Antwort schreiben

Pecel wird geschlossen!

29.12.2008, 05:15

Das private Tierheim Pecel in Ungarn wird vermutlich geschlossen. Der alte TH-Leiter wurde von radikalen Tierschützern fast todgeprügelt, er lag eine Woche im Koma..........und kann nun Pecel nicht weiterführen.

Alle Hunde müssen schnellstens untergebracht werden!!!!!!!!!

29.12.2008, 05:15

29.12.2008, 07:41

Welcher Verein kümmert sich?


Ich habe nur diese Seite gefunden:

http://pae.atw.hu/de/de%20pmen.html

Re: Pecel wird geschlossen!

29.12.2008, 09:21

Petra hat geschrieben: Der alte TH-Leiter wurde von radikalen Tierschützern fast todgeprügelt,


Es muss (finde ich) auch radikale Tierschützer geben, manchmal geht es nicht anders. Aber in diesem Fall macht mich das Geschehen sprachlos. Okay, ich weiß nichts über dieses Tierheim, über die Zustände. Aber immerhin hat der alte TH-Leiter sich doch wohl bemüht, oder? Was haben diese Tierschützer mit ihrer Aktion erreicht? Dass Hunde, die zumindest grundversorgt und außer Gefahr waren, nun wieder - wenn sie Glück haben - wo anders hin verschoben werden. Vielleicht hätten sie diesem Tierheim besser Hilfe angeboten anstatt dafür zu sorgen, dass es nun schließen muss. Was geht in solchen Köpfen vor sich? In diesem Fall kann ich keinerlei Logik oder ansatzweise einen Tierschutzgedanken sehen.

Oder mache ich da einen Denkfehler?

LG Ursula

29.12.2008, 10:43

Bea hat geschrieben:Welcher Verein kümmert sich?




Casa animale e.V. hat dort ab und zu Hunde herausgeholt.
http://www.casa-animale.de/

29.12.2008, 10:47

Es wird Hilfe/Spenden für ca. 30-35 Hunde gesucht - davon auch viele Staffs, die nur in Einzelhaltung gehalten werden können - bevor sie alle in den umliegenden Tötungen verteilt werden. Da diese brechend voll sind, weiß man, was ihnen widerfahren wird. Da haben diese radiakalen TS den Tieren keinen guten Dienst erwiesen.... :?

29.12.2008, 10:48

Man kann aber die HUnde nirgendwo sehen, oder?

29.12.2008, 10:52

Ich glaube, die sind noch nicht soweit, dass sie Bilder machen können. Sie waren ja auch gerade erst in Ungarn, um z.B. Okker zu holen.
Ich hoffe, es kommt bald etwas mehr an Nachricht rein.

29.12.2008, 10:55

Danke für deine Infos......bitte berichte weiter. Ich werde versuchen da etwas beisteúern zu können.

29.12.2008, 14:17

Die Hunde müssen wohl bis Ende Januar da raus.

Krisztina wird diese Woche Wuscheline aus Pecel holen und bei der Gelegenheit Fotos von allen Hunde dort machen.

30.12.2008, 05:53

Ich könnte Euch das Video hier reinstellen, dass die "Tierschützer" selbst gedreht haben, als sie den Mann zusammengeschlagen haben, aber ich denke das ist nicht nötig.
Soll ich die Kontonr. hier mal reinstellen? Ich nehme an, Pflegestellen kann ja niemand anbieten, oder?

30.12.2008, 07:23

Stell die Kontonummer mal ein.

30.12.2008, 16:19

Die Radikalen haben dem alten Mann angedroht, wenn er die 35 Hunde nicht in den nächsten 30 Tagen woanders unterbringt, werden sie ihn noch mal besuchen und dann wird es noch schlimmer für ihn ausgehen.....
Er hat jetzt natürlich Todesangst.

Es hängt jetzt (wie immer) an der Finanzierung. :?

Bea hat geschrieben:Stell die Kontonummer mal ein.


Kontonummer:
Verein Casa Animale e.V.
Raiffeisenbank Gefrees
Konto: 76414
BLZ: 773 637 49
Verwendungszweck: Pecel

30.12.2008, 16:51

Ein wenig Hintergrund-Info über Pecel:
Pecel ist ein privates Tierheim weit außerhalb, wo nie jemand hinkommt und es herrschten dort wirklich unerträgliche Zustände, als Casa animale im September das erste Mal vor Ort waren.

Nachdem dieser alte Mann das Tierheim übernommen hat, besserte sich die Situation für die Fellnasen vehement.
Die Zwinger sind sauber, die Hunde sind gut genährt usw. ..........

Warum man sich gerade ihn ausgesucht hat - ich weiß es nicht. Da gäbe es weiß Gott viel viel schlimmere Lager und Tötungen.

30.12.2008, 20:35

TierSCHÜTZER?????

Ich werde sowas nie verstehen.

30.12.2008, 21:37

Das hat mit Tierschutz nicht das Mindeste mehr zu tun. Solche Brachialgewalt tut echtem Tierschutz massiv schaden. :twisted:

Ich weiß, mit Kritik, Wut und Zorn ist niemand geholfen. Man muß versuchen zu helfen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz