meinem LAG und seinen Kindern, wenn die hier Ballerspiele spielen, dann ist hier so eine aggressieve Stimmung... boah, ich könnte dann immer).

Und ich denke auch, dass viele Menschen heute vereinsamen, jeder nur noch für sich- ich bin anders aufgewachsen - mir fehlt das heute hier.

Und diese Sachen mit den Tieren, ich verstehe es nicht- ich wünsche und hoffe, dass die Menschen irgendwann lernen, dass wir Menschen ohne die Tiere nichts sind. Ich werde das wohl leider nicht mehr erleben.

Sry, ich rege mich grad schon wieder so auf- nur noch Hiobs-Botschaften.

13.04.2008, 09:19

Ich habe den Eindruck, dass sie Menschen heute gewalttätiger, egoisitscher und kaltherziger sind.
Früher gab es keine Tierheime, wo man die Hunde hätte abgeben können.
Früher hatte man auch nicht das Geld alle Hauskatzen kastrieren zu lassen,also liess man austragen und hat getötet.

Wir sind diesbezüglich heute an sich weiter, Viele nehmen es aber wie man sieht nicht an, sondern wählen den für sich bequemsten Weg: Müllkontainer, Zurücklassen,Töten usw.

13.04.2008, 09:37

Ich finde auch, dass die Gesellschaft gewalttätiger geworden ist.

Wenn man bedenkt, dass ein Kind bis zu seinem 14. Lebensjahr schon 12'000 Tote (Morde) über all die Serien und Filme im Fernsehen gesehen hat, darf einen das nicht wundern.

13.04.2008, 10:11

Anda-Lusi hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass sie Menschen heute gewalttätiger, egoisitscher und kaltherziger sind.
Früher gab es keine Tierheime, wo man die Hunde hätte abgeben können.
Früher hatte man auch nicht das Geld alle Hauskatzen kastrieren zu lassen,also liess man austragen und hat getötet.

Wir sind diesbezüglich heute an sich weiter, Viele nehmen es aber wie man sieht nicht an, sondern wählen den für sich bequemsten Weg: Müllkontainer, Zurücklassen,Töten usw.


Ute, da stimme ich dir in allem zu.
Was mich so entsetzt ist, dass es für Leute, die heute ein Tier -aus welchem Grund auch immer- nicht mehr wollen, andere und humanere Möglichkeiten gäbe es weiterzugeben und man hiervon keinen Gebrauch macht. Diese Möglichkeiten sind auch bildungsfernen Leuten bekannt.

Irgendwie muss in der tiefsten Seele von derartigen Personen viel Sadismus und Rohheit verborgen sein, die sich an schwächeren Geschöpfen vergeht und keinerlei Gewissen hat. :evil:

Liebe Grüße
Monika

13.04.2008, 10:35

Fenja hat geschrieben:Was ist los mit dieser Menschheit? Eine liebe Freundin schrieb mir gestern, man könne meinen die Menschen führen einen Krieg gegen Tiere. Ich kann ihr nur beipflichten. So sieht es aus ... und die Tiere können diesen Krieg nicht gewinnen.

LG Ursula


Vielleicht liebe ich deshalb den alten Film "Planet der Affen" so.

13.04.2008, 10:36

Petra hat geschrieben:
Fenja hat geschrieben:Was ist los mit dieser Menschheit? Eine liebe Freundin schrieb mir gestern, man könne meinen die Menschen führen einen Krieg gegen Tiere. Ich kann ihr nur beipflichten. So sieht es aus ... und die Tiere können diesen Krieg nicht gewinnen.

LG Ursula


Vielleicht liebe ich deshalb den alten Film "Planet der Affen" mit Charlton Heston so.

16.05.2008, 18:43

Was ist aus dem Hündchen geworden?

16.05.2008, 20:00

Hallo Margot,
Bea ist momentan im Urlaub.
Ich weiß nicht, ob Dir jemand anderes die Frage beantworten kann.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz